18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin hier, ihr dürft euch JETZT freuen!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Luriana
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 22
Beiträge: 6
Wohnort: Marburg


Beitrag18.09.2023 11:06
Ich bin hier, ihr dürft euch JETZT freuen!
von Luriana
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallooo Very Happy Very Happy Razz ,

ich bin Laura (oder Luriana, aber den Namen hat sich mein bester Freund vor legit 5 Minuten ausgedacht, also ist es noch komisch, mich angesprochen zu fühlen Embarassed ), bin 22 Jahre alt (bald 23) und komme aus Hessen. Ich studiere Wirtschaftsinformatik, also eigentlich nichts, was was mit Büchern oder so zu tun hat, aber ich liiiiiiebe einfach Fantasy, Anime, Manga und insbesondere eben ausgefallene oder phantastische Geschichten. Und weil ich mich vor ein paar Jahren geärgert habe, dass kaum eine Geschichte das Ende nimmt, das ich gerne hätte, habe ich eben angefangen, selbst was zu schreiben. Am Anfang war ich richtig schlecht... jetzt bin ich immerhin so gut, dass ich erkenne, wie schlecht ich damals war. Aber ich glaube, ich muss noch ein bisschen üben, bevor ich meine Texte noch jemand anderem als meinem besten Freund zeigen kann (den ich notfalls hauen kann, wenn er sich darüber lustig macht Mr. Green ).
Eigentlich habe ich ziemlich heftiges ADHS, weshalb es mir schwer fallen sollte, lange an einem Text zu arbeiten. Aber irgendwie hat Schreiben dieselbe kroteske Auswirkung auf mich wie Programmieren: Ich vertiefe mich so heftig da hinein und in jedes Detail und in jede Idee und bin so hyped, dass ich ganz vergesse, dass ich mich eigentlich gar nicht konzentrieren können dürfte (ist wohl auch eine Ausprägung davon, sagt zumindest mein Therapeuth Wohow ). However, es führt dazu, dass ich mich dann auch mal eine ganzen Abend damit beschäftige, welche Vegetation in meiner Welt denn eigentlich logisch und sinnvoll ist und dann 3 Tage lang jeden mit dem Fakt nerve, dass Eichen erst nach Ötzi nach Mitteleuropa eigewandert sind (fancy, wie kurz das erdgeschichtlich her ist). Joa, was genau ich schreibe, sollte ich wohl definieren können, aber ehrlich gesagt, habe ich keinen Plan. Laut Internet-Test habe ich wohl ein riesiges Faible für High-Fantasy und sollte unbedingt Urban fantasy lesen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das so stimmt oder nicht. Das ist auch ein Grund, weshalb ich hier bin. Ich denke mir (mit Freunden oder alleine in meinem Kopf) super gerne neue Welten aus und Geschichten und Charaktere (die ich dann alle leider viel zu lieb habe), was tatsächlich für High Fantasy (und ein möglichst tolles, verspieltes Magiesystem angel spricht), aber geschrieben habe ich bisher meistens etwas mit Romance-Anklängen oder Satire (die aber nur ich lustig finde, Simon findet es albern Crying or Very sad ).

Im letzten Jahr hat mein Freund immer etwas dagegen gehabt, dass ich am PC sitze, musste die Zeit, die ich am Bildschirm hatte, dann vor allem an mein Studium vergeben und das Schreiben hat geruht. Dann haben wir uns aber getrennt und jetzt, wo Klausurenphase und Praktikum fertig sind, habe ich wieder angefangen, zu schreiben. Cool Ich habe aber super viele Fragen... muss mal schauen, was davon ich mich traue zu stellen, und dachte deswegen, ich könnte mich ja mal in einem Forum anmelden.

Ansonsten zu mir: Ich habe halt immer mega viel Energie, mache deswegen auch täglich Sport, damit ich und mein Kopf ruhiger werden (Joggen, Yoga, Meditation [ja, kein Sport, ich weiß], Volleyball, Judo, Klettern, Ski und Radfahren halt je nach Saison) und mache ansonsten viel für mein Studium. Ich bin tagsüber gerne mit Freunden unterwegs, aber habe abends dann auch gerne meine Ruhe (also bis auf meinen besten Freund, der darf stören).

Hm... falls ihr sonst noch Fragen habt, gerne fragen.

 Very Happy Very Happy Ansonsten freue ich mich super, hier zu sein. Wohow Razz


_________________
Ba li la li la. Wenn ich nicht antworte, renne ich wahrscheinlich gerade im Kreis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 460
Wohnort: Taunus


Beitrag18.09.2023 11:35

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Dann herzlich willkommen bei den Schreibverrückten, liebe Laura!

Ich habe keine Zweifel, dass dich alle mit offenen Armen empfangen werden. Und klar, keine Frage wird hier unbeantwortet bleiben Daumen hoch

LG aus dem Taunus
Roland aka MacWrite (aka @rm.eisrausch)


_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag18.09.2023 12:22

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich schaue sehr selten ins Check-In, sah aber, dass du ganz in der Nähe wohnst. Marburg ist mein Geburtsort und Handlungsort meiner Histo-Reihe.
Herzlich Willkommen in unserer Runde.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag18.09.2023 12:35

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Willkommen.

Dein Freund wollte nicht, dass du am PC sitzt? Sorry, aber: Was für ein Depp!
Meine Frau hat alles, was sie braucht: PC mit 2 Monitoren, 2 Notebooks, Smartphone (Samsung S23), Tablet. Und sie ist "nur" Heilpraktikerin.
Einer Frau den Zugang zu einem PC (und damit zu sonst was) zu verwehren (oder auch nur zu limitieren), erscheint mir extrem iranisch.

My.

P.S.: Deine Satire würde mich interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag18.09.2023 14:07

von Michel
Antworten mit Zitat

ADHS: Can't start. Can't stop.
Welcher Internet-Test schreibt einem vor, was man lesen soll? Ich such mir das lieber selbst heraus. Wink
Herzlich willkommen bei den Schreibverrückten!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag18.09.2023 14:27

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Moin Luriana,

von Fantasy-schreibenden Programmierer zu Fantasy-schreibenden Programmierer: Herzlich Willkommen! Very Happy

Es freut mich, dass du mit dem Schreiben einen weiteren Ruhepol in deinem Leben gefunden hast. Ebenso muss ich dir glaube zu deinem besten Freund gratulieren: Was man hier so rausliest klingt auch nach einen zuverlässigen Ruhepol, über den man echt dankbar sein kann.

Ich hoffe, du findest hier im Forum viel Rat und Hilfe und vielleicht auch ein wenig Ermunterung und Inspiration!

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luriana
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 22
Beiträge: 6
Wohnort: Marburg


Beitrag18.09.2023 14:50

von Luriana
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Heyyyy. Very Happy Very Happy Razz

Vielen Dank für all die netten Willkommen!!!
@Beckinsale: Ja, mein Ex war ein wenig... einnehmend. Habe ich aber auch erst im Nachhinein bemerkt. Umso besser, dass er jetzt weg ist wink

@Zirkusaffe: Ja, Simsi ist wirklich super! Kann mir keinen besseren besten Freund wünschen Mr. Green


_________________
Ba li la li la. Wenn ich nicht antworte, renne ich wahrscheinlich gerade im Kreis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Stand Jetzt
von Verklang
Verklang Feedback 0 25.04.2024 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nina

von Einar Inperson

von JGuy

von Catalina

von Enfant Terrible

von Valerie J. Long

von Fao

von Klemens_Fitte

von Merope

von bibiro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!