18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ursula Dittmer stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag29.08.2009 12:01
Ursula Dittmer stellt sich vor
von UDittmer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
ich freue mich, dieses forum entdeckt zu haben. ich habe auch schon einmal ein bisschen quergelesen, bevor ich mich registriert habe. ich freue mich auf die mitarbeit hier bei euch.

ich bin zwar an jahren nicht mehr die jüngste, doch auf dem literarischen parkett noch grün hinter den ohren. im januar kam der erste teil meines fantasy-zyklus "fasanthiola 1: keine zeit für drachen" heraus.
eine aufregende sache, wie ihr sicher bestätigen könnt. wenn man 15 jahre lang viel herzblut, zeit und anspruch in einen text gesteckt hat, dann ist es etwas komisch, plötzlich das fertige buch in der hand zu halten.
es der öffentlichkeit zu präsentieren, war in etwa so, als schliefe das eigene kind zum ersten mal auswärts: benimmt es sich? werden die anderen es mögen, oder bin ich die einzige die es mag? macht es mir schande? Embarassed
jetzt, ein halbes jahr später, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem bescheidenen erfolg meines buches.

nun bin ich neugierig, was mich "und mein baby" hier im forum erwartet. ich freue mich auf anregung, hilfe, austausch mit euch.

grüße
ursula


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag29.08.2009 12:04

von Noelia
Antworten mit Zitat

Willkommen Ursula!

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Finde ich toll, dass du bereits dein Baby in die weite Welt geschickt hast.  smile extra

Ich hoffe du hast hier im Forum eine Menge Freude und ich freue mich auch schon auf deine Beiträge.

Wir lesen uns..

Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag29.08.2009 16:21

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Ursula

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, Dich in unseren Reihen zu wissen.
Deinem "Baby" und Dir wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg ... smile

Ich bin sicher, dass Du hier in unserem Forum viele nette Leute kennenlernen, Anregungen für Dein Schreiben finden und einen fruchtbaren Austausch mit Gleichgesinnten pflegen wirst.

Viel Spaß!

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag29.08.2009 21:08

von UDittmer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo, merlinor und noelia,
danke für das freundliche willkommen.
ich freue mich darauf, euch bei den beiträge wiederzutreffen.

ursula


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag29.08.2009 21:54

von Michael
Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

ich werfe auch mal schnell ein Herzliches Willkommen ein! Ich hoffe, du hast deinen Spaß hier und findest alle Antworten, die du brauchst. Hier kannst du viel von anderen lernen - und umgekehrt!

Viel Spaß weiterhin,

man liest sich...

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag30.08.2009 11:06

von UDittmer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke, michael,
für dein freundliches willkommen.
auch ich freue mich, von dir zu lesen.
 Wink


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag30.08.2009 12:08

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Hallo Ursula.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. smile

Ich finde es immer wieder beneidenswert, wenn ich höre, dass andere aus dem Forum schon ein Buch veröffentlicht haben - herzlichen Glückwunsch dazu.

Hier im Forum wirst du sicher jede Menge Spaß haben, denn die Atmosphäre ist echt super. smile

Viel Spaß, ich bin schon auf deine ersten Beiträge gespannt. smile

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag31.08.2009 13:25

von UDittmer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo, sebastian,
auch dir herzlichen dank für dein willkommen.
ich habe erst seit meiner veröffentlichung das bedürfnis, mich auszutauschen mit anderen autoren. egal, ob sie (du) bereits veröffentlicht haben oder nicht, es ist unheimlich anregend und spannend.

auf wiederlesen im forum.

ursula


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivanini
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 50
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin


Beitrag06.09.2009 19:46

von Vivanini
Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

willkommen im Forum. Bei Twitter folge ich dir ja schon  Wink
Freue mich schon auf Deine Beiträge.


_________________
LG Vivanini

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathalein
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 47
Wohnort: Beverungen-City :)


Beitrag06.09.2009 21:31

von Kathalein
Antworten mit Zitat

Hallo smile
auch von mir ein herzliches willkommen sowie alles gute zu deinem veröffentlichten buch smile ich hoffe du und dein "baby" werdet noch viele eifrige leser gewinnen smile
liebe grüße und gutes gelingen,
katharina


_________________
If swimming ist good for the figure, what happened to the whale?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag06.09.2009 23:06

von UDittmer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo, vivanini,
schön, sehr schön, dich hier wiederzutreffen!
 Daumen hoch

danke für die willkommensgrüße. ich freue mich auf weiteren kontakt.

gruß
ursula


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag06.09.2009 23:07

von UDittmer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke auch dir, katharina, für das willkommen und die guten wünsche für mein buch.

gruß
ursula


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
vögel die sich zu geräuschen falten
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 28.02.2024 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Lovelybooks schafft sich ab
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 31 12.02.2024 03:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
SaU stellt sich vor
von SaUrban
SaUrban Roter Teppich & Check-In 3 30.12.2023 21:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von WhereIsGoth

von fancy

von Mana

von MT

von nicolailevin

von Probber

von Akiragirl

von schwarzistdiekatz

von Enfant Terrible

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!