18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Hanne

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag03.10.2009 17:45

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Verfasser

Bis auf kleine Stolperer flüssig, sauber und lebendig geschrieben.
Auch der Aufbau der Geschichte gefällt mir, es entsteht zunehmende Spannung und weckt Neugier.
Die Auflösung ist ebenfalls gelungen und einigermaßen ungewöhnlich.
Gerne gelesen ...  smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag05.10.2009 20:08

von Nihil
Antworten mit Zitat

Der Text holpert sprachlich schon ab und an und ein paar Rechtschreibfehler hat er auch. Auffällig ist aber vor allem, dass der Text sich zu häufig ausgeleierter Floskeln wie "aus reiner Neugier" oder "einen Einkauf tätigen" bedient. Besser wäre es gewesen, wenn hier eigene Worte gefunden worden wären. Was mich aber wirklich stört und von einer höheren Wertung abhält, ist die mystische Wendung, die der Text viel zu plötzlich nimmt. Ich bin kein Fan von solchen Plot Points, die nicht vorhersehbar sind, weil sie nicht angedeutet wurden. Die Lösung ist mir auch zu einfach und unoriginell. Ansonsten hat die Geschichte mir aber ganz gut gefallen.

5 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag09.10.2009 17:11

von pripri
Antworten mit Zitat

Eine schöne Geschicht. Flüssig geschrieben, wenn auch ab und zu mit ein paar Harzigkeiten, über die ich gestolpert bin.
Aber ansonsten... für nur zwei Stunden Zeit... Kompliment Daumen hoch

lg pripri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag09.10.2009 17:36

von Murmel
Antworten mit Zitat

Eine schöne Geschichte, die sich angenehm von den anderen abhebt, gerade weil sich originell und das Thema positiv abarbeitet.

Schreibtechnisch hätte ich mir etwas mehr Zeit zum Verweilen in der Welt des Ich Erzählers gewünscht, um die Handlungsweise verstehen zu können, aber in Hinblick der kurzen Zeit ist das Ergebnis beachtlich.

Well done

Murmel.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag09.10.2009 19:44

von Valeska
Antworten mit Zitat

Bei diesem Text bin ich unentschlossen. Aus der Idee könnte man wohl ne Menge machen, aber so richtig packt mich das so noch nicht. Es bleibt irgendwie .. zu flach. Da geht noch mehr.

Gruß
Vale


_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag10.10.2009 13:22

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Das Angenehme, Menschliche der Geschichte wird leider erstickt von dem Moralin, das sich von Absatz zu Absatz immer höher schichtet. Gegen Schluss wirkt es immer mehr nach einem fingerzeigenden Feenmärchen. Schade, ohne diese Glitzerschicht hätte die Story durchaus Potential, das aber durch die Holzhammer-Botschaft erschlagen wird. Weniger wäre mehr.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.10.2009 17:13

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Dieser Text trägt an einigen Stellen ganz schön dick auf, aber das Ende hat mir eine kleine Gänsehaut verpasst, und das ist schonmal was. Es ist also die Geschichte einer Erlösung, die hier erzählt wird, und ja, das hat mich durchaus berührt.
Etwas, das mich irritiert hat: Als die Frau ihren Namen nennt, wundert sich die Erzählerin nicht, sie fragt sich nicht, was das zu bedeuten hat. Sie weiß sofort, dass es die Antwort auf die vorher von ihr in Gedanken ausgesprochenen Frage ist.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag11.10.2009 01:40

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Sprachlich etwas simple und stellenweise sehr ungelenk, z. B. hier
Zitat:
Dort angekommen, bemerkte ich, dass mein Rechner noch lief, dabei war ich überzeugt, ihn ausgeschaltet zu haben


Mit dem Inhalt kann ich leider überhaupt nichts anfangen, da ist mir zu viel Moral zu direkt reingepresst. Ganz besonders am Ende, wo noch ein Computermonitor bemüht werden muss, um die Botschaft noch deutlicher zu machen: wo bleibt da der Zauber, das Unwägbare, Seltsame der Begegnung? Das Ende klingt nach einem Blanko-Check für die Ich-Erzählerin, ein guter Mensch per Voreinstellung (und das obwohl sie sich in keiner Weise für Hanne eingesetzt hat). Aber vielleicht interpretier ich das auch nur falsch.
Insgesamt: zu viele unwichtige Details, könnte eine deutliche Straffung vertragen (seltsam bei einem Text, der unter einem extremen Zeitlimit entstanden ist).


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olifant
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 417
Wohnort: München


Beitrag11.10.2009 17:18

von Olifant
Antworten mit Zitat

Hallo FFF-Teilnehmer,
aufgrund der erstaunlich hohen Anzahl an Beiträgen, musste ich mir für die Bewertung ein einfaches, einheitliches Schema zurechtlegen.
Für meine Feststellungen fehlen daher meistens die Begründungen oder Beispiele. Falls mehr Details gewünscht sind, einfach bei mir melden! wink
 Sprache/Rechtschreibung/Stil:
Gutes Deutsch, sowohl was Rechtschreibung, als auch Formulierungen angeht.

Was mir besonders auffiel?
Der Text könnte straffer formuliert sein. Weniger "Tell", dafür mehr "Show" hätte dem Text gut getan. Gefühle und Handlungen sind sehr ausführlich gehalten und ziehen dadurch den Text unnötig in die Länge. Der übersinnliche Touch, den der Inhalt vermitteln soll, geht dadurch leider auch irgendwie unter. Es bleibt nach der Lektüre das unterschwellige Gefühl eines Bekehrungsversuchs durch einen typischen Esoterik-Liebhaber. Sorry!

Mein Gesamteindruck
Die Story ist insgesamt ganz in Ordnung. Allerdings fehlt ein Knalleffekt oder eine für den Leser verwertbare Kernaussage.
 smile


_________________
Liebe Grüße,

Olifant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag11.10.2009 17:44

von MrPink
Antworten mit Zitat

schön.

_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shao
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 106
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag12.10.2009 00:07

von shao
Antworten mit Zitat

Ja, also... diese Geschichte kommt vom Newbie Embarassed

Ich musste beim Lesen der Kommentare arg schmunzeln an einigen Stellen. Gerade bei denen, in denen mehr Kritik steckt.

Ihr habt so, so Recht.

Besonders, dass der Schlussatz nur so... hm... halb-gut ist, ärgert mich etwas, aber was Schlaueres fiel mir einfach nicht ein.

So what.
Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, ist mir klar, dass das hier kein stilistisches Meisterwerk ist.
Ich hatte gehofft, dass ein paar Leute meine Geschichte gerne gelesen haben und das Ziel habe ich offensichtlich erreicht.

Und dafür klopfe ich mir jetzt mal ganz kräftig selber auf die Schulter, denn das hier ist so ziemlich mein erster Versuch auf dem Gebiet Embarassed

Daher wäre ich denen, die ganz bestimmte Punkte zu kritisieren haben, dankbar, wenn sie diese genauer ausführen können, ich möchte ja auch lernen smile

Und allen, die einfach nur positiv waren:
Danke schön, ich hab ne richtige Glühbirne bekommen beim Lesen  Embarassed

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag12.10.2009 00:11

von Mana
Antworten mit Zitat

Du hast das auch verdient, hatte mich echt geschämt, als ich deinen Text gelesen hab. Der wirkte um einiges Besser als meiner.

_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
shao
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 106
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag12.10.2009 00:22

von shao
Antworten mit Zitat

Danke  Embarassed

Ich kann das leider gar nicht beurteilen.
ich habe noch endlos viel zu lernen, glaube ich.

Zumindest habe ich keine Ahnung davon, wie man stilistisch gute Werke zu Papier bringt.
Worauf man achten muss, was schlecht ist etc.
Ich schreibe einfach. Und entweder ich les es mir danach durch und es gefällt mir, oder eben nicht.
Aber i.d.R. bin ich ohnehin zu inkonsequent, um was zu Ende zu bringen...


