18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Was denken Männer über Frauen, die sie toll finden?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag07.04.2023 10:55

von MDK
Antworten mit Zitat

Absolut, das ist wirklich wunderschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag07.04.2023 14:55

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

MDK hat Folgendes geschrieben:

In welchen Begriffen denkt ihr über die Frau, wenn ihr auf den ersten Blick hin und weg seid? Sind Wörter wie Schnuckelchen, Schnittchen oder Püppchen realistisch?

Nichts dergleichen. Wahrscheinlich ist mir Augenhöhe zu wichtig, um gedanklich solche Verniedlichungen zu benutzen. "Püppchen" ist für mich kein Kompliment, sondern die Beschreibung einer fragilen jungen Frau, die verzweifelt versucht, über ihr Äußeres zu punkten (assoziiert mit Barbie- oder Sexpuppe).

Zitat:
Das Mädchen war reinster Zucker.

Wie andere schon sagten, ist Authentizität da auch vom Alter abhängig. Das hier wäre, allein von der Formulierung hier, für jemanden okay, der nach 1990 geboren wurde und für Gefallensäußerungen auch Wörter wie "nice" oder "fancy" benutzt.


holg hat Folgendes geschrieben:
„Interessante Schlüsselbein-Nacken-Linie mit den sich im Wind davor wiegenden Locken, dem Schattenwurf ihres Kinns und der sehr warmen Farbe, die die tief stehende Sonne auf ihre Haut zaubert. Ihr Lächeln, Zähne wie eine Herde frisch geschorener Schafe, die aus der Schwemme …
- Was?
- Was?
- Du hast Alter gesagt.“


Ich wollte schon sagen: Ich glaub' dir kein Wort Laughing

Wenn ich wirklich von 0 auf 100 hin und weg bin, denke ich entsprechend instinktiv-einsilbig - sowas wie "Wow!"
"Süß!" wäre eventuell auch noch drin.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag07.04.2023 15:55

von Gast
Antworten mit Zitat

Ist total altersabhängig. Ich versuche, mich zu erinnern.

16-25 : Wow! Heißer Feger!
25-50 : Verdammt attraktive Frau!
50-60 : Mit der könnte man Pferde stehlen.   
60 aufwärts: Der wärst du nicht mehr gewachsen...

LG
Dlurie
Nach oben
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 564
Wohnort: Deutschland


Beitrag07.04.2023 16:32

von Calvin Hobbs
Antworten mit Zitat

Hallo smile
Das Problem der flutenden Hormone wurde oben schon erwähnt. Dadurch ergeben sich mehrere Probleme: Zum einen passiert das in Sekundenbruchteilen, weshalb sich dabei kein innerer Monolog entspinnt. Zuvor erfassen die Sinne die andere Person in der gleichen Zeitspanne, was ebenfalls nicht viel Spielraum für endlose Gedankengänge gibt. Und - es wäre schön, wenn die Männer hier (egal, welchen Alters) ehrlich wären - die Frau wird rein äußerlich und in erster Linie auf sexueller Basis wahrgenommen. Die Evolution wirkt, auch, wenn wir vor 150.000 Jahren vom Baum gestiegen sind, noch immer nach. Es geht um Paarung ...
MfG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag07.04.2023 17:42

von MDK
Antworten mit Zitat

Ach herrje, die Arena ist eröffnet Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag07.04.2023 22:26

von Michel
Antworten mit Zitat

Calvin Hobbs hat Folgendes geschrieben:
Hallo smile
Das Problem der flutenden Hormone wurde oben schon erwähnt. Dadurch ergeben sich mehrere Probleme: Zum einen passiert das in Sekundenbruchteilen, weshalb sich dabei kein innerer Monolog entspinnt.
So schnell sind Hormone nicht unbedingt, die müssen z.T. erst mal per Releasing-Hormon ausgeschüttet werden.
Zitat:
Zuvor erfassen die Sinne die andere Person in der gleichen Zeitspanne, was ebenfalls nicht viel Spielraum für endlose Gedankengänge gibt.
Dem stimme ich zu. Die erste Bewertung kommt vielleicht nicht gleich aus dem Reptilienhirn, aber sie wird über Emotionen laufen, ein System, das wesentlich schneller ist als Gedanken.
Zitat:
Und - es wäre schön, wenn die Männer hier (egal, welchen Alters) ehrlich wären - die Frau wird rein äußerlich und in erster Linie auf sexueller Basis wahrgenommen.
Nicht von sich auf andere schließen, gelle? Du-Du-Du!
Zitat:
Die Evolution wirkt, auch, wenn wir vor 150.000 Jahren vom Baum gestiegen sind, noch immer nach. Es geht um Paarung ...
Sicher. Ja. Auch. Ein bisschen Großhirn ist seither allerdings dazugewachsen. Auch wenn es langsam arbeitet, bringt es doch ein paar Upgrades und Features mit. Natürlich spielt die Balz eine Rolle. Aber nicht ausschließlich; das Bild wäre mir zu simplifizierend.
Und ja, natürlich kann man sich von intelligenten Menschen besonders angesprochen fühlen. Wie hieß das nochmal, sapiosexuell? Ob man sich das nun selbst zurechtlegt, kulturell überformt übernommen hat oder nicht, ist für mich dabei nicht entscheidend.

