18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüße aus dem Pott

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag05.07.2010 13:44
Grüße aus dem Pott
von Theresa87
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

*verwirrt den roten Teppich entlangschreite*

Soviel Aufhebens um meine Wenigkeit ...

*Kopf schüttel*

*andere Autoren erblicke*

*erleichtert auf sie zugehe*

Hallo zusammen,

ich bin ein herzliches, wenn auch chaotisches Ruhrpottmädel mit einer oft viel zu großen Klappe und einer großen Leidenschaft für Sprache(n).

Glücklicherweise kommt meist Sinnvolles aus meinem vorlauten Mundwerk, oft auch Hilfreiches und gerne Nettes. Nur, wer mir quer kommt, muss damit rechnen, dass er eine Antwort im gleichen Tonfall bekommt.

Ich schreibe bereits seit ich lesen kann, also seit ich fünf bin. Inzwischen schreibe ich in zwei Sprachen, Deutsch und Englisch, die ich beide fließend beherrsche.

Meine liebsten Genres sind Fantasy und Kinderbücher (beim Schreiben). Allerdings schreibe ich auch sehr gerne Kurzgeschichten, die aus verschiedensten Genres kommen.

Beim Lesen halte ich mich ebenfalls an Fantasy, habe aber auch eine Vorliebe für englische Krimis und für Romane, die in der Frühzeit spielen. Gerne gebe ich bei Bedarf ein paar Lesetipps.

Der zweite Teil meiner Leidenschaft Sprache umfasst das Sprachenlernen. Ich spreche zwei Sprachen fließend, drei (bald vier) Sprachen gut und lerne noch vier weitere Sprachen dazu. Mein kurzfristiges Ziel ist es, bis zu meinem 30. Geburtstag mindestens 10 Sprachen fließend oder gut zu beherrschen. Noch habe ich über sieben Jahre Zeit dafür, es ist also machbar wink

Gerne helfe ich bei Fragen (allgemein oder auch speziell) zum Sprachenlernen weiter, wenn es hier nicht reinpasst, per PN.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Kollegen und (co-)verrückten Sprachliebhabern und viele neue Bekanntschaften.

Liebe Grüße,
Theresa


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag05.07.2010 13:48

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Theresa! smile

Sprachverrückt dürften alle hier sein, ich zähle mich selbst dazu. (Französisch zum Beispiel, aber auch Englisch ...) Deshalb wirst du hier wohl viele Mitstreiter finden. (Wir sind ja schon etwas exotisch als Autoren, gell ... Laughing)

Eddie


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag05.07.2010 14:15

von anuphti
Antworten mit Zitat

Welome!
Bienvenue!
Benvenuto!


Willkommen ...
Vedammt ,was hieß das noch auf Japanisch ...*kruschtel*

Mist Lexikon verlegt,,,EGAL.

*breites grinsen aufsetz*

Ich liebe Sprachen, spreche aber nur Englisch und Französisch, (und etwas Spanisch und Italienisch)

Herzlich Willkommen im dsfo!!!!


Eine Freundin von Michael, wie schön, ist das jetzt eine neue Zugvogelwelle?
erst ein Guerillero, dann ein Geistesgestörter in weißer Weste und jetzt ein Sprachengenie?

Wo kommt Ihr alle her?

Ach, egal!

Schön, dass Du da bist!!

Alles Liebe
Nuff
Trostkeks


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M-F-H
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 51
Beiträge: 22



M
Beitrag05.07.2010 14:32

von M-F-H
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:


Willkommen ...
Vedammt ,was hieß das noch auf Japanisch ...*kruschtel*



(Irasshaimase heißt es. )  Mr. Green

Hi Theresa. Ging ja schnell.  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag05.07.2010 14:38

von anuphti
Antworten mit Zitat

M-F-H hat Folgendes geschrieben:
anuphti hat Folgendes geschrieben:


Willkommen ...
Vedammt ,was hieß das noch auf Japanisch ...*kruschtel*



(Irasshaimase heißt es. )  Mr. Green

Hi Theresa. Ging ja schnell.  Very Happy


Danke!!!

lol Ich wusste doch, dass Du gut zu gebrauchen bist lol


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M-F-H
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 51
Beiträge: 22



M
Beitrag05.07.2010 14:45

von M-F-H
Antworten mit Zitat

(Arrigatou. Watashi wa namae usagi desu)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag05.07.2010 14:54

von Theresa87
pdf-Datei Antworten mit Zitat

M-F-H hat Folgendes geschrieben:
anuphti hat Folgendes geschrieben:


Willkommen ...
Vedammt ,was hieß das noch auf Japanisch ...*kruschtel*



(Irasshaimase heißt es. )  Mr. Green

Hi Theresa. Ging ja schnell.  Very Happy


Tja, guten Tipps folge ich auch schonmal ohne stundenlanges Grübeln wink

Danke für euer herzliches Willkommen lol2


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag05.07.2010 15:00

von The Brain
Antworten mit Zitat

HERZLICH WILLKOMMEN!

