|
 |
|
Autor |
Nachricht |
Harald
Show-don't-Tellefant
|
 05.02.2018 17:05 Kontrabassisten von Harald
|
|
|
Mein für die Radioaufführung beim hr zusätzlich geschriebenes Gedicht:
Kontrabassisten
Kontrabässe bringen Töne
Wohlklingende weiche schöne
Die wohltemperiert entweichen
Durch Bassisten die sie streichen
Weitere Werke von Harald:
_________________ Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste! |
|
Nach oben |
|
 |
appo Leseratte

|
 10.02.2018 21:47 Kontra! von appo
|
|
|
Hallo Harald,
als Bassist einer Blues Band hat mich der Titel deines Poems angelockt. Leider gefällt mir das weitere Gedicht nicht so.
Bassisten streichen keine Töne, sondern Saiten. Die Töne entweichen auch nicht, das tun andere Dinge, und Töne werden von Bassisten auch nicht gebracht, finde ich.
Ich hätte mir andere sprachliche Bilder gewünscht. Denn das Thema, dem du dich gewidmet hast, gehört zu meinen Leidenschaften: den Bass spielen, slapen, tapen ...
LG
appo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Buch | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |