15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


NaNoWriMo 2021

 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexandra
Schmierfink


Beiträge: 93
Wohnort: Schweden


BeitragVerfasst am: 26.10.2021 12:11    Titel: NaNoWriMo 2021 eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nur noch wenige Tage bis zum Start. Ist noch jemand dabei?


LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1621



BeitragVerfasst am: 26.10.2021 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch unentschlossen.
Letztes Jahr habe ich festgestellt, dass es mir nicht so liegt, unter Zeitdruck zu schreiben, aber ich habe da eine Kurzgeschichte, aus der ich mehr machen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1738
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 26.10.2021 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsste ich ein neues Projekt gut vorbereitet haben. Aktuell arbeite ich an der Überarbeitung von Band 3 und ein Fantasy-Projekt, das ich in der Anfangszeit meines Schaffens geschrieben hatte, liegt auch noch halb komplettüberarbeitet darum.
Mal schauen, ob es nächstes Jahr mal wieder klappt. Einmal hatte ich nur so für mich inoffiziell mitgemacht.


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
"Die Ehre des Henkersweibs", Burgenwelt Verlag, ET 12/20
"Spielweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexandra
Schmierfink


Beiträge: 93
Wohnort: Schweden


BeitragVerfasst am: 26.10.2021 15:14    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin zum ersten Mal dabei und schwanke zwischen "Hast du Flausen im Kopf? Das packst du nie!" und "Oh, ich bin so neugierig, wohin mich dieses Abenteuer bringen wird.

Im Moment schreibe ich Profile meiner Nebenfiguren und ergänze Profile meiner Hauptfiguren. Was da an Zeit drauf geht, ist unglaublich. Außerdem habe ich festgestellt, dass mein ursprünglicher Plott in eine völlig falsche Richtung geht. Den habe ich gestern eingefangen und überarbeitet. Ich fürchte, ich komme in einer völlig anderen Gegend raus, als geplant...

LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Schmierfink


Beiträge: 93
Wohnort: Schweden


BeitragVerfasst am: 26.10.2021 15:17    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Stefanie - bin gespannt, wie du dich entscheidest.

@Taranisa - klar, dein Roman geht vor.


LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Reißwolf


Beiträge: 1323



BeitragVerfasst am: 26.10.2021 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin unentschlossen. Ich glaube nicht, daß ich in der vorgegeben Zeit einen Roman schaffe, zumal ich eher längere Geschichten (>400 S.) schreibe. In meinem Ideenbuch findet sich derzeit nichts passendes, was auf ca. 200 Seiten Platz hätte. (Mehr traue ich mir in einem Monat zu schreiben nicht zu.)
Außerdem muß ich als Herausgeber noch zwei Bücher bis zum Jahresende fertig bekommen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 28
Beiträge: 391
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 26.10.2021 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wieder dabei. Letztes Jahr hat der NaNo für mich persönlich wirklich gut dazu beigetragen, jeden Tag etwas zu schreiben.
Mal sehen, ob es dieses Mal wieder funktioniert.

Maunzilla, es muss ja kein kompletter Roman sein. 200 Seiten von 400 wären doch auch schon was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Schmierfink


Beiträge: 93
Wohnort: Schweden


BeitragVerfasst am: 26.10.2021 21:44    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass einige deutlich längere Romane verfassen wollen, den November jedoch dazu nutzen, um intensiv zu schreiben und möglichst weit zu kommen? Sie schreiben dann im Dezember weiter daran, nur nicht im Novembertempo, Maunzilla?

Freut mich, Amarenakirsche

LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 4211
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 29.10.2021 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand zum NaNoWriMo noch Schreibratgeber braucht, bei Humble Bundle gibt es zum aktuellen Anlass gerade 44 (DRM-freie E-Books) davon für €25,94 (man kann wie immer natürlich auch mehr bezahlen, um die NaNoWriMo-Organisation mit einer großzügigeren Spende zu unterstützen). Sind allerdings in englischer Sprache, aber vieles an Tipps ist ja auch aufs Deutsche übertragbar.

