18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Vier Umschlagtexte - Eure Meinung?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Flugbär
Schneckenpost
F


Beiträge: 9
Wohnort: Köln


F
Beitrag19.12.2006 00:26
Vier Umschlagtexte - Eure Meinung?
von Flugbär
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
gerne hätte ich Eure Meinung, welche der vier folgenden Umschlagtexte Euch am besten gefiele. Leider weiß ich nicht, wie man eine richtige Umfrage mit Statistik macht. Hatte ich schon einmal bei einem Genossen gesehen. Aber: Null Ahnung. Vieleicht gehts auch so. Würde mich freuen.
Der Flugbär

Inhaltsangabe 001
Der junge Milrad steht kurz vor der traditionellen Wanderung in die Erwachsenenwelt, als sein Vater die seltene Begegnung mit der Herrin der Elfen erfährt. Sie überbringt ihm eine Botschaft. Und plötzlich beginnt für Milrad eine ganz andere Reise, die ihn an die Grenzen der bekannten Länder und darüber hinaus bringt. In einer Welt voller Zauber muss er rasch erkennen, dass er die tragende Rolle zwischen dem Hell und Dunkel dieser Welt zu spielen hat. Versagt er, sterben nicht alleine die Elfen...

Inhaltsangabe 002
In der heilen, mittelalterlichen Welt des jungen Milrad wird der Frieden gestört. Den Freunden im Norden wurde Schlimmes angetan, seit seltsame Schiffe an der Küste landeten und ein unbekannter Greis die Familien unter seinen Einfluss brachte. Durch die seltene Begegnung mit der Herrin der Elfen, erfährt Milrads Vater als erster, dass Eile geboten ist. Und Milrad, der kurz vor der ersehnten Wanderung in die Erwachsenenwelt steht, sieht sich plötzlich auf einem ganz anderen Weg, der ihn weit weg von allem Bekannten führt. In ihm sieht die Herrin die Rettung. Sich dieser Aufgabe nähernd, steht er absonderlichen Gefahren und Wesenheiten gegenüber, von denen er sonst nur vom Bettrand aus alten, schauerlichen Geschichten hörte. Die Zeit drängt. Denn der Strudel, den das Böse entfachte, treibt nicht nur seine Familie in die Heimatlosigkeit. Etwas aus der verborgenen Welt ist ans Tageslicht gekrochen und schmiedet an einem furchtbaren Plan. Verfolgt und gejagt sucht Milrad nach den Ursachen, den Wurzeln des Übels. Er steht nicht ganz alleine da. Doch die letztendlichen Entscheidungen liegen nur in ihm.

Inhaltsangabe 003
Der junge Milrad steht kurz vor seiner Wanderung in die Erwachsenenwelt, als sein Vater die seltene Begegnung mit der Herrin der Elfen erfährt. Sie überbringt ihm eine Botschaft. Und plötzlich beginnt für Milrad eine Reise, die ihn fort von allem, an die Grenzen der bekannten Länder und darüber hinaus bringt. In einer Welt voll Zauber muss er rasch erkennen, dass er etwas aus den Abgründen der Halbwelt gegenübersteht, das zu bezwingen ihm alleine zugesprochen wurde. Als Jäger und Gejagter rückt er mit seinen Begleitern dem unbekannten Ziel näher. Die Körner seiner Erkenntnisse sammelnd und in das anfänglich so verworrene Puzzle fügend. Stürme und Kriege begleiten ihn, wundersame Begegnungen und heilsame Erkenntnisse leiten Milrad in dem Tun, ein ganzes Reich vor seinem Untergang zu bewahren.
Versagt er, sterben nicht alleine die Elfen.

Inhaltsangabe 004
Milrad, der Sohn einer Bauernfamilie, steht kurz vor der traditionellen Wanderung in die Erwachsenenwelt. Doch die Ahnungen der Elfenherrin bringen ihn dazu, früher und für eine lange Zeit sein friedliches Idyll zu verlassen. Ein Dämon ist heraufbeschworen worden und droht, das Land zu unterwerfen. In dem Jungen sieht die Herrin die Befreiung. Unwissend und ahnungslos begibt sich Milrad in die Fremde, um unter widrigsten Umständen mit und gegen die sonderbaren Wesen zu kämpfen, die ihm begegnen. Bald wird seine gesamte Familie in den Sog des Schicksals gezogen, aus dem ein Entrinnen unmöglich erscheint. Das Reich brennt Allenorten, das Böse in seiner Vielfalt setzt alles daran, Milrad am Fortkommen zu hindern. An ihm hängen alle Hoffnungen, auf ihn sind alle Augen gerichtet.


 Confused



_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabelle
Schneckenpost
I


Beiträge: 7
Wohnort: In Hessen


I
Beitrag19.12.2006 11:21

von Isabelle
Antworten mit Zitat

Da du dich so nett mit meinem Text bemüht hast, will ich hier auch meine Meinung zum Besten geben:

Also mir persönlich gefällt Inhaltsangabe 004 am Besten. In diesem Text wurden mir direkt alle wichtigen Informationen gegeben, die ich benötige um zu entscheiden, ob das Buch etwas für mich ist oder nicht.
Die anderen sind meiner Meinung nach etwas schwerer zu lesen und zu verstehen.
Also, die 4!

Viele Grüße, Isabelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Anch
Eselsohr
L


Beiträge: 227



L
Beitrag19.12.2006 22:45

von Lady Anch
Antworten mit Zitat

Witziger Weise finde ich auch Teil 4 am Besten. Er ist grob informativer, aber man erhält einen besseren Eindruck, was im Buch so passiert bzw. passieren könnte.

_________________
xxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joharst
Eselsohr
J


Beiträge: 322



J
Beitrag20.12.2006 00:31

von joharst
Antworten mit Zitat

Ich würde Version 002 bevorzugen. Bei diesem Klappentext stellten sich mir, als potentiellem Käufer, die meisten Fragen, die es zu beantworten gilt.
(Außerdem "erfährt" da der Vater keine Begegnung...merkwürdige Formulierung ) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Fantasy Bücher - bin ich der einzige...
von Constantin.t
Constantin.t Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 10 07.09.2023 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Akademie Modernes Schreiben - Meinung...
von emwolf
emwolf Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 6 21.12.2022 00:01 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Leveret Pale

von femme-fatale233

von Christof Lais Sperl

von Ruth

von JT

von Gefühlsgier

von silke-k-weiler

von Nicki

von EdgarAllanPoe

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!