18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallöchen! :-)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tony T
Schneckenpost
T

Alter: 35
Beiträge: 6
Wohnort: Triftern, Bayern


T
Beitrag11.03.2024 11:11
Hallöchen! :-)
von Tony T
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komm jetzt öfters. 😀 Ich war vor einigen Jahren schon mal in einem anderen Schriftstellerforum angemeldet, welches dann aber leider irgendwann seine Tore dicht gemacht hat. Meine Erfahrungen dort waren sehr positiv, und daher dachte ich, versuche ich es doch mal woanders. Smile😊
Zu meiner Person: Mein Name ist Tony, ich bin 35 Jahre alt und lebe in Bayern. Schon immer habe ich geschrieben und mir Geschichten ausgedacht, aber leider macht mein ADHS es mir extrem schwer an Projekten dranzubleiben und genügend Motivation aufzubringen. Das was mir seit Langem zusätzlich fehlte, war der Austausch mit Anderen, der vielleicht auch für den ein oder anderen Arschtritt sorgt, den ich einfach brauche. 😅 Jaja, der innere Schweinehund ist hier sehr stark vertreten...

Ich freue mich also auf regen Austausch! 😁

Liebe Grüße~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Easton G. Parker
Gänsefüßchen
E


Beiträge: 16



E
Beitrag11.03.2024 14:53

von Easton G. Parker
Antworten mit Zitat

Hallo Toni,

herzlich willkommen im Forum. Austauschen kannst du dich hier auf jeden Fall. Möglicherweise könnte das deine Unterstützung und die Kraft sein, die dich in Zukunft bei deinen Projekten antreibt. wink

Liebe Grüße
Easton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1241
Wohnort: An der Elbe


Beitrag11.03.2024 15:00

von Arminius
Antworten mit Zitat

Hallo Tony,
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Da Du kein Geheimnis um Dein ADHS machst mal gleich ein Hinweis (falls es Dir nicht schon bekannt ist): Denise Linke, eine Autorin mit ADHS u n d Autismus hat es geschafft, ein sehr interessantes Buch zu schreiben ("Nicht normal, aber das richtig gut").
Warum sollte Dir nicht gelingen, was ihr gelang?
Vielleicht verrätst Du uns noch, in welchem Genre Du gerne unterwegs wärst.
In der Forenübersicht findest Du gewiss etwas, was für Dich von Interesse ist. Mach einfach los.
Herzlich willkommen!
Arminius


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tony T
Schneckenpost
T

Alter: 35
Beiträge: 6
Wohnort: Triftern, Bayern


T
Beitrag11.03.2024 15:35

von Tony T
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch! 😊

Und danke auch für den Hinweis zu der Autorin. 😊 Ja, ich spreche das bei mir immer sehr offen an, da ich mich dessen nicht schäme, es mir viel mehr hilft, mich selbst und meine Schwächen zu verstehen, und mich davon nicht entmutigen zu lassen. 😉
Was das Genre angeht, lege ich mich nicht gerne zu fest. Aber es geht meist in die Richtung Romance, Fantasy, Horror, oder auch mal Science Fiction. Bisher habe ich es, im Rahmen des Nanowrimo, geschafft, einen Science Fiction Roman zuende zu schreiben. Für die Bearbeitung fehlte mir nur leider bisher die Motivation. Dieses Jahr möchte ich nach einer langen Pause dann endlich wieder durchstarten (auch was den Nano betrifft). Derzeit plotte ich an meiner Story für NanoCamp April. 🙂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1241
Wohnort: An der Elbe


Beitrag11.03.2024 16:01

von Arminius
Antworten mit Zitat

Tony T hat Folgendes geschrieben:
...meine Schwächen zu verstehen, und mich davon nicht entmutigen zu lassen.

Eine Sichtweise, die seit Generationen gepflegt wurde, die sich aber glücklicherweise ändert. Statt der defizitorientierten Sichtweise schaut man jetzt mehr auf die individuellen Stärken.


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tony T
Schneckenpost
T

Alter: 35
Beiträge: 6
Wohnort: Triftern, Bayern


T
Beitrag11.03.2024 16:32

von Tony T
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Arminius hat Folgendes geschrieben:
Tony T hat Folgendes geschrieben:
...meine Schwächen zu verstehen, und mich davon nicht entmutigen zu lassen.

Eine Sichtweise, die seit Generationen gepflegt wurde, die sich aber glücklicherweise ändert. Statt der defizitorientierten Sichtweise schaut man jetzt mehr auf die individuellen Stärken.


Auch wahr! 😊 Wo Schwächen sind, sind ja auch Stärken. 💪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8669
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag11.03.2024 16:47

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Arminius hat Folgendes geschrieben:
Tony T hat Folgendes geschrieben:
...meine Schwächen zu verstehen, und mich davon nicht entmutigen zu lassen.

Eine Sichtweise, die seit Generationen gepflegt wurde, die sich aber glücklicherweise ändert. Statt der defizitorientierten Sichtweise schaut man jetzt mehr auf die individuellen Stärken.


Wenn man seine Schwächen nicht akzeptiert, kann man seine Stärken nicht ausloten ... Wink

Hallo Tony.