Ich selber könnte auch keinen Text nach dem Stil/nach dem Können beurteilen.

Nur danach, was bei mir ankommt, was ich (un)logisch finde. Was für ein Gefühl hängen bleibt.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shao
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 106
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag12.10.2009 00:30

von shao
Antworten mit Zitat

Daydreamer hat Folgendes geschrieben:
Die Sätze sind zum Teil zu kurz, dadurch wirkt die Erzählung etwas holprig. Auch die Verbformen sind in manchen Abschnitten nicht einheitlich - einmal in Präsens, dann wieder Vergangenheitsform. Ansonsten finde ich die Geschichte interessant.


Weia Shocked Das kommt auf jeden Fall auf meine "worauf ich beim nächste Mal beim Korrekturlesen achten sollte"-Liste.
Danke für den Hinweis smile
Aber den ersten Satz werte ich für mich positiv. Ich habe leider einen Hang zu endlos-Sätzen Rolling Eyes
Da ist es so herum mal ganz nett *g*


Alogius hat Folgendes geschrieben:

Hier herrscht eine Art Magie, die unerklärlich bleibt, aber im Gegensatz zu den anderen Texten, die dies versucht haben, auch nicht weiter erklärt werden muss.
Es ist ein Rätsel, wer Hanne wirklich war und was da passiert ist, aber es ist eines, mit dem ich als Leser leben kann.
Ein versöhnliches Ende eines überaus interessanten Textes.

Danke
Gruß
Tom


Danke schön für dieses Kompliment


Zitat:
Sprachlich holpert das hier an manchen Stellen, ein paar Kommafehler stören für mich den Lesefluss, aber insgesamt war auch dieser Text gut zu lesen. Die Idee finde ich, obwohl es nur eine übersinnliche Erklärung gibt, ganz gut. Allerdings passiert mir nach meinem persönlichen Geschmack hier für die Länge des Textes fast ein bisschen zu wenig...


Das mit dem Längen-Handlungs-verhältnis kann ich nachvollziehen.
Kommt auf meine Liste;)

Kommafehler.... Mein Deutschlehrer hat mal zu mir gesagt, was Kommata angeht, hätt ich die Grundschule nochmal wiederholen müssen. Ich setze regelmäßig zu viele. *seufz*

Wars sehr schlimm? Das gehört nämlich zu den Dingen, die ich tatsächlich einfach nicht sehe.

Mana hat Folgendes geschrieben:
Ich bin von der Quantität des Textes beeindruckt. Neben diesem Autor wirke ich, wie die Schnecke neben einem Formel 1 Wagen.....


Wenn ich erstmal in Fahrt bin...  Embarassed


Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shao
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 106
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag12.10.2009 00:41

von shao
Antworten mit Zitat

SylviaB hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich habe meinen Favoriten gefunden.  Shocked

Einwandfrei!

Zum einen ist diese Geschichte als professionell für mich einzustufen und zum anderen hat sie eine wirklich guten Spannungsbogen, der mit etwas Mystik und mit viel Gefühl zu tun hat.

Ich freue mich das so sagen zu können.

Toll

Ach ja und smile extra Hallo Du

Lieben Gruß

Sylvia


Danke *übers ganze Gesicht strahl*





Tatze hat Folgendes geschrieben:
Gute Idee, schöner Text. Sprachlich manchmal etwas unsicher.
 
Der Schluss ist von den Formulierungen her ziemlich stockend.
 

Liebe Grüße
Tatze


Es wäre ganz lieb, wenn du deine Kritikpunkte nochmal näher ausführen könntest.
Ich verstehe, was du mir sagen möchtest, aber die konkreten Beispiele aus deiner Sicht zu haben, wäre großartig. smile


EdgarAllanPoe hat Folgendes geschrieben:
Das ist rührend, sehr rührend. Eine Botschaft, die einem ans Herz geht: Auch Obdachlose sind Menschen. Eine sehr schöne Geschichte. Nur der bisweilen etwas flapsige Stil, um einmal härtere Worte zu gebrauchen, stört ein wenig. Aber insgesamt bleibt doch ein sehr schöner Eindruck von der kleinen Erzählung zurück.

Eddie


Danke für die Blumen. Magst du auch nochmal aufzeigen, wo etwas nicht ins Gesamtbild gepasst hat?

Caecilia hat Folgendes geschrieben:
Das ist gut, richtig gut. In so kurzer Zeit ist ein wirklich langer, stimmiger und flüssiger Text von dir entstanden, der den Leser zufrieden zurücklässt!
Keine Frage, viele Federn!


Und das von so einer harten Kritikerin Shocked  Embarassed


Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shao
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 106
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag12.10.2009 00:48

von shao
Antworten mit Zitat

halcyonzocalo hat Folgendes geschrieben:


An manchen Stellen ist es mir jedoch leicht zu seicht geschrieben und die Geschichte könnte etwas Straffung vertragen.


Wo denn? smile

mondblume hat Folgendes geschrieben:
Der Anfang harzt ein wenig, aber danach ist der Text fluessig geschrieben.
.


Danke smile Aber... der Anfang harzt? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Im Sinne von kleben/aufhalten/verlangsamen gemeint?

m-chen hat Folgendes geschrieben:
An einigen Stellen wird das Lesen durch seltsame Satzstellungen oder Formulierungen erschwert, außerdem ist so manches überflüssig. Ein kleiner, eindringlicher Satz kann die Leser manchmal mehr aufwühlen, als drei, die alle dasselbe aussagen.


Magst du mir davon ein, zwei Stellen raussuchen, damit ich weiß, welche Satzstellungen/Formulierungen du meinst?
In meinem Kopf waren sie nämlich alle logisch *lach*

Mardii hat Folgendes geschrieben:
Der Erzählfluss ist an manchen Stellen etwas unegal.


Ähm. "Unegal" musste ich nun tatsächlich nachschlagen *Eselskappe aufsetz*

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Das Ende hat mir gefallen. Deine Geschichte ist einer der Texte, bei denen ich von ihrem Ausgang richtig überrascht war und das ist immer ein positives Zeichen.


Danke

i-Punkt hat Folgendes geschrieben:
Spannend und flüssig zu lesen. Nur manche Ausdrücke klingen ein bisschen gestelzt.

I.


Welche? smile

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag12.10.2009 17:16

von i-Punkt
Antworten mit Zitat

Hallo Shao! (Oder viel besser: Ciao Shao!

Das sind nur mein persönliche Vorlieben und ich fürchte ich halte mich auch nicht immer daran, ein Sitzmöbel Stuhl zu nennen...

"mehr oder minder" Braucht man das? Und wenn, ist es dann nicht einfach leidlich, mässig oder kaum?

"sein Geschäft zu erledigen" Ich mag einfach nicht, wenn man verklemmt "urinieren" oder "Stuhlgang haben" schreibt. Im Nächsten Satz das "dabei" dagegen stört mich nicht. Denn das sind ja die Gedanken der peinlich berührten Hauptperson.

"mein suchender Blick [findet] die alte Frau" Entdecken?

"Einkäufe zu tätigen" Einkaufen?

"den Weg durch den Hof zu nehmen" Durch den Hof gehen?

"Ich erschrak, wenn möglich, noch mehr." "Wenn möglich" bedeutet für mich was anderes als "wenn das möglich gewesen wäre." Ich hätte gerne die mageren Steaks, wenn möglich. Aber: Ich hätte in dem kargen weißen Raum, in dem auf meiner Seite der Tür der Griff fehlte, den Verstand verloren, wenn es nicht schon mein Zimmer in der Geschlossenen wäre. Ich fürchte hier muss es ausnahmsweise ausführlicher sein. Du bist schon erschrocken wie die Wildsau in meinem Fernlicht, aber jetzt bleibt dir vor Schreck das Herz stehen.

"einer alten Frau als Wohnung gedient" ...,wo eine alte Frau gehaust hatte?

"meinem Alltag widmete" Niemand widmet sich seinem Alltag, widmen hat was mit Hingabe zu tun, Alltag mit grau.

