18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
ich teste Kinderbücher

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jarla
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 13
Beiträge: 0
Wohnort: Nordseeküste


Beitrag28.11.2018 15:41
ich teste Kinderbücher
von Jarla
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin Jarla.
Ich bin hier, um Kinderbücher zu lesen. Ich lese jetzt schon zum zweiten Mal in einer AG ein Kinderbuch. Ich lese sehr gerne und bin 8 Jahre alt. Deshalb darf ich nur mit meinem Vater ins Forum und noch nicht allein.

Viele Grüße,
Jarla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag28.11.2018 15:58

von Michel
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Jarla! Da werden sich einige Kinderbuchautoren freuen, wenn sie eine Testleserin bekommen. (Und ich spekuliere, welcher Vater da hinter Dir sitzt ... Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilly_Winter
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund


Beitrag28.11.2018 18:17

von Lilly_Winter
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Jarla! Ich darf mich ja schon freuen! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag28.11.2018 19:00
Jarla
von Muskat
Antworten mit Zitat

Liebe Jarla,

auch ich möchte dich herzlich begrüßen und dir sagen, wie toll ich es finde, dass du gerne liest und bereit dazu bist, zu sagen, was dir gefällt oder eben auch nicht.

Herzlich willkommen!

Liebe Grüße

Muskat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag28.11.2018 21:38

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hallo Jarla,

toll, dass du da bist!

Hier findest du bestimmt Autoren, die dir was zu lesen geben werden smile


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag28.11.2018 23:31

von Eliane
Antworten mit Zitat

Hallo Jarla,

auch von mir herzlich Willkommen hier smile Wir kennen uns ja indirekt schon - bzw. Du erinnerst Dich vielleicht an den Franzl (den ich hoffentlich auch irgendwann noch mal fertigschreiben werde).

Auf jeden Fall: Viel Spaß im Forum! Buch Cool Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag28.11.2018 23:33

von Abari
Antworten mit Zitat

Hey Jarla,

willkommen hier unter uns. Du wirst sicher viel finden, was Dich anspricht.

Zitat:
Und ich spekuliere, welcher Vater da hinter Dir sitzt ...
Ich auch. Aber ich glaube, das ist ein Guter.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catalina
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 427
Wohnort: Kehdingen


Beitrag29.11.2018 09:02

von Catalina
Antworten mit Zitat

Liebe Jarla,


wie schön, dass Du jetzt auch ganz offiziell hier Mitglied bist.

Darf ich Dich gleich in meine AG einladen? Ich fände es ganz toll, ein Kind als Testerin dabeizuhaben. Ich habe eine Pause gemacht, weil ich für eine wichtige Prüfung lerne, aber ab nächster Woche komme ich hoffentlich wieder zum Schreiben. Dein Papa ist auch dabei.

Ich habe übrigens einen Sohn, der ist nur ein Jahr jünger als Du. Er fängt jetzt langsam an, die ersten Wörter zu lesen.


Viele Grüße
Catalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sairenecons
Geschlecht:männlichErklärbär
S

Alter: 32
Beiträge: 0
Wohnort: GERMANY


S
Beitrag29.11.2018 13:05

von Sairenecons
Antworten mit Zitat

vielen Dank für die schnellen Antworten

_________________
hi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag29.11.2018 13:34

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Sairenecons hat Folgendes geschrieben:
vielen Dank für die schnellen Antworten

Gehen, ging, gegangen: Bitte nicht beachten, das war ein Spambot.

Herzlich willkommen im dsfo, Jarla! smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6156
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag29.11.2018 15:13

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

So, dann sag ich an dieser Stelle auch noch mal ganz offiziell
Mr. Green HERZLICH WILLKOMMEN! Mr. Green


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jarla
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 13
Beiträge: 0
Wohnort: Nordseeküste


Beitrag30.11.2018 20:54

von Jarla
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle, ganz vielen Dank für eure Grüße.

@Catalina: ja, sehr gerne.

Viele Grüße zurück,
Jarla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wepid1943
Geschlecht:männlichErklärbär
W

Alter: 32
Beiträge: 0
Wohnort: Tagum


W
Beitrag05.12.2018 18:22

von Wepid1943
Antworten mit Zitat

Sie werden hier sicherlich eine Menge sehr informativer Informationen finden.

_________________
hi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag05.12.2018 19:07

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Wepid1943 hat Folgendes geschrieben:
Sie werden hier sicherlich eine Menge sehr informativer Informationen finden.

Und schon wieder ein Bot. Irgendwas in diesem Thread zieht diese kleinen Kakerlaken an. An wem von euch liegt es? Wer ist der Maulwurf? Wer macht gemeinsame Sache mit niederen Kreaturen? Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag05.12.2018 19:26

von purpur
Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Jarla,

auch von mir ein
"Herzlich Willkommen",
ich bin schon sehr neugierig und freue mich auf Deine Texte!
Einen fröhlichen Nikolaustag &   eine schöne Adventszeit wünscht ich Dir.

HerzlichePpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orschi
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 70
Wohnort: Baden (bei Karlsruhe/Rhein)


Beitrag06.12.2018 13:29

von Orschi
Antworten mit Zitat

Lieber Papa,
das ist kein Platz für Kinder.
Erinnert mich an meinen Schwager, der seinen Dreijährigen in eine Chinesisch-Kurs schickte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag06.12.2018 14:00

von Kiara
Antworten mit Zitat

ernsthaft?

Wenn ich die Zielgruppe betrachte, ist es durchaus der richtige Platz. Sofern das Kind eben auch nur diese Dinge, die auch für sie gedacht sind, zu lesen bekommt. Dem Alter, 8 Jahre, entsprechend eben.

Für eine dreijährige "Westliche" mag Chinesisch evtl. nicht der richtige Platz sein, da stimme ich dir zu - da ist die Zielgruppe zumindest fragwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6156
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.12.2018 17:34

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Orschi hat Folgendes geschrieben:
Lieber Papa,
das ist kein Platz für Kinder..
Sagt wer? Du? Und wer bist du, mit welcher Autorität?

Sie liest ja nur in Gruppen für Kinderbücher mit, und MosesBob hat überhaupt nichts dagegen, dafür einen Account anzulegen, sondern fand das sogar eine gute Idee.
Die Kinderbuchautoren sind froh, jemanden aus der Zielgruppe zu haben, wo sie auch nachfragen können. Und ein achtjähriges Kind kann sehr wohl entscheiden, was sie lesen will und was nicht.

Aber schön, dass du das Beispiel mit dem Chinesischkurs für Dreijährige bringst, dann kann ich ihr daran auch gleich erklären, wie unlautere rhetorische Mittel wie Strohmannargumente funktionieren, also vielen Dank dafür. Und natürlich auch, dass es immer jemanden gibt, der neu irgendwo aufkreuzt und gleich meint, den Blockwart spielen zu müssen. Ist ja auch ne wichtige Erfahrung.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag06.12.2018 19:26

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Hallo Jarla,

wie schön, dass Du da bist!

Was ich Dir wünsche?

Dass Du Dich wohl fühlst. Hier - und anderswo natürlich auch. Irgendwo hab ich hier neulich einen ozeanblauen Sitzsack gesehen. Der sah sooo gemütlich aus. Leider hab ich nicht reingepasst. Weiß auch gar nicht mehr genau, wo das war. Vermutlich in der Kinderecke. Auf jeden Fall stand gleich daneben ein Schild:



 
Ein Stück weiter war eine Hängematte. Pink. Mit viel Glitzer. Na gut, dachte ich. Was soll´s. Mach ich eben die Augen zu. Also: Augen zu und rein. Ja. Wie ich sagte. Da war eine Hängematte. Jetzt... ist es bloß noch eine Liegematte. Die Schnüre sind futsch. Aber ich war das gar nicht. Ehrenwort. Ich würde doch nicht...
Später hab ich den Übeltäter erwischt. Das Hänge-Matten-Schnüre-Fressende Monster. War gar kein Monster. War ein kleines, fettes Pony. Ein rosa Strick hing sogar noch aus seinem Maul. Halb gekaut. Mit viel Ponysabber. Ein herrenloses Pony in einem Literaturforum! Das geht ja nun wirklich nicht. Und das war nicht bloß herren- sondern auch damenlos. Und namenlos war´s auch. Ich habe es Picknick genannt. Es schien einverstanden. Widersprochen hat es jedenfalls nicht.
Ich hab´s dann beim Strick genommen und zum Sheriff gebracht. Die heißen hier Mods. Aber die motzen gar nicht. Außer, wenn man ihnen ein kleines, fettes Pony anschleppt. Die wussten auch nicht, wohin damit und wollten gerade anfangen, ein Formular für das Problem zu erfinden. Da hat es sich einfach losgerissen und ist in irgend einer Geschichte verschwunden. Also das Pony, nicht das Formular. Mal sehen, ob es eines Tages wieder auftaucht.
Später bin ich auf dem Weg nach draußen noch in eine Ladung Äpfel getreten. Frische Bio-Äpfel. Natürlich! Sowas passiert mir dauernd, weil ich immer rausgucken muss, um nur ja keine Wolke zu verpassen. Groß waren sie ja nicht. Also die Äpfel, nicht die Wolken. Aber anhänglich. Sehr anhänglich. Zum Glück waren sie wenigstens nicht rosa, sondern genau so braun wie der freche, kleine Verursacher. Rosa hätte in meiner quietschblauen Füße-Bade-Schüssel auch gar nicht gut ausgesehen. Erst nach einer halben Stunde war alles abgeweicht und meine Füße rochen wieder nach... Öhm... na ja, nach Füßen eben. Dann fiel mir auf, dass ich das Handtuch vergessen hatte. Mit den nassen Schrumpelfüßen (kennst du Schrumpelfüße?) habe ich dann tatsächlich die Nähnadel wiedergefunden, die mir neulich, als ich den Zeltreißverschluss... Autsch. Na ja, wie auch immer. Das ist eine andere Geschichte.

Was ich Dir sonst noch wünsche?

Natürlich, dass Du hier jede Menge Geschichten findest, der Dir gefallen.

Und einen schönen Nikolaustag.

Sonst noch was?
Mh. Mal überlegen...

Frischen Wind
um die Nase
und gelegentlich Seifenblasen.
An den Füßen
Kuschel-Puschen
oder warmen Sand.
Farbige Knete für alle Fälle.  
Ab und zu bunt gebogenen Regen.
Drachenwetter.
Wolkenschafe.
Licht und Wärme.
Freundschafts-Bänder.
Und hin und wieder
ein gutes Hasengedicht.


Ganz herzliche Grüße
a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Canyamel

von Uenff

von BiancaW.

von Minerva

von BiancaW.

von hexsaa

von DasProjekt

von Minerva

von Ruth

von fabian

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!