16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


3 Satz - Schöpfungsgeschichte und Urknall


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 74
Beiträge: 5228
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 17.05.2008 14:11    Titel: 3 Satz - Schöpfungsgeschichte und Urknall eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

3 Satz - Schöpfungsgeschichte und Urknall

Als ich eines Tages in den Supermarkt gehen wollte wurde ich von einem netten Herrn mit der Frage konfrontiert, " An was glauben Sie, an Gott, Jesus, die Bibel, die Schöpfungsgeschichte oder sind Sie eher sozusagen aufgeklärt und glauben sogar an den sogenannten " Urknall " ?

Meine Antwort, " Klar glaube ich an Gott, beziehungsweise an ein höherstehendes Wesen das uns wie auch immer erschaffen hat, und dass es den Urknall gegeben hat steht, wenn man es richtig auslegt in der Schöpfungsgeschichte der Bibel geschrieben, denn als Gott " am Anfang Himmel und Erde schuf " da hat er wohl kaum einen Klumpen Materie zu einem glühenden Ball geformt und in ein bis dahin noch nicht vorhandenes Firmament gehängt, umgeben von bis zu dem Moment noch nicht vorhandenen Sternen, Planeten, Meteoren usw. mithin ist die Entstehung der Erde nur durch den Urknall mit diesem Satz offensichtlich beschrieben, oder? "

Mein Gegenüber bekam einen zweifelnden, nachdenklichen Gesichtsausdruck, aber bevor er sich mit mir in ein weiteres Gespräch einlassen konnte wurde er von zwei " Mitstreitern " zur Seite gerufen, die sofort intensiv auf ihn einzureden begannen!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 70
Beiträge: 8593
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 18.05.2008 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, mag ich sehr ...
Jap, eine Geschichte in drei Sätzen. Die Geschichte ...  angel

Herzlich  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 56
Beiträge: 634
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


BeitragVerfasst am: 18.05.2008 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,

hab´ mir das gerade "live" vorgestellt und die entsprechenden Gesichter dazu!  Laughing  Laughing

Klasse!!!



Viele Grüße von Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 74
Beiträge: 5228
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 19.05.2008 13:49    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe das in ECHT erlebt, und die Gesichter der beiden herankommenden " Seelenfänger " sahen schon unheilverkündend aus.

Für mich hatten sie immerhin noch einen knappen Gruss übrig, anschließen war ich für die Herrschaften Luft.

Zu blöd, wenn der zu Mssionierende kritisch UND bibelfest ist.   Very Happy  Very Happy  Very Happy

Gruss

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Den Blick weit und weiter zurück kioto Feedback 1 26.09.2022 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Dorfschrat, das Pfarrhaus und die... Denisovan Einstand 2 25.09.2022 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soziale Medien (=cool) und das Buch (... BlueNote Dies und Das 11 25.09.2022 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redewendungen und ihre Zeitform Araragi Rechtschreibung, Grammatik & Co 17 24.09.2022 02:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Tod ist tot. Über die Erhaltung d... HansGlogger Werkstatt 13 20.09.2022 22:06 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pütchen

von Nordlicht

von Sun Wukong

von Micki

von Bunt Speck

von anuphti

von MShadow

von Maria

von Oktoberkatze

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!