18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alexandra
Leseratte
A


Beiträge: 126



A
Beitrag26.10.2021 13:11
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nur noch wenige Tage bis zum Start. Ist noch jemand dabei?


LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag26.10.2021 14:44

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Ich bin noch unentschlossen.
Letztes Jahr habe ich festgestellt, dass es mir nicht so liegt, unter Zeitdruck zu schreiben, aber ich habe da eine Kurzgeschichte, aus der ich mehr machen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.10.2021 15:14

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Dazu müsste ich ein neues Projekt gut vorbereitet haben. Aktuell arbeite ich an der Überarbeitung von Band 3 und ein Fantasy-Projekt, das ich in der Anfangszeit meines Schaffens geschrieben hatte, liegt auch noch halb komplettüberarbeitet darum.
Mal schauen, ob es nächstes Jahr mal wieder klappt. Einmal hatte ich nur so für mich inoffiziell mitgemacht.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexandra
Leseratte
A


Beiträge: 126



A
Beitrag26.10.2021 16:14

von Alexandra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin zum ersten Mal dabei und schwanke zwischen "Hast du Flausen im Kopf? Das packst du nie!" und "Oh, ich bin so neugierig, wohin mich dieses Abenteuer bringen wird.

Im Moment schreibe ich Profile meiner Nebenfiguren und ergänze Profile meiner Hauptfiguren. Was da an Zeit drauf geht, ist unglaublich. Außerdem habe ich festgestellt, dass mein ursprünglicher Plott in eine völlig falsche Richtung geht. Den habe ich gestern eingefangen und überarbeitet. Ich fürchte, ich komme in einer völlig anderen Gegend raus, als geplant...

LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Leseratte
A


Beiträge: 126



A
Beitrag26.10.2021 16:17

von Alexandra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Stefanie - bin gespannt, wie du dich entscheidest.

@Taranisa - klar, dein Roman geht vor.


LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2822



Beitrag26.10.2021 20:08

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich bin unentschlossen. Ich glaube nicht, daß ich in der vorgegeben Zeit einen Roman schaffe, zumal ich eher längere Geschichten (>400 S.) schreibe. In meinem Ideenbuch findet sich derzeit nichts passendes, was auf ca. 200 Seiten Platz hätte. (Mehr traue ich mir in einem Monat zu schreiben nicht zu.)
Außerdem muß ich als Herausgeber noch zwei Bücher bis zum Jahresende fertig bekommen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag26.10.2021 21:59

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Ich bin wieder dabei. Letztes Jahr hat der NaNo für mich persönlich wirklich gut dazu beigetragen, jeden Tag etwas zu schreiben.
Mal sehen, ob es dieses Mal wieder funktioniert.

Maunzilla, es muss ja kein kompletter Roman sein. 200 Seiten von 400 wären doch auch schon was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Leseratte
A


Beiträge: 126



A
Beitrag26.10.2021 22:44

von Alexandra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass einige deutlich längere Romane verfassen wollen, den November jedoch dazu nutzen, um intensiv zu schreiben und möglichst weit zu kommen? Sie schreiben dann im Dezember weiter daran, nur nicht im Novembertempo, Maunzilla?

Freut mich, Amarenakirsche

LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag29.10.2021 20:20

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Falls jemand zum NaNoWriMo noch Schreibratgeber braucht, bei Humble Bundle gibt es zum aktuellen Anlass gerade 44 (DRM-freie E-Books) davon für €25,94 (man kann wie immer natürlich auch mehr bezahlen, um die NaNoWriMo-Organisation mit einer großzügigeren Spende zu unterstützen). Sind allerdings in englischer Sprache, aber vieles an Tipps ist ja auch aufs Deutsche übertragbar.

Link hier:
https://www.humblebundle.com/books/ultimate-writing-bundle-adams-media-books


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Leseratte
A


Beiträge: 126



A
Beitrag01.11.2021 01:13

von Alexandra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

NaNoWriMo 2021 hat begonnen.

Ich wünsche allen, die mitschreiben viel Erfolg!

LG, Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag01.11.2021 08:15

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Wünsche ich euch auch! Los geht's!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag01.11.2021 16:00

von MarkusM
Antworten mit Zitat

Letztes Jahr habe ich verspätet angefangen, diesmal bin ich von Anfang an dabei (Und habe schon vorher geplottet).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag03.11.2021 18:28

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Und wie läuft es so bei euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 708



Beitrag03.11.2021 21:40

von BrianG
Antworten mit Zitat

Bei mir bisher ganz gut. Liege derzeit bei ca. 5500 Worten klar über dem Durchschnitt von 1667 Worten pro Tag.

_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag04.11.2021 23:27

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an, BrianG!
Heute war bei mir nicht so dolle, nur ca. 500 Wörter geschrieben, aber egal. Jedes kleine Bisschen hilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansoits
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 23



F
Beitrag06.11.2021 12:00

von Fansoits
Antworten mit Zitat

Mein Ziel ist es heute, wieder auf Stand zu kommen, nachdem die letzten Tage Schreibpause war. Mal sehen, ob es mir gelingt.
Seid ihr konstante NanoWriMo-Schreiber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Leseratte
A


Beiträge: 126



A
Beitrag06.11.2021 14:06

von Alexandra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fansoits hat Folgendes geschrieben:
Mein Ziel ist es heute, wieder auf Stand zu kommen, nachdem die letzten Tage Schreibpause war. Mal sehen, ob es mir gelingt.
Seid ihr konstante NanoWriMo-Schreiber?

Bis jetzt ja. Ich hoffe, es bleibt so, dann schaffe ich es bis ins Ziel. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag06.11.2021 16:12

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Konstant ja, aber nicht jeden Tag genug, um das Wortziel zu erreichen. Ich hoffe, da am Wochenende aufzuholen.

Viel Erfolg euch weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Leseratte
A


Beiträge: 126



A
Beitrag22.11.2021 19:27

von Alexandra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Noch ungefähr 6500 Wörter, dann bin ich im Ziel. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag23.11.2021 09:55

von MarkusM
Antworten mit Zitat

Bescheiden läuft es. Bin noch nichtmal bei einem Drittel. sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra
Leseratte
A


Beiträge: 126



A
Beitrag25.11.2021 23:17

von Alexandra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ziel erreicht und ein passender Titel ist mir auch endlich eingefallen.

Wenn der NaNo vorbei ist, mache ich mich ans Überarbeiten. Die letzten Tage bis Ende des Monats nutze ich für Korrekturen.

NaNo hat mir viel gebracht. Ich bin froh, dass ich dabei war und es durchgezogen habe. Ob ich es nochmals mache? Keine Ahnung. Das entscheide ich, wenn es soweit ist.

Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.11.2021 10:14

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Alexandra, und auch an alle anderen, die diesen Monat viel geschrieben haben.
Bei mir hätte es diesen NaNo zeitlich gesehen keinen Zweck gehabt, aber ich hoffe, nächstes Jahr mitmachen zu können.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturzeitschriften
Krachkultur 22/2021: Das Arbeitsheft
von Bananenfischin
Bananenfischin Literaturzeitschriften 4 01.12.2021 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
SZ Magazin vom 27.8.2021
von Gast
Gast SmallTalk im DSFo-Café 3 28.08.2021 18:31 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!