"ob jemand Hanne kennen würde" ob jemand Hanne kennt?

"Die Vorkommnisse an jenem Morgen" Vorkommnisse klingt so nach schlechten Kriegsfilm: "Keine besonderen Vorkommnisse, Herr Major!"



Aber du hast mich nur nach meinen Kritikpunkten gefragt. Dabei ich nicht als Motzkuh rüber komme, muss ich noch schreiben, dass mir beispielsweise dieses Bild wahnsinnig gut gefallen hat:

"Leise.
Als wäre es in meinem Kopf entstanden und von innen auf meine Hörnerven getroffen, nicht von außen heran geweht. „Hanne.“"

Grüßle, I.

Falls du Rache willst... Der Kaffeebesuch" ist von mir. Bitteschön.
 Wink


_________________
Schreiben ist einfach, man setzt sich nur hin, starrt auf ein weißes Blatt Papier, bis sich Blutstropfen auf der Stirn bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shao
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 106
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag12.10.2009 23:48

von shao
Antworten mit Zitat

Ich eiß ja nicht, wie andere auf deine Kritikpunkte reagieren, warum du dich direkt duckst wink

Das ist mein erster Text dieser Art und ich bin froh für jeden, der mir hilft, besser zu werden.

Daher: Danke smile

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shao
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 106
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag12.10.2009 23:58

von shao
Antworten mit Zitat

Liebe Kommentierer,


ich werde hier nicht jeden von euch zitieren und meinen Senf dazu geben (zumal ich noch nicht verstanden habe, wie man stressfrei mehrere Beiträge zitieren kann).

Ich bitte diejenigen, die nicht nochmal zitiert werden, für ihr Verständnis.
Ich habe mich über jeden Kommentar gefreut.

Und ich mach die Tage noch weiter mit meinen Fragen etc. zu den Kommentaren.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.10.2009 00:21

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo shao

Dieser Text war - und ist - einer meiner Lieblinge.
Sauber erzählt und mit einem Ende, das mich einesteils beunruhigt, weil zu märchenhaft und "moralisch", das auf der anderen Seite sich aber konsequent in den Plot fügt.

Wollte Dir nur sagen, dass ich diesen Text sehr mag ...
Warum auch immer ...  smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag13.10.2009 14:49

von i-Punkt
Antworten mit Zitat

Ich duck mich nur, weil du ja konkret zu meiner Negativ-Kritik "ungelenke Formulierungen" oder so ähnlich nachgefragt hast. Da sind ja dann nur negative Stellen aufgelistet. Dabei fand ich den Text ja keineswegs schlecht. Wollte dir also nur nicht einfach die Stellen, die ich nicht so gut fand, um die Ohren hauen.

I.


_________________
Schreiben ist einfach, man setzt sich nur hin, starrt auf ein weißes Blatt Papier, bis sich Blutstropfen auf der Stirn bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shao
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 106
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag13.10.2009 20:35

von shao
Antworten mit Zitat

i-Punkt hat Folgendes geschrieben:
Ich duck mich nur, weil du ja konkret zu meiner Negativ-Kritik "ungelenke Formulierungen" oder so ähnlich nachgefragt hast. Da sind ja dann nur negative Stellen aufgelistet. Dabei fand ich den Text ja keineswegs schlecht. Wollte dir also nur nicht einfach die Stellen, die ich nicht so gut fand, um die Ohren hauen.

I.


Ich bin dooch schon groß wink
Und wenn ich nachfrag, was dir negativ aufgefallen ist, erwarte ich nicht, ne Liste mit positiven Punkten zu finden wink

Aber hat mich gefreut, dass dir das eine Bild so gut gefallen hat smile

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
hanne ....f ....ist neu
von hanne...f
hanne...f Roter Teppich & Check-In 1 08.06.2011 00:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Soraja

von Tiefgang

von Municat

von Valerie J. Long

von hobbes

von V.K.B.

von pna

von nebenfluss

von Einar Inperson

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!