Ganz anderer Aspekt: Ich kenne auch die Diskrepanz zwischen rein biologischer (Ja, Hormone und der ganze Rest) und emotionaler Reaktion, z.B. bei sehr expliziten Bildern. Da reagiert dann schon etwas körperlich – gleichzeitig fühle ich mich unangenehm, teilweise abgestoßen bis in Richtung Ekel. Natürlich ist das kulturell überformt (auch Schämen muss man erst mal lernen, Leuten wie mir gelingt das besonders gut), aber auch über ein Schamgefühl hinaus kenne ich dieses "Nee, fühlt sich ganz unangenehm an, will ich nicht haben/sehen/whatever".
@holg: perfekt. Bis hin zu "Keiner darf merken, dass ich Gefühle kenne, die sich nicht mit Promillezahlen ausdrücken lassen".


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag07.04.2023 23:54

von MDK
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist total altersabhängig. Ich versuche, mich zu erinnern.

16-25 : Wow! Heißer Feger!
25-50 : Verdammt attraktive Frau!
50-60 : Mit der könnte man Pferde stehlen.   
60 aufwärts: Der wärst du nicht mehr gewachsen...

LG
Dlurie


Das ist spannend Daumen hoch

Zitat:
60 aufwärts: Der wärst du nicht mehr gewachsen...


Inwiefern? Wie kann man sich das vorstellen? In welcher Hinsicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag07.04.2023 23:56

von MDK
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
MDK hat Folgendes geschrieben:

In welchen Begriffen denkt ihr über die Frau, wenn ihr auf den ersten Blick hin und weg seid? Sind Wörter wie Schnuckelchen, Schnittchen oder Püppchen realistisch?

Nichts dergleichen. Wahrscheinlich ist mir Augenhöhe zu wichtig, um gedanklich solche Verniedlichungen zu benutzen. "Püppchen" ist für mich kein Kompliment, sondern die Beschreibung einer fragilen jungen Frau, die verzweifelt versucht, über ihr Äußeres zu punkten (assoziiert mit Barbie- oder Sexpuppe).

Zitat:
Das Mädchen war reinster Zucker.

Wie andere schon sagten, ist Authentizität da auch vom Alter abhängig. Das hier wäre, allein von der Formulierung hier, für jemanden okay, der nach 1990 geboren wurde und für Gefallensäußerungen auch Wörter wie "nice" oder "fancy" benutzt.


holg hat Folgendes geschrieben:
„Interessante Schlüsselbein-Nacken-Linie mit den sich im Wind davor wiegenden Locken, dem Schattenwurf ihres Kinns und der sehr warmen Farbe, die die tief stehende Sonne auf ihre Haut zaubert. Ihr Lächeln, Zähne wie eine Herde frisch geschorener Schafe, die aus der Schwemme …
- Was?
- Was?
- Du hast Alter gesagt.“


Ich wollte schon sagen: Ich glaub' dir kein Wort Laughing

Wenn ich wirklich von 0 auf 100 hin und weg bin, denke ich entsprechend instinktiv-einsilbig - sowas wie "Wow!"
"Süß!" wäre eventuell auch noch drin.


Okay, danke dir für deine Gedanken. Ich habe zumindest das Schnuckelchen inzwischen gegen süß ausgetauscht. Offenbar ist die Beschreibung ziemlich gängig, unabhängig vom Alter des Mannes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag08.04.2023 12:32

von Gast
Antworten mit Zitat

MDK hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
60 aufwärts: Der wärst du nicht mehr gewachsen...

Inwiefern? Wie kann man sich das vorstellen? In welcher Hinsicht?


Diverse Studien haben gezeigt, dass Männer nicht nur durchschnittlich deutlich früher sterben (78,5 versus 83,4 Jahre), sondern auch biologisch schneller altern. Es gibt unterschiedliche Erklärungsansätze dafür, wahrscheinlich spielen neben dem Lebensstil auch genetische Faktoren eine Rolle.
In meiner Erfahrung macht sich dieser Unterschied ab 60 immer deutlicher  in allen Bereichen (Kognition, körperliche Fitness, Flexibilität etc.) bemerkbar.

