18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Amélia Magari (alias Amy Maybe)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Amélia Magari
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 37
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich


Beitrag10.03.2016 00:02
Amélia Magari (alias Amy Maybe)
von Amélia Magari
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Buona sera, liebe DSFo-Gemeinde.

Ich heiße (zumindest unter Pseudonym) Amélia Magari, und beginne gerade damit, Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben. Eigentlich wollte ich Meeresbiologie studieren, bin dann aber letztendlich in Österreich gelandet, fange nun bei Null an und arbeite (treffenderweise) zur Zeit in einem Aquaristik-Fachhandel.

Belletristische Werke sind komplettes Neuland für mich, denn bisher habe ich nur wissenschaftliche Arbeiten und diverse Sachtexte verfasst. Leider habe ich diese damals nicht mit aus aus Italia genommen. Sad

Unter dem Namen "Amy Maybe" schreibe ich gelegentlich auch erotische Texte (ist sowas hier eigentlich gestattet?) aber ich bin noch unschlüssig, ob ich die überhaupt jemandem zeigen soll... Embarassed

Auch wenn ich gerade erst mit Lyrik anfange, habe ich mich bereits in die Theorie eingelesen, also zieht euch nicht den Samthandschuh über, wenn ihr mich kritisiert - ich will's ja lernen.

Ich weiß was das Metrum ist, was Jamben und Trochäen sind, und dass ich mich noch immer nicht so penibel daran halte, wie ich's gern täte. Embarassed

Ich freue mich schon irrsinnig auf die Zeit hier, und hoffe ihr nehmt mich in euren Kreis auf.

Amélia over Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag10.03.2016 01:04

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hallo Amélia,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Ja, erotische Texte sind gestattet, allerdings nur im dafür erlaubten Bereich. Da kommst du nur ab achtzehn rein - nicht durch die Angabe, dass du über achtzehn bist, sondern nur wenn du den Mods deinen Pass vorzeigst oder auf irgendeine andere Art beweisen kannst, dass du volljährig bist.


LG NIR


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amélia Magari
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 37
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich


Beitrag10.03.2016 01:11

von Amélia Magari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo NIR,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Und danke für die hilfreiche Auskunft Wink

Vorerst werd ich mich aber ohnehin im nicht-rot-beleuchteten Areal aufhalten, bis ich halbwegs trittfest unterwegs bin.

Ich hatte mittlerweile schon ein bisschen Zeit mich umzusehen, und glaube wirklich, dass es mir hier gefallen wird. *Schon mal die Sachen auspack*

Lg, Amélia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag10.03.2016 14:23

von Abari
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amélia Magari
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 37
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich


Beitrag10.03.2016 15:19

von Amélia Magari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank Abari!

Den werde ich ganz bestimmt haben!

LG, Amélia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lakaie
Wortedrechsler
L


Beiträge: 97
Wohnort: Arnsberg


L
Beitrag10.03.2016 18:54

von Lakaie
Antworten mit Zitat

Huhu. Ich wünsche dir viel Spaß hier Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amélia Magari
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 37
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich


Beitrag11.03.2016 01:38

von Amélia Magari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, mir gefällt's hier! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phronesis
Leseratte


Beiträge: 135



Beitrag12.03.2016 03:26

von phronesis
Antworten mit Zitat

Willkommen Amélia, du bist mir sympathisch. Da muss ich an Amelia Bedelia denken! Wink

_________________
"Ich habe Seile gespannt von Turm zu Turm, und Girlanden von Fenster zu Fenster, und goldene Ketten von Stern zu Stern, und ich tanzte." - Arthur Rimbaud
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czil
Geschlecht:männlichEselsohr
C

Alter: 63
Beiträge: 399
Wohnort: Dachau


C
Beitrag12.03.2016 23:09

von czil
Antworten mit Zitat

Servus aus dem Nachbarland.
du kommst aus Italien? Oder hast du nur dort länger gelebt - und Sachtexte verfasst?


_________________
theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amélia Magari
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 37
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich


Beitrag13.03.2016 00:01

von Amélia Magari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@phronesis:
Vielen Dank! Diese Figur kannte ich bislang noch überhaupt nicht. Hab's aber gerade gegoogelt, und sie sieht wirklich süß aus smile

@czil:
Si, ich komme ursprünglich aus Italia, bin aber dreisprachig aufgewachsen (Italienisch, Deutsch und Englisch). Ein ganz herzliches Servus zurück. smile

Meine Texte habe ich hauptsächlich über verschiedene Fischarten und Meereswesen geschrieben, aber manchmal auch über die dortigen Baumarten. Seit einiger Zeit hat mich aber stattdessen die Faszination für Lyrik und Kurzgeschichten gepackt...