Willkommen im Forum!
Mach es Dir gemütlich, schau Dich um und dann rein ins Getümmel.
Viel Spaß in unserer Mitte .. smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tony T
Schneckenpost
T

Alter: 35
Beiträge: 6
Wohnort: Triftern, Bayern


T
Beitrag11.03.2024 20:20

von Tony T
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Arminius hat Folgendes geschrieben:
Tony T hat Folgendes geschrieben:
...meine Schwächen zu verstehen, und mich davon nicht entmutigen zu lassen.

Eine Sichtweise, die seit Generationen gepflegt wurde, die sich aber glücklicherweise ändert. Statt der defizitorientierten Sichtweise schaut man jetzt mehr auf die individuellen Stärken.


Wenn man seine Schwächen nicht akzeptiert, kann man seine Stärken nicht ausloten ... Wink

Hallo Tony.

Willkommen im Forum!
Mach es Dir gemütlich, schau Dich um und dann rein ins Getümmel.
Viel Spaß in unserer Mitte .. smile

LG Merlinor



Ja, so ist es. Smile Und danke danke, ich schau mich in den nächsten Tag hier mal richtig um. 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichbinderautor
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 28
Beiträge: 14
Wohnort: Koblenz


Beitrag14.03.2024 00:21

von ichbinderautor
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Tony! Ich schließe mich den anderen an. Eine Schwäche muss kein Grund zum Aufgeben sein. In welchem Forum warst du denn vorher? Ich kenne tatsächlich wenige Foren, daher das Interesse. Habe mich auch vor Kurzem erst entschieden, mich hier anzumelden, da ich denke, dass man in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten trotz Schwächen wachsen kann smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tony T
Schneckenpost
T

Alter: 35
Beiträge: 6
Wohnort: Triftern, Bayern


T
Beitrag14.03.2024 09:11

von Tony T
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ichbinderautor hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen, Tony! Ich schließe mich den anderen an. Eine Schwäche muss kein Grund zum Aufgeben sein. In welchem Forum warst du denn vorher? Ich kenne tatsächlich wenige Foren, daher das Interesse. Habe mich auch vor Kurzem erst entschieden, mich hier anzumelden, da ich denke, dass man in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten trotz Schwächen wachsen kann smile


Danke dir und hi! 😊👋🏻
Oh, ich weiß nicht mal mehr genau wie das Forum hieß, da es ein paar Jahre her ist. 😅 Irgendwas mit Schreibwerkstatt, glaube ich.. 🤔 Es kann sogar sein, dass sie irgendwann das Forum neu aufgestellt haben, da von einer längeren Pause und Inaktivität gesprochen wurde. Aber da der Kern sich dann komplett verabschiedet hat und nicht warten wollte, hatte ich dann auch kein großes Interesse mehr..
Ich hoffe, hier stehen die Dinge anders. 😁
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag14.03.2024 11:54

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich kenne das auch: Forum macht auf einmal dicht und die schreiberische Heimat geht verloren. Macht nichts - so bin ich hier gelandet. smile

ADHS sehe ich nicht als Hinderungsgrund fürs Schreiben; die kreative Seite ist ja oft noch stärker. Nur die Kraft auch auf die Ketten zu bekommen kann problematisch werden - und genau dafür kann ein Forum wirklich hilfreich sein.

Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tony T
Schneckenpost
T

Alter: 35
Beiträge: 6
Wohnort: Triftern, Bayern


T
Beitrag14.03.2024 15:41

von Tony T
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne das auch: Forum macht auf einmal dicht und die schreiberische Heimat geht verloren. Macht nichts - so bin ich hier gelandet. smile

ADHS sehe ich nicht als Hinderungsgrund fürs Schreiben; die kreative Seite ist ja oft noch stärker. Nur die Kraft auch auf die Ketten zu bekommen kann problematisch werden - und genau dafür kann ein Forum wirklich hilfreich sein.

Herzlich willkommen!


Danke und liebe Grüße! 😁👋🏻

Ja genau! Das Schreiben und die Ideenfindung sind absolut nicht mein Problem und fallen mir sogar leicht, sobald ich mich mal endlich hingesetzt habe und es durchziehe. Aber das Hinsetzen und am Ball bleiben auf längere Zeit ist wirklich ein Problem für mich. Unterstützung und gegenseitiges "Hypen" ist einfach sehr wichtig für mich, damit ich mich nicht wieder ablenken lasse und Projekte zur Seite lege. 😄
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallöchen
von Zauberfee
Zauberfee Roter Teppich & Check-In 6 09.08.2023 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallöchen!
von undine
undine Roter Teppich & Check-In 4 07.07.2023 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallöchen aus Südhessen
von Muesliriegel
Muesliriegel Roter Teppich & Check-In 12 23.01.2023 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallöchen
von BillyLondon
BillyLondon Roter Teppich & Check-In 3 25.08.2022 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Knurrrr ... ähm, Hallöchen, meine ich!
von Kaoswolf
Kaoswolf Roter Teppich & Check-In 5 23.08.2022 22:22 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von fabian

von Epiker

von Fao

von Lapidar

von Merope

von EdgarAllanPoe

von Nina

von Enfant Terrible

von Epiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!