LG
DLurie
Nach oben
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag08.04.2023 12:37

von holg
Antworten mit Zitat

Calvin Hobbs hat Folgendes geschrieben:
Und - es wäre schön, wenn die Männer hier (egal, welchen Alters) ehrlich wären - die Frau wird rein äußerlich und in erster Linie auf sexueller Basis wahrgenommen. Die Evolution wirkt ...

Nein.
Das ist eine unterkomplexe Entschuldigung für alle möglichen Arten misogynen Verhaltens.

Sicherlich spielen optische Merkmale beim ersten Eindruck eine Rolle, die sexualisierende Objektifizierung der Frau ist aber eine kulturelle Übereinkunft.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag08.04.2023 12:55

von Willebroer
Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:
, die sexualisierende Objektifizierung der Frau ist aber eine kulturelle Übereinkunft.


Ich glaube auch nicht, daß ich als Evolution auf so einen Gedanken käme. Oder auf so eine Formulierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag08.04.2023 13:30

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Wenn das Buch in Wien spielt, genügt "Oida" in entsprechender Betonung.

//

Mit Substantiven für eine Frau, die mir äußerlich gefällt, tu ich mich in der Tat schwer. Stellen wir uns vor, ich lerne eine äußerst attraktive Frau kennen und möchte Freunden am Tag danach von der Begegnung erzählen... ich würde kaum ein Substantiv verwenden; im Sinne von "Die ist eine XY." Sondern eher Sätze bilden wie "Wow. Hättet ihr sehen sollen. Hammer."

In der Pickup-Szene nennt man solche Frauen HB-10. Also ein "Hot-Babe" - und auf der Skala von 1 bis 10 sogar eine 10. Aber ob Du eine Hauptfigur aus der Pick-Up-Szene einbauen willst? Ich bezweifle es. ; ) However... die (dämliche) Notenskalierung ist eine Möglichkeit, sprich, dass jemand sagt: "Wow. Eine glatte 10."


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1238
Wohnort: An der Elbe


Beitrag08.04.2023 13:54

von Arminius
Antworten mit Zitat

Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:
In der Pickup-Szene nennt man solche Frauen HB-10. Also ein "Hot-Babe" - und auf der Skala von 1 bis 10 sogar eine 10.


Wie auf einer Versteigerung von Nutzvieh. Muss man das cool finden?


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag08.04.2023 14:12

von anuphti
Antworten mit Zitat

https://youtu.be/W5yJvtM04VQ

Bobby Bare mit seinem "Numbers" Song hat es anschaulich erklärt.

 Verstecken


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag08.04.2023 15:13

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Arminius hat Folgendes geschrieben:
Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:
In der Pickup-Szene nennt man solche Frauen HB-10. Also ein "Hot-Babe" - und auf der Skala von 1 bis 10 sogar eine 10.


Wie auf einer Versteigerung von Nutzvieh. Muss man das cool finden?


(1) Es geht in diesem Thread ja nicht darum, was man selbst gut findet. (2) Und um es bürokratisch zu sagen: Beschreibungen einer Person als sexuell anziehend sind oft durch gewisse Verobjektivierungstendenzen geprägt: Von "geiler Schnalle" vor Jahrzehnten bis zu "HB10" in der Gegenwart... what's the difference?


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1238
Wohnort: An der Elbe


Beitrag08.04.2023 15:39

von Arminius
Antworten mit Zitat

Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:
Arminius hat Folgendes geschrieben:
Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:
In der Pickup-Szene nennt man solche Frauen HB-10. Also ein "Hot-Babe" - und auf der Skala von 1 bis 10 sogar eine 10.


Wie auf einer Versteigerung von Nutzvieh. Muss man das cool finden?


(1) Es geht in diesem Thread ja nicht darum, was man selbst gut findet. (2) Und um es bürokratisch zu sagen: Beschreibungen einer Person als sexuell anziehend sind oft durch gewisse Verobjektivierungstendenzen geprägt: Von "geiler Schnalle" vor Jahrzehnten bis zu "HB10" in der Gegenwart... what's the difference?


Meine Bemerkung wandte sich an niemanden persönlich. Sie hinterfragt nur, wann die Grenzen zum primitiven Machismo überschritten werden. Präziser: muss man die Pick up-Szene cool finden?
Was man damit in der Literatur macht, ist eine andere Geschichte.