Link hier:
https://www.humblebundle.com/books/ultimate-writing-bundle-adams-media-books


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Schmierfink


Beiträge: 93
Wohnort: Schweden


BeitragVerfasst am: 01.11.2021 00:13    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

NaNoWriMo 2021 hat begonnen.

Ich wünsche allen, die mitschreiben viel Erfolg!

LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 28
Beiträge: 391
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 01.11.2021 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche ich euch auch! Los geht's!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 267
Wohnort: Hüttenberg


BeitragVerfasst am: 01.11.2021 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr habe ich verspätet angefangen, diesmal bin ich von Anfang an dabei (Und habe schon vorher geplottet).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 28
Beiträge: 391
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 03.11.2021 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie läuft es so bei euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 451



BeitragVerfasst am: 03.11.2021 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir bisher ganz gut. Liege derzeit bei ca. 5500 Worten klar über dem Durchschnitt von 1667 Worten pro Tag.

_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 28
Beiträge: 391
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 04.11.2021 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an, BrianG!
Heute war bei mir nicht so dolle, nur ca. 500 Wörter geschrieben, aber egal. Jedes kleine Bisschen hilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansoits
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 06.11.2021 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ziel ist es heute, wieder auf Stand zu kommen, nachdem die letzten Tage Schreibpause war. Mal sehen, ob es mir gelingt.
Seid ihr konstante NanoWriMo-Schreiber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Schmierfink


Beiträge: 93
Wohnort: Schweden


BeitragVerfasst am: 06.11.2021 13:06    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fansoits hat Folgendes geschrieben:
Mein Ziel ist es heute, wieder auf Stand zu kommen, nachdem die letzten Tage Schreibpause war. Mal sehen, ob es mir gelingt.
Seid ihr konstante NanoWriMo-Schreiber?

Bis jetzt ja. Ich hoffe, es bleibt so, dann schaffe ich es bis ins Ziel. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 28
Beiträge: 391
Wohnort: tief im Westen


BeitragVerfasst am: 06.11.2021 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Konstant ja, aber nicht jeden Tag genug, um das Wortziel zu erreichen. Ich hoffe, da am Wochenende aufzuholen.

Viel Erfolg euch weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Schmierfink


Beiträge: 93
Wohnort: Schweden


BeitragVerfasst am: 22.11.2021 18:27    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Noch ungefähr 6500 Wörter, dann bin ich im Ziel. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 267
Wohnort: Hüttenberg


BeitragVerfasst am: 23.11.2021 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bescheiden läuft es. Bin noch nichtmal bei einem Drittel. sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Schmierfink


Beiträge: 93
Wohnort: Schweden


BeitragVerfasst am: 25.11.2021 22:17    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ziel erreicht und ein passender Titel ist mir auch endlich eingefallen.

Wenn der NaNo vorbei ist, mache ich mich ans Überarbeiten. Die letzten Tage bis Ende des Monats nutze ich für Korrekturen.

NaNo hat mir viel gebracht. Ich bin froh, dass ich dabei war und es durchgezogen habe. Ob ich es nochmals mache? Keine Ahnung. Das entscheide ich, wenn es soweit ist.

Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1738
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 26.11.2021 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Alexandra, und auch an alle anderen, die diesen Monat viel geschrieben haben.
Bei mir hätte es diesen NaNo zeitlich gesehen keinen Zweck gehabt, aber ich hoffe, nächstes Jahr mitmachen zu können.


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
"Die Ehre des Henkersweibs", Burgenwelt Verlag, ET 12/20
"Spielweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Krachkultur 22/2021: Das Arbeitsheft Bananenfischin Literaturzeitschriften 0 01.12.2021 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SZ Magazin vom 27.8.2021 RAc SmallTalk im DSFo-Café 3 28.08.2021 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Longlist für den Deutschen Buchpr... Bananenfischin Dies und Das 30 24.08.2021 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frankfurter Buchmesse 2021 - Tickets ... kitumba Veranstaltungen - Termine - Events 0 16.08.2021 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agentursuche 2020 / 2021 äußerst schw... Elisa Agenten, Verlage und Verleger 52 08.06.2021 11:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Oktoberkatze

von JGuy

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von Berti_Baum

von MartinD

von Bananenfischin

von Dichternarzisse

von Enfant Terrible

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!