18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Kreativ mit System - Exemplare meines Buches zu verschenken!


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Guten Tag eure Hoheit
Wortedrechsler
G


Beiträge: 91



G
Beitrag26.11.2022 20:59
Kreativ mit System - Exemplare meines Buches zu verschenken!
von Guten Tag eure Hoheit
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Community!

In Kreativ mit System bespreche ich das von mir entwickelte Kategoriensystem und wie ihr es als Kreativitätstechnik einsetzen könnt, um Geschichten zu entwickeln, unabhängig davon, ob ihr ein Drehbuch oder einen Roman schreiben wollt.

Einige Zeilen dazu, wie dieses Kategoriensystem entstanden ist:

Bei einer intensiven Filmanalyse ist mir aufgefallen, dass sich jede Geschichte in Kategorien einteilen lässt. Insgesamt habe ich elf Kategorien/Handlungstypen ausfindig gemacht und daraus das Kategoriensystem entwickelt. Mit Hilfe des Kategoriensystems habe ich dann speziell für Geschichtenerzähler einige Kreativitätstechniken entwickelt, die ich in meinem Buch Kreativ mit System vorstelle.

Das 1. Kapitel meines Buches stellt die elf Kategorien des Kategoriensystem vor. Im 2. und 3. Kapitel zeige ich anhand einiger Beispiele, wie Autoren das Kategoriensystem einsetzen können, um Geschichten zu analysieren oder zu strukturieren. Das 4. Kapitel bespricht, wie das Kategoriensystem als Grundlage für mehrere Kreativitätstechniken funktioniert, um Handlungen für eine Geschichte zu entwickeln. Tipps und Tricks im Umgang mit dem Kategoriensystem findet ihr im 5. Kapitel.  

Um Kreativ mit System unter die Leute zu bringen, möchte ich einige Exemplare verschenken. Es wäre zu schade, wenn dieses Kategoriensystem und seine Möglichkeiten, es als Kreativitätstechnik nutzen zu können, unbemerkt bleiben würde. Wer ein kostenloses Exemplar möchte, kann sich gerne per PM bei mir melden.

Die Einführung ab Seite 8 erklärt wunderbar, worum es in meinem Buch geht:  

Leseprobe (wenn der Link nicht mit einem Klick funktioniert, dann den Link markieren und auf Webadresse aufrufen klicken - der Link funktioniert auf jeden Fall):

https://www.bod.de/booksample?json=http%3A%2F%2Fwww.bod.de%2Fgetjson.php%3Fobjk_id%3D4033052%26hash%3D20bbb5cb17f9cadf504e1e480c193c77

Verkürzter Link: https://bit.ly/3GNRWhT

Kreativ mit System könnt ihr überall bestellen für einen Preis von nur 4,49 Euro.

Danke für eure Zeit und euch ein schönes Wochenende

Dur June



_________________
Woraus besteht ein Döner in den USA? Mindestens aus 98 Prozent Mayonnaise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG LiRo mit E2L (Coming of Age)
von CrazyFoxx
CrazyFoxx AG Allgemein und Übersicht 0 25.03.2024 15:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von MoL

von Rike

von Tjana

von Charlie Brokenwood

von Tiefgang

von V.K.B.

von Nayeli Irkalla

von V.K.B.

von Lapidar

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!