Theresa, das Sprachgenie ....
Da werd´ich ja ganz kleinlaut... Zehn????? Sprachen fliessend?
WOW!!!!


Liebe Grüße

The Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag05.07.2010 15:06

von Theresa87
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Embarassed The Brain ... na ja, dafür bin ich handwerklich und technisch total unbegabt ... irgendwas muss ich ja können wink

Außerdem lese ich unheimlich gerne, und auch wenn durch das ständige Nachschlagen im Wörterbuch gerade zu Beginn ein wenig der Lesespaß verloren geht, ist es doch eine fantastische Möglichkeit, seine Sprachkenntnisse zu vertiefen, zu festigen und Sprachgefühl zu erlangen.

Zur Zeit lese ich einen niederländischen Roman, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. So macht Lernen Spaß lol2

Liebe Grüße,
Theresa


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag05.07.2010 15:15

von anuphti
Antworten mit Zitat

M-F-H hat Folgendes geschrieben:
(Arrigatou. Watashi wa namae usagi desu)



Also, das erste heißt Danke (soviel weiß ich noch.) (und Dozo heißt Bitte, oder???)

Und der Rest dann wahrscheinlich in etwa: Gern geschehen, keine Ursache?

lol

Kannst Du fließend Japanisch?

Ich liebe die japanische Kultur, aber sprachlich sieht es ganz bescheiden aus ... Embarassed


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.07.2010 00:24

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Therasa smile extra

Uii, Sprachen love

Ja, das kann ich nachvollziehen, geht mir auch so Very Happy

Du findest hier jede Menge Gleichgesinnte in jeglicher Richtung smile

Herzlich Willkommen  Smile

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag06.07.2010 00:33

von Theresa87
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Pütchen, hui, noch eine Sprachenverrückte? Feinfeinfein ...  Laughing

Welche Sprachen sprichst / lernst du denn?  Buch

Liebe Grüße,
Therea


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.07.2010 01:45

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hi Theresa,

also Schwäbisch sprech ich ganz fließend lol2

Mit dem Hochdeutsch hapert es da eher wink

Ansonsten leider viel zu wenige Sprachen: Englisch fließend und Französisch einigermaßen, holprig Spanisch und Italienisch, Griechisch war mal fließend, hapert aber schon wieder ... Und wenige Worte zum ganz minimalen verständigen in anderen Sprachen, wie Portugiesisch, Arabisch, Thai, Kreolisch, Polynesisch ... Eigentlich gar nix richtig lol2

Aber ich arbeite daran wink

Thai will ich jetzt mal gezielt angehen smile

Und du? Was sind deine nächsten Ziele?

Wir lesen uns ... Buch

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag06.07.2010 02:08

von Theresa87
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Pütchen,

ich spreche Englisch und Deutsch fließend, Französisch, Spanisch und Italienisch gut, Niederländisch wird grad aufgemöbelt, dann lerne ich noch Schwedisch, Irisch und Chinesisch (Mandarin).

Was ich als Nächstes anfangen werde, weiß ich noch nicht so genau ... Arabisch würde mich reizen. Wahrscheinlich, weil es für Deutsche Lernende als die schwierigste zu lernende Sprache gilt ... ich liebe Herausforderungen  angel

Liebe Grüße,
Theresa


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag06.07.2010 10:00

von versbrecher
Antworten mit Zitat

moin moin Theresa87,

herzlich Willkommen & viel Vergnügen  Wink


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag06.07.2010 11:41

von Liesette
Antworten mit Zitat

Hallo Theresa,

schön, dass du hier eingetrudelt bist - freue mich auf deine ersten Beiträge.


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag06.07.2010 15:15

von Guerillero
Antworten mit Zitat

Puetchen hat Folgendes geschrieben:

Thai will ich jetzt mal gezielt angehen smile


Oh, da könnte ich eventuell behilflich sein!

Liebe Grüße
Guerillero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag06.07.2010 20:16

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Hallo Theresa,

na, das klingt aber mal interessant!  smile Ich freue mich, dass du dich hier reingewagt hast. Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Welk boek lees je in het Nederlands? Ik ben steeds op zoek naar goede boeken...

Liebe Grüße,
Bloody Mary


_________________
Ich hätte dich nicht gehen lassen sollen!
(Nicht meinetwegen. Ich bin gern allein.)
Und doch: Wenn Frauen Fehler machen wollen,
dann soll man ihnen nicht im Wege sein.
(Erich Kästner)

Don't let a fool kiss you, never marry for love.
(Tom Waits)

Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat. (Sartre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag06.07.2010 20:51

von Theresa87
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bloody Mary, ik lees de boek "Over een zee van ijs" van William Sarabande. Het is een uitgave van "Het Spectrum B. V.". De originale boek heet "Beyond the Sea of Ice". Het is een serie de 9 boeken over de eerste mensen in Noord-Amerika.

Danke euch allen für die lieben Willkommensgrüße lol2

Liebe Grüße,
Theresa


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von zwima

von Jarda

von Uenff

von silke-k-weiler

von VanessaD

von sleepless_lives

von jon

von Valerie J. Long

von nicolailevin

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!