14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


New kid in town

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingbrickoncloud9
Schneckenpost


Beiträge: 6
Wohnort: Kandern


BeitragVerfasst am: 31.07.2020 09:12    Titel: New kid in town eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin FlyingBrickOnCloud9, ein Motorrad, das die Welt geniesst und dies auch gerne teilt. Mit anderen Motorrädern, Menschen, aber auch Blechbüchsen, wie ich Autos nenne Twisted Evil . Und das ist durchaus negativ gemeint.

Ich bin gespannt auf dieses Forum ohh .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Alter: 67
Beiträge: 6400
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 31.07.2020 15:57    Titel: ein herzliches Willkommen :-) Antworten mit Zitat

herzlich willkommen, liebes flying.... Very Happy,

freue mich, dass du hier aufgeschlagen bist, du heiße Maschine  bzw. Feger, wahrscheinlich überholst du sämtliche Blechbüchsen. Aber solange du noch keine Flieger überholst, kann ich mich beruhigt zurücklehnen. Denn falls das der Fall wäre, müsste ich mein Oberstübchen mal durchchecken lassen.

Ich denke, so wie du als Motorrad gestrickt bist, wirst du dich hier sicher wohl fühlen.

Sei lieb gegrüßt
von der Flugzeugliebhaberin

gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Alter: 67
Beiträge: 6400
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 01.08.2020 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, was ist hier los??? Nix, tote Hose. Das muss sich ändern. Aber ich denke, die Forenuser sind vielleicht verschreckt. Es könnte sein, dass ihnen ein Motorrad einfach zu unliterarisch ist.

Wie wäre es denn, wenn du dich als Mensch vorstellst, was du machst, wie lange du schon und was du schreibst und was du hier von uns erwartest?

Ich weiß es zwar, aber für die Mitschreiber hier wäre es bestimmt auch von Interesse.

Liebe Grüße
ins Kandertal

gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 68
Beiträge: 8141
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 01.08.2020 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ...

Was ist gegen schreibende Motorräder einzuwenden? Nix.

Aber Vorurteile bringen uns auch nicht weiter: Die Blechbüchsen haben auch ihre Meriten. Ich bin zum Beispiel bekennender Blechbüchsenliebhaber.
Doch ich habe keine Einwände gegen Motorräder. Ich habe nur etwas gegen Einwände. Ich habe deshalb auch keine Einwände gegen schreibende Blechbüchsen. Oder Flugzeuge. Oder Mondraketen. In diesem Forum können sie alle aufeinander treffen und sich austauschen.  

Hallo flyingbrickoncloud9

Herzlich willkommen in unserem Forum! Lies Dich rein, schreib mit uns und hab Spaß ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3496
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 02.08.2020 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:

Was ist gegen schreibende Motorräder einzuwenden? Nix.


Kommt drauf an, wie laut sie sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAc
Eselsohr


Beiträge: 412



BeitragVerfasst am: 02.08.2020 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flyingbrickoncloud9,

was für ein Mopped bist Du denn? Eine GS? Bei Weltenbummlern wird die Auswahl eher übersichtlich... Wink

Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 138



BeitragVerfasst am: 03.08.2020 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

und was schreibst du so, FlyingBrickonCloud?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2758
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 03.08.2020 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlich willkommen! (Auch wenn das dickste Mopped, das ich je gefahren habe, eine Fünfziger auf Kreta war … Embarassed )

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyingbrickoncloud9
Schneckenpost


Beiträge: 6
Wohnort: Kandern


BeitragVerfasst am: 04.08.2020 17:29    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum.

Ich möchte mich etwas genauer vorstellen:
Als Sohn, genauer gesagt Adoptivsohn, meiner Eltern habe ich drei Brüder. Einer ist älter und zwei sind jünger als ich. Meine Eltern sind, nicht sehr überraschend, Oldtimer und ich bin sehr froh in dieser Familie zu leben. Sie hat mich gelehrt mein früheres etwas rüdes Sozialverhalten zu verbessern, dass ich inzwischen zum Beispiel, auch wenn es mir nicht immer gelingt, leise fahren kann. Oder bei Rot an der Ampel halten, womit ich oft Stress hatte. Mit meinem älteren Bruder liebe ich es, über Landstrassen zu fahren. Er lässt mich dann gerne spüren, dass er grösser und stärker ist als ich und gibt mit seinen schnellen Autobahnfahrten an. Ich weiss garnicht, was ich von letzterem halten soll, hat er mich doch noch nie auf eine solche Fahrt mitgenommen. Ich habe mich mit der Zeit an sein Verhalten gewöhnt und glaube, dass es normal für einen älteren Bruder ist. Jedenfalls komme ich ihm auf der Landstrasse immer hinterher, weil ich die fehlende Kraft mit mehr Beweglichkeit ausgleichen kann. Ausserdem bin ich der einzige fliegende Ziegel in der Familie. Neulich habe ich ihn mal auf einer kurzen Geraden überholt. Danach war er richtig sauer.

Ich lerne auch selbstständig und ohne Fahrer zu fahren, was alle in der Familie können. Die Herausforderung hierbei ist, die Fahrer nichts merken zu lassen um das Familiengeheimnis nicht zu verraten. Ich bitte deshalb auch alle Forumsmitglieder, die dies lesen, es für bitte für sich zu behalten.

Das Forum möchte ich nutzen, meine Erfahrung in diesem Lernprozess zu teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die blaue Stunde - Santa Claus is com... BlueNote SmallTalk im DSFo-Café 13 24.12.2016 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge It`s a new man in town ;-) esteban Roter Teppich & Check-In 2 09.10.2014 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The girls are back in town Hallogallo Werkstatt 12 27.04.2012 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Home Town Blues Silvian Werkstatt 0 13.03.2010 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge New girl in town Stormbride Roter Teppich & Check-In 5 12.10.2009 16:31 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JGuy

von Cheetah Baby

von Cheetah Baby

von Nayeli Irkalla

von Ruth

von fancy

von nebenfluss

von Amazonasqueen11

von MoL

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!