16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die erste speziell für Autorinnen und Autoren entwickelte Kreativitätstechnik


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guten Tag eure Hoheit
Wortedrechsler


Beiträge: 94



BeitragVerfasst am: 26.05.2022 19:59    Titel: Die erste speziell für Autorinnen und Autoren entwickelte Kreativitätstechnik eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Community!

Ich habe ein Kategoriensystem entwickelt, das die Grundlage für eine Kreativitätstechnik bildet. Das Kategoriensystem und die Kreativitätstechnik sind speziell für Autorinnen und Autoren, unabhängig davon, ob sie Romane oder Drehbücher schreiben.

Das Video ist der Trailer zu meinem Buch Traumfabrik. In der Videobeschreibung findet ihr einen Link zur Leseprobe. Viel Vergnügen und schöne Grüße.

https://www.youtube.com/watch?v=vHMebHx5nsY



_________________
Woraus besteht ein Döner in den USA? Mindestens aus 98 Prozent Mayonnaise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5331



BeitragVerfasst am: 27.05.2022 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir Dein Video zwei mal angesehen und habe so gut wie nichts verstanden. Mir ist aufgefallen, dass das Wort "Content" sehr häufig verwendet wird, meinem Empfinden nach zu oft. Der gewählte Begriff trägt allerdings nicht zum Verständnis bei, wie auch die gewählten Abkürzungen im Video nicht.
Warum das Prinzip Dur June Soundso Technik heißt, wird auch nicht klar. Ich dachte: Warum so ein sperriger Name? Dur June sagt mir nichts, unter dem Video steht ein anderer Name und hier heißt Du auch anders. Nach einer Suchmaschinensuche habe ich dann festgestellt, dass Dur June Dein Name ist.
Alles in allem ist das Video nicht verständlich produziert und macht auch nicht neugierig.
Obwohl mich eine Kreativitätstechnik, wie hier im Titel angekündigt, interessiert, habe ich irgendwie an Deiner vorgestellten Technik das Interesse verloren, weil es so ungünstig im Video präsentiert ist.
Vermutlich wolltest Du eher Werbung für Dein Buch machen, aber ich wollte Dir dennoch mal Rückmeldung auf das Video geben. Vielleicht ist es Dir ja hilfreich.

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guten Tag eure Hoheit
Wortedrechsler


Beiträge: 94



BeitragVerfasst am: 28.05.2022 00:19    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

danke für dein Feedback.

Das Video soll ja erstmal nur einen kurzen Überblick darüber geben, worum es geht, und zwar um eine Kreativitätstechnik, und dann informiert man sich weiter mit der Leseprobe, wie im Video erwähnt.

Folgendes wird doch aus dem Video deutlich: Es geht um ein Kategoriensystem, das ich das D-J-C-S nenne und mit Hilfe einer Filmanalyse entwickelt habe. Dieses D-J-C-S bildet die Grundlage für eine Kreativitätstechnik. Dann erwähne ich, dass das D-J-C-S dazu da ist, Handlungen zu entwickeln oder zu analysieren. Außerdem erwähne ich, dass die Abkürzung "K" Katastrophe bedeutet und aus vier Arten von Katastrophen besteht. Ich kann leider nicht alles in dem Video erklären. Dann gebe ich auch ein Beispiel mit dem D-J-C-S-Steuerrad und wie man es einsetzen kann, um Handlungen zu entwickeln - eine von vielen Kreativitätstechniken, die ich im Buch vorstelle. Es ist wirklich unglaublich, was man mit dem D-J-C-S anstellen kann, um Ideen zu produzieren.

Mit dem Video erschaffe ich also einen kurzen Überblick. Ich kann leider nicht auf Details eingehen, sonst dauert das Video zu lange.

Was ich nicht verstehe: Wenn du doch an einer Kreativitätstechnik interessiert bist, wieso liest du dir dann nicht die Leseprobe durch? Ich empfehle dir die Seiten 8 und 9 in der Einführung. Gib der Sache doch eine Chance.  

Falls du doch noch 5.79 Euro für das Buch ausgeben willst, dann warte noch ein paar Tage, dann kommt ein korrigierte Version auf den Markt. Mir sind noch kleinere Fehler über den Weg gelaufen, die ich ausgebessert habe. Ist aber nichts Dramatisches.

Gruß
DJ


_________________
Woraus besteht ein Döner in den USA? Mindestens aus 98 Prozent Mayonnaise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guten Tag eure Hoheit
Wortedrechsler


Beiträge: 94



BeitragVerfasst am: 30.05.2022 20:47    Titel: Ein Flyer, der die Kreativitätstechnik besser erklärt pdf-Datei Antworten mit Zitat

Servus!

Ich habe zu meinem Buch einen Flyer gestaltet, um die Kreativitätstechnik für Autorinnen und Autoren besser zu erklären. Der Flyer wird gelesen von 1-6. Lesedauer zwei Minuten. Mich würde mal eure Meinung interessieren.

https://drive.google.com/file/d/1bwq7CQ5RZTB5Z9SfXo6g-tEEJTUvZzGN/view

Hier geht es zur Leseprobe. Falls Interesse besteht, empfehle ich, auf die neue Auflage zu warten. Müsste diese Woche erscheinen.

https://www.bod.de/buchshop/traumfabrik-dur-june-9783756213825

Danke!

Gruß


_________________
Woraus besteht ein Döner in den USA? Mindestens aus 98 Prozent Mayonnaise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DRABBLES (für alle ...) fabian Trash 1 02.07.2022 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gott hat's gemacht -- Buch für Suchende wonderland Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 84 29.06.2022 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Nacht der Fragen und der Morgen d... Dyrnberg Verlagsveröffentlichung 1 28.06.2022 08:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste Geschichte der Welt... Nils S Inhalt 1 27.06.2022 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichten für den guten Zweck cinnamonSociety Roter Teppich & Check-In 0 22.06.2022 08:47 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Murmel

von Ralphie

von Oktoberkatze

von versbrecher

von fancy

von Schreibmaschine

von Mercedes de Bonaventura

von Oktoberkatze

von Einar Inperson

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!