18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
They


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
blubb
Gänsefüßchen
B


Beiträge: 16



B
Beitrag21.02.2009 12:21
They
von blubb
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

They

Don't ever tell them your opinion,
don't show you've got a brain.
Don't criticize their stupid lies,
they'll think you are insane.

Just let them hide behind their violence,
it's probably their way
to solve their problems, they will beat you,
now that's the price to pay.

Don't let them know you hate unjustice,
Don't show you stand for truth.
They will insult you, they will hate you,
They'll call you scum of youth.

Don't try to have a conversation,
They'll want you to confess.
They'll punish you for being right,
and steal what you posess.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montana
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M


Beiträge: 24
Wohnort: Open-Range


M
Beitrag22.02.2009 00:22

von Montana
Antworten mit Zitat

Hallo Blubb,
wir sind hier im <Deutschen> Schriftstellerforum. Hast du dich deshalb noch nicht gefragt warum du zu deinen englisch - französischen Sprachergüssen noch keine weiteren Kommentare erhalten hast?  
Deine Beiträge machen sicher Sinn, aber bitte in einer allgemein verständlichen Sprache. Ich kaufe doch auch nicht bei Aldi und ordere meine Bestellung in Altgriechisch.
Gruß
Montana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag22.02.2009 02:31

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Na na, Montana, nicht so hart. wink

Der Inhalt ist okey, aber keineswegs etwas, das ich raten würde. Wir haben eine Stimme, um sie zu nutzen.
Wobei es natürlich auch auf das gesellschaftliche Umfeld ankommt. In einer Diktatur wird man ja in aller Regel gehängt, wenn man ihr nicht folgt und das auch noch offen bekundet. Trotzallem würde ich mich hüten zu schweigen und mitzulaufen.

Bei der Ausführung kann ich nicht viel helfen. Ich kann dir nur sagen, dass es beim Lesen an einigen Stellen hakt, weil der Rythmus gestört wird.
Abgesehen davon habe ich mit "don't ever" so meine Problemchen. Meiner Meinung nach wäre "never" besser angebracht, wobei es zwar dein stilistisches Mittel zunichte macht - sich aber wirklich besser liest.


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMichael
Gast






Beitrag03.03.2009 02:56

von DerMichael
Antworten mit Zitat

Wobei ich eigentlich auch nicht abgeneigt wäre eine leicht umformulierte deutsche Version des Gedichts zu lesen.
Stellen wie zum Beispiel

They'll = Sie werden

wirken auf Deutsch sogar noch ein bisschen besser als auf Englisch, wobei das natürlich ansichtssache ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
They call me a sinner
von Belzustra
Belzustra Songs/Songtexte 7 04.12.2015 16:33 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Fistandantilus

von holg

von MShadow

von Gine

von BerndHH

von Keren

von Constantine

von Eris Ado

von Mogmeier

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!