14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wie hätte er auch ahnen sollen, dass ein einfaches Hallo alles ändern würde ....

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helixnebula
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 38
Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 21.07.2017 11:08    Titel: Wie hätte er auch ahnen sollen, dass ein einfaches Hallo alles ändern würde .... eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es war still um ihn herum. Die Qualität der Stille, die das Büro inmitten eines Industrieparks erlaubte. Das stetige Brummen von Generatoren und Maschinen. Das an- und abschwellende Heulen der Lastwagen und das Klappern von Staplergabeln, wenn ihre Träger herdengleich am Fenster vorbeizogen.

Inzwischen 35 Jahre saß er vor dem Bildschirm und hatte sich eben bei einem Forum für Schriftsteller angemeldet. War er hier überhaupt richtig? Er hoffte es, lebte der Mann aus Oberösterreich doch schon seit gefühlten Ewigkeiten in Geschichten. Lesen war seit jeher seine große Passion, dass Erfinden von Geschichten eine lange Leidenschaft, die kam und ging. Mehrere Kurzgeschichten wurden bereits verfasst. Meist SiFi oder Dystopien. Motivation und Freude wichen dabei langen Pausen und Frust.

Kleine Erfolge wie eine veröffentlichte Kurzgeschichte zieren sein Ego, dass sich nichtsdestotrotz immer die Frage nach der Berechtigung stellt. War er gut genug? Warum sollten die Geschichten von ihm erzählt werden, wenn doch so viele es besser konnten?

Ideen türmten sich seit jeher wolkenhaft in seinem Verstand.
Entstanden, wuchsen, schienen zu gewaltig, als das sie zu bändigen wären und vergingen. Ungeschrieben, ungelesen, ungeliebt.

Doch die Liebe zur Fiktion, der Drang, ja beinahe Zwang, plötzlich aufkeimende Geschichten festzuhalten war Bestandteil seines Lebens.


Die Anmeldung wurde abgeschickt, bestätigt. Die Schritte über den roten Teppich waren unangenehm, das Blitzlicht blendete in den Augen und das Gemurmel zerrte an den Nerven. Geschafft. Der Rechner wurde ausgeschaltet, die Tasche gepackt. Vielleicht würde er noch ein paar Worte schreiben, am Abend, wenn die Kinder schliefen und Ruhe einkehrte.


Zu diesem Zeitpunkt ahnte er noch nicht, dass diese Anmeldung alles verändern würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 39
Beiträge: 1365
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 21.07.2017 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Beifall. So ein Check-in gibt's auch nicht alle Tage. Du legst die Latte hoch. Ich bin auf Deine Texte gespannt.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 541

Ei 3


BeitragVerfasst am: 21.07.2017 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Achtung. So einen Check-In muss man erst einmal hinbekommen.

Ich bin schon gespannt auf deine Texte.

Herzlich willkommen bei uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bücherwurm87
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 33
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst am: 21.07.2017 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! *neidisch guck*
Nein, im Ernst! Super Vorstellung! Sehr originell! Herzlich Willkommen!


_________________
Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Lebe nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2758
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 21.07.2017 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann hereinspaziert! (Und nicht vom Chef erwischen lassen.)
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helixnebula
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 38
Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 21.07.2017 20:02    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für den netten Empfang. Freue mich schon auf die Zeit und die Erfahrungen hier im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 60
Beiträge: 1925
Wohnort: Inne Peerle


BeitragVerfasst am: 21.07.2017 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine passende Vorstellung für ein Schrifttellerforum!  Daumen hoch²
Sicher fragen sich (neben mir) viele, warum ihnen nicht auch so eine Idee gekommen ist.
Sei herzlich willkommen!
Und hoffentlich findest du bald heraus, dass du hier richtig bist.
LGT


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buchmarketing bei Verlagen - Wie läuf... Himbeer-Igel Agenten, Verlage und Verleger 13 23.11.2020 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Sternwunde Roter Teppich & Check-In 2 22.11.2020 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Hallo, vom jungen Autor Underdog Roter Teppich & Check-In 5 16.11.2020 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dass du dich erinnerst Elena Feedback 1 16.11.2020 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch von mir Hallo :) Ela.G. Roter Teppich & Check-In 4 15.11.2020 17:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von kskreativ

von Valerie J. Long

von femme-fatale233

von Micki

von Einar Inperson

von Tjana

von WhereIsGoth

von Mori

von Lady_of_words

von Rosanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!