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag08.04.2023 16:09

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Arminius hat Folgendes geschrieben:
Meine Bemerkung wandte sich an niemanden persönlich. Sie hinterfragt nur, wann die Grenzen zum primitiven Machismo überschritten werden. Präziser: muss man die Pick up-Szene cool finden?


Aah. Verstehe. [Ich persönlich halte die meisten Elemente der Pick-Up-Szene für völlig absurd. Meist völlig missverstandene Evolutionsbiologie + Frauenverachtung. Aber... es gibt auch Leute (auch Frauen!), die sich mit Pick-Up beschäftigen und darunter schlicht die Selbstreflexion in Paarbeziehungen verstehen. Damit könnte ich etwas anfangen.]

Back to topic.


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag08.04.2023 19:13

von MDK
Antworten mit Zitat

Jetzt musste ich erst einmal nachlesen, um was es sich bei der Pick-up-Szene überhaupt handelt (nie gehört). Aiaiai, sehr bedenklich.
Wer es auch noch nicht kennt, hier der Link zu Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pick-Up_Artists

Das Traurige an dieser Denkweise ist, dass diese Männer glauben, durch Machtausübung (Zuckerbrot und Peitsche) Frauen an sich binden zu können (und dass Frauen das wollen). Dabei ist diese Sichtweise völlig absurd. Eine Frau mag durchaus starke Männer, aber damit ist nicht gemeint, dass er sie dominiert und an der kurzen Leine hält (sexuelle Vorlieben mal außen vor gelassen).

Die von Frauen gemochte männliche Stärke äußert sich in der erwachsenen, reifen Selbstständigkeit eines Mannes. Wie heißt es so schön: Nichts ist so sexy, wie ein Mann, der wie selbstverständlich seinen Kindern das Abendessen zubereitet.
Das ist sehr bildhaft, aber es stimmt. Genau das mögen Frauen an Männern. Dass sie Verantwortung für Schwächere übernehmen und ohne zu maulen anpacken. Dass sie sehen, wenn etwas getan werden muss und sich nicht davor drücken. Das ist für Frauen männlich, ganz egal, wie der Typ dabei aussieht. Es ist der männliche "Vibe", der von solch einer Einstellung / Haltung ausgeht, der uns genauer hinsehen lässt.
Was die Typen in der Pick-up-Szene machen, ist unreifes Ego-Streicheln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag08.04.2023 20:04

von MDK
Antworten mit Zitat

Zitat:
MDK hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
60 aufwärts: Der wärst du nicht mehr gewachsen...

Inwiefern? Wie kann man sich das vorstellen? In welcher Hinsicht?


Diverse Studien haben gezeigt, dass Männer nicht nur durchschnittlich deutlich früher sterben (78,5 versus 83,4 Jahre), sondern auch biologisch schneller altern. Es gibt unterschiedliche Erklärungsansätze dafür, wahrscheinlich spielen neben dem Lebensstil auch genetische Faktoren eine Rolle.
In meiner Erfahrung macht sich dieser Unterschied ab 60 immer deutlicher  in allen Bereichen (Kognition, körperliche Fitness, Flexibilität etc.) bemerkbar.

LG
DLurie


Aha! Danke dir für die Erläuterung. Spannend. Meine Erfahrung mit Männern knapp über 60 ist eigentlich ganz normal, ich merke da keine großartigen Veränderungen.
Aber was mir immer wieder auffällt, sind gewisse Altersschübe ab 70 aufwärts, sowohl bei Frauen als auch Männern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1238
Wohnort: An der Elbe


Beitrag08.04.2023 20:14

von Arminius
Antworten mit Zitat

@Dyrnberg
Die Eingangsfrage lautete doch:
"Ich brauche ein wenig Input zu den Begriffen, in denen ein Mann denkt, wenn er eine Frau toll findet."

Männer in der Pick-Up-Szene, die Frauen toll finden, wird man möglicherweise nicht mal mit der Lupe finden. Daher mein Einwand mit dem Nutzvieh.

Nun aber wirklich wieder back to topic.


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 564
Wohnort: Deutschland


Beitrag08.04.2023 20:51
Re: Was denken Männer über Frauen, die sie toll finden?
von Calvin Hobbs
Antworten mit Zitat

MDK hat Folgendes geschrieben:


Ich habe folgende zwei erste Sätze verwendet, nachdem der Mann die Frau zum ersten Mal gesehen hat


Aus eigener Erfahrung: Die muss ich unbedingt kennenlernen.
Danach geht es an das situationsbedingte Wie.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 9 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ralphie

von Probber

von TheSpecula

von Ruth

von Oktoberkatze

von Sue Ulmer

von Kätzchen

von Maria

von Nicki

von czil

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!