18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Chinesischer Name?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Rudolphini
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 27
Beiträge: 12



Beitrag26.03.2010 22:39
Chinesischer Name?
von Rudolphini
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich glaube, dieses Forum ist richtig.
Momentan ist mein Held im tibetischen Hochland und hat sich mit einem buddhistischen Mönch angefreundet. Das Problem: Er hat keinen Namen!
Wenn ich normalerweise ausländische Namen suche, finde ich sie im Web. Das Internet hat mir erzählt, dass der chinesische Name aus drei Namenteilen besteht  Confused
Da ich kein guter Namenserfinder bin, kann ich nichts frei heraus basteln.
Kann mir bitte jemand vielleicht einen (typischen) chinesischen Namen verraten?
Ich freue mich um jede Hilfe!


mfg Rudolphini


_________________
Blut kann man fälschen, Tränen jedoch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag26.03.2010 23:47

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Rudolphini!

Tibet ist nicht China!!

Und ein tibetischer Mönch hat keinen chinesischen Namen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso Du im Internet nichts findest?

Google:
tibetischer Männername:
erster link sind tibetische Männernamen und Titel auf Wikipedia.

Lange alphabetische Liste smile

Da solltest Du fündig werden.

Liebe Grüße
Anuphti

Typisch ist die Kombination von einem Namen (z.B. Tenzin oder Palden) mit dem Zusatz Gyatso dahinter, oder Geshe mit einem Namen dahinter.


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolphini
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 27
Beiträge: 12



Beitrag27.03.2010 09:57

von Rudolphini
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke!
Natürlich weiß ich, dass Tibet nicht China ist, aber da es geographisch und jetzt auch politisch in China liegt und dazu gehört (es ist zumindest kein eigener Staat mehr), habe ich gedacht, dass ein tibetischer Mönch auch einen chinesischen namen haben muss.


_________________
Blut kann man fälschen, Tränen jedoch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag27.03.2010 12:26

von Alogius
Antworten mit Zitat

Rudolphini hat Folgendes geschrieben:
Danke!
Natürlich weiß ich, dass Tibet nicht China ist, aber da es geographisch und jetzt auch politisch in China liegt und dazu gehört (es ist zumindest kein eigener Staat mehr), habe ich gedacht, dass ein tibetischer Mönch auch einen chinesischen namen haben muss.


Warum sollte er?


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag27.03.2010 14:30

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, deine Geschichte (und seien es nur Teile davon) unter tibetanischen Mönchen anzusiedeln, wenn du darüber nicht mal die fundamentalsten Dinge weißt. Aber nun denn -

_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag27.03.2010 14:31

von anuphti
Antworten mit Zitat

Rudolphini hat Folgendes geschrieben:
Danke!
Natürlich weiß ich, dass Tibet nicht China ist, aber da es geographisch und jetzt auch politisch in China liegt und dazu gehört (es ist zumindest kein eigener Staat mehr), habe ich gedacht, dass ein tibetischer Mönch auch einen chinesischen namen haben muss.


oh, das lass mal keinen Tibeter hören!!!!

Liebe Grüße
Anuphti


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.03.2010 14:40

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Rudolphini

In jedem Fall solltest Du Dich für einen tibetischen Namen entscheiden.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag27.03.2010 16:24

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Ich war zwar in China und könnte dir echte chinesische Namen nennen, aber wenn die Handlung in Tibet spielt, solltest du auch nach tibetischen Namen suchen und im Netz muss man doch was dazu finden.

_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag27.03.2010 17:05

von Maria
Antworten mit Zitat

http://www.tibet-spaniel-dtv.de/Tibetische_Namen/tibetische_namen.html

http://www.vomtschibu.de/htms/anamen.htm

http://gao.gmxhome.de/tibetisch.htm


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Was ist ein Name?
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Trash 3 12.03.2024 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Name dieses Versmaßes
von Vogelsucher
Vogelsucher Genre, Stil, Technik, Sprache ... 4 03.08.2023 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Mein Name ist Rachael
von Rachael
Rachael Roter Teppich & Check-In 5 26.11.2022 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Name für ein "Objekt" bzw....
von Zirkusaffe
Zirkusaffe Genre, Stil, Technik, Sprache ... 17 10.09.2022 14:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Sun Wukong

von Lady_of_words

von Municat

von Beka

von Epiker

von Mercedes de Bonaventura

von MartinD

von Valerie J. Long

von EdgarAllanPoe

von Hitchhiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!