18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Ein Sommertag


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gondwana
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 40
Wohnort: Bad Oeynhausen


Beitrag08.11.2008 16:55
Ein Sommertag
von Gondwana
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie sind zu zweit. Dunkle Gestalten, schleppen eine Leiche auf ihren Schultern. Ihre auffällig helle Haut wirkt grell im Sonnenlicht; der aufgedunsene, ohnehin schon sehr umfangreiche Körper, wiegt mindestens soviel wie die beiden zusammen. Zwischendurch müssen sie immer wieder Verschnaufpausen einlegen, sich ausruhen um Atem zu schöpfen. Mit vereinten Kräften ziehen, zerren sie die Tote über unwegsames Gelände. An einem steilen Abhang verlieren sie ihre Last, die das eben erst mühsam eroberte Stück des Weges wieder hinabrollt. Die Anstrengung steht ihnen ins Gesicht geschrieben, als wolle sich die Tote mit ihrer Schwere rächen.

Von der Seite nähern sich nun zwei rot Uniformierte auf leisen Sohlen. Bleiben stehen, lauschen und nehmen die Fährte auf. Verharren plötzlich und scheinbar stumm, in wortloser Übereinstimmung vereinbaren sie die Spur wieder zu verlassen, um den beiden dunklen Gestalten an anderer Stelle den Weg abzuschneiden. In einem großen Bogen schreiten sie nun mit erhöhtem Tempo zu einem Überholmanöver aus.

Die Leichetragenden scheinen Lunte gerochen zu haben, obwohl die Roten doch so leise waren, so vorsichtig vorgingen; denn kurz bevor sich alle auf der Schnittstelle treffen, legen sie die leblose Gestalt in den Schutz einiger hochgewachsener Gräser und gehen allein weiter. Ausschauhaltend, auf der Hut, verunsichert - ob sie sich nicht doch getäuscht haben.

Doch da brechen auch schon die Roten durch´s Dickicht, greifen sofort an und im Nu entsteht ein Tumult, eine Schlägerei, wobei die Roten natürlich die Oberhand gewinnen; denn schließlich sind sie noch nicht so verausgabt, frisch und kräftig im Gegensatz zu den Anderen, von denen nun einem sogar der Kopf abgeschlagen wird!



"Frechheit!" rufe ich aus. Seit einer halben Stunde beobachte ich, wie die dunklen Ameisen sich mit der toten Made abrackern und nun kommen die roten einfach so daher, nehmen ihnen ihre Beute ab und lassen einen Geköpften zurück!

Welche Dramen sich doch an Orten, die ich meist gar nicht wahrnehme, abspielen können!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag08.11.2008 17:32

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Hallo, Godwana!

Hihi. Eine lustige kleine Geschichte, die du uns hier kredenzt.

Der Schreibstil an manchen Stellen hat mich am Anfang ein wenig irritiert, doch wenn man das Ende erst mal kennt, passt er perfekt!

Das Ende ist dir übrigens sehr gelungen. Super Pointe! Ich habe an alles gedacht, aber nicht an das! Very Happy

Sehr gerne gelesen!  Daumen hoch

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag08.11.2008 17:50

von Noelia
Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschliessen... Find ich super. Bitte mehr davon Laughing

Gruss Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gondwana
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 40
Wohnort: Bad Oeynhausen


Beitrag08.11.2008 20:28

von Gondwana
pdf-Datei Antworten mit Zitat

1.000 Dank für euer Lob. Ich hatte heute einen schrecklichen Tag - da kann man sowas gut gebrauchen!  
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von schwarzistdiekatz

von Christof Lais Sperl

von Gefühlsgier

von Leveret Pale

von agu

von Violet_Pixie

von Boudicca

von Keren

von Minerva

von Violet_Pixie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!