18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Der Sinn des Lebens


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 748



Beitrag13.01.2024 13:52
Der Sinn des Lebens
von Eris Ado
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Sinn des Lebens

Wer Schmalz in den Eiern hat, braucht ihn nicht.
Doch wer ihn haben will, ist ein armer Wicht.
Denn offen gesagt - es gibt ihn nicht.


Danksagung:
Als Dichter operiere ich nicht im Vakuum. Zahlreiche Menschen haben ihren Beitrag zu diesem Werk geleistet. Ich bin meiner Frau dankbar, dass sie mir den Rücken freigehalten hat, während ich in Gedankenarbeit versunken war. Ich danke meiner Freundin, dass sie mir in den Arbeitspausen viele sexuelle Genüsse beschert hat. Außerdem danke ich den Damen des Etablissements "Zur Goldenen Ritze", dass sie an mir jene Handlungen vollzogen haben, die weder meine Frau noch meine Freundin ausführen wollten.
Zu guter Letzt bedanke ich mich im Namen der Leser bei den Verlagen, die meine Gedichtsammlung nicht veröffentlichen wollten, denn so ist es dank Internet möglich, dass alle Interessierten kostenfreien Zugang zu diesem Werk erhalten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2024 14:00
Re: Der Sinn des Lebens
von Nina
Antworten mit Zitat

hallo eris,

das ist wirklich schlecht, platt und niveaulos, als ganzes.
ich vermute, dass es eine anspielung ist, und ich weiß
worauf bzw. auf wen.
nicht gern gelesen.

lg
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 748



Beitrag03.02.2024 14:14

von Eris Ado
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist keine Anspielung auf einen User, sondern Beschäftigung mit dem Thema Danksagung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2024 14:18

von Nina
Antworten mit Zitat

Eris Ado hat Folgendes geschrieben:
Das ist keine Anspielung auf einen User, sondern Beschäftigung mit dem Thema Danksagung.

wenn das eine beschäftigung mit dem/einem thema sein soll, dann gute nacht.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 748



Beitrag03.02.2024 14:32

von Eris Ado
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin halt ein hoffnungsloser Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XRayFusion
Geschlecht:männlichErklärbär
X


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


X
Beitrag03.02.2024 16:42

von XRayFusion
Antworten mit Zitat

Es hat doch schon etwas Progressives. Dazu noch eine Prise Spießigkeit.

Ich möchte die Zeilen (insbesondere die Danksagung, ohne die es wohl eher inhaltlich verpufft) als historisierenden Versuch erachten, die Dekadenz der 70er Jahre in Erinnerung zu rufen. So sehr unterscheidet sich der überzeichnete Lebensrausch als Lösung des angeödeten Alltagsstaubs nicht von anderen Unterepochen der letzten Jahrzehnte.
In der aktuellen Unter-Unter-Epoche des Zeitgeschehens im Sinne der völligen geistigen Enteignung mit konsekutivem Ersatz durch staatlich anerkannte gereinigte Gedanken sticht es doch zumindest als ansatzweise unartig hervor.
Man könnte durchaus so etwas wie Mut dahinter vermuten.


_________________
Es schreiben multiple Persönlichkeiten von OscarTheFish(pak), seiner Zeichen ozellatischer Astronotus geistiger Gefilde. Leidet melancholisch an einem akuten Abdomen. (fördert das Schreiben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag03.02.2024 17:15

von Nina
Antworten mit Zitat

Eris Ado hat Folgendes geschrieben:
Ich bin halt ein hoffnungsloser Fall.


du hast eine andere art als ich, dich mit den dingen zu beschäftigen und darüber zu schreiben. das ist alles.
außerdem schreibt niemand nur gute texte, es ist immer wieder auch was dabei, was eine art "übergangstext"
(oder gedicht) ist. jeder darf auch mal was schlechtes schreiben, das ist überhaupt kein problem. aus fehlern
lernen wir doch am meisten, wenn wir uns damit befassen, was warum wie und ob und so weiter.
gerade das schreiben bietet eine vorzügliche gelegenheit zu lernen, hinsichtlich des eigenen schreibens,
der eigenen perspektive, sichtweise, empfindungen, wahrnehmung, wortwahl, des eigenen denkens, auch der
eigenen fehler oder fehlschlüsse. sie werden dadurch sichtbar. und der nächste text, das nächste gedicht, der
nächste roman ist "etwas klüger" (vielleicht, vielleicht auch nicht, lol. dann eben das übernächste!).
alles entwickelt sich weiter, vorausgesetzt wir erlauben uns fehler zu machen und daraus zu lernen und vor
allen dingen: weiter zu machen.

alles liebe,
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 748



Beitrag03.02.2024 19:46

von Eris Ado
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Nina @XrayFusion

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Ich hätte das Teil auch im Prosa-Trash-Bereich posten können, weil das Gedicht nur ein Vorhängsel* an die Danksagung ist.


*Ein vorgestelltes Anhängsel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von ConfusedSönke

von Leveret Pale

von Tiefgang

von Nina

von Boudicca

von fancy

von Valerie J. Long

von Gefühlsgier

von pna

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!