Wundert euch also nicht, wenn ihr mal ein Sonett an die Quallen (oder etwas in der Art) von mir zu lesen bekommt. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czil
Geschlecht:männlichEselsohr
C

Alter: 63
Beiträge: 399
Wohnort: Dachau


C
Beitrag13.03.2016 00:26

von czil
Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Texte habe ich hauptsächlich über verschiedene Fischarten und Meereswesen geschrieben,

Ein Sonett an die Qualle?
Das hört sich vielversprechend an, auch wenn ich den Viechern nicht so arg viel abgewinnen konnte. Bisher war es mir lieber, ich sah sie durch das Auge des Kameramanns der sie filmte. (habs nicht so mit dem Wasser, trink lieber Bier - und mit dem großen schon gar nicht...)
Da sind sie aber wunderschön anzuschauen.
Hoffe sie inspirieren dich zu einer ähnlichen Eleganz deiner Texte!


_________________
theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amélia Magari
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 37
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich


Beitrag13.03.2016 16:37

von Amélia Magari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kurze Frage: Wie sollten eigentlich meine weiteren Schritte hier im Forum aussehen?

Für viele Threads brauche ich ja mindestens 15 Beiträge um mitmachen zu dürfen (eine Einstellung, die mit Sicherheit wohlbegründet ist), nur bin ich mir nicht ganz sicher, in welchem Unterforum ich die am besten sammeln sollte.

Mit anderen Worten: was wäre denn traditionell gesehen nach dem Check-In die nächste Anlaufstelle für Neuankömmlinge wie mich?

Soll jetzt keine Kritik der Übersichtlichkeit des DSFo darstellen, sondern lediglich die unbedarfte Frage einer verlorenen Nicht-Foren-Expertin. Das hier ist mein erstes Forum, deshalb sind mir viele selbstverständliche Konzepte wohl noch nicht ganz geläufig.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czil
Geschlecht:männlichEselsohr
C

Alter: 63
Beiträge: 399
Wohnort: Dachau


C
Beitrag13.03.2016 17:05

von czil
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie sollten eigentlich meine weiteren Schritte hier im Forum aussehen?

Lesen?
Wenn du dich aktiv beteiligen möchtest, kommentiere Texte von anderen. Für die "Neulinge" gibt es auch einen Bereich, wo man 3 Texte einstellen kann, hier gilt soweit ich mich erinnere keine Beschränkung hinsichtlich der Posts. (Einstand)
Sonst gibts ja auch noch viele Abteilungen wie z.B. die Selbsthilfe, in denen du vielleicht auch helfend bei der Recherche mitmachen kannst.
Und offtopic Very Happy  für die leichteren Plaudereien, sich ein wenig näher kennenzulernen.


_________________
theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag13.03.2016 21:08

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amélia Magari
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 37
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich


Beitrag13.03.2016 21:08

von Amélia Magari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Auskunft! Very Happy
Das werd ich machen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FallenRichardBrook
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 28
Beiträge: 5
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag13.03.2016 21:23

von FallenRichardBrook
Antworten mit Zitat

Heyo, na dann willkommen im Forum ;D

_________________
.: It is better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. :. -Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amélia Magari
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 37
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich


Beitrag13.03.2016 21:26

von Amélia Magari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein freundliches "Heyo" zurück, und vielen Dank für die Begrüßung! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phronesis
Leseratte


Beiträge: 135



Beitrag13.03.2016 23:01

von phronesis
Antworten mit Zitat

Amélia Magari hat Folgendes geschrieben:
@phronesis:
Vielen Dank! Diese Figur kannte ich bislang noch überhaupt nicht. Hab's aber gerade gegoogelt, und sie sieht wirklich süß aus smile


Heldin meiner Kindheit! <3 Ich kann es immer noch auswendig:

"Oh, Amelia Bedelia, your first day of work, and I can't be here. But I made a list for you. You do just what the list says," said Mrs. Rogers. Mrs. Rogers got into the car with Mr. Rogers. They drove away. "My, what nice folks, I'm going to like working here," said Amelia Bedelia. Amelia Bedelia went inside. "Such a grand house, these must be rich folks, but I must get to work. Here I stand just looking and me with a whole list of things to do." Amelia Bedelia stood there a minute longer. "I think I'll make a surprise for them. I'll make lemon-meringue pie. I do make good pies." So Amelia Bedelia went into the kitchen. She put a little of this and a pinch of that into a bowl. She mixed and she rolled. Soon her pie was ready to go into the oven. "There," said Amelia Bedelia, "That's done. Now let's see what this list says."

Amelia Bedelia read, "Change the towels in the green bathroom." Amelia Bedelia found the green bathroom. "These towels are very nice," she thought, "Why change them?" Then Amelia Bedelia remembered what Mrs. Rogers had said. She must do just what the list told her. "Well, all right," said Amelia Bedelia. Amelia Bedelia got some scissors. She snipped a little here and a little there. And she changed those towels. "There," said Amelia Bedelia.

She looked at her list again: "Dust the furniture. Did you ever hear tell of such a silly thing. At my house we undust the furniture. But to each his own way." Amelia Bedelia took one last look at the bathroom. She saw a big box with the words "Dusting Powder" on it. "Well, look at that. A special powder to dust with!" exclaimed Amelia Bedelia. So Amelia Bedelia dusted the furniture. "That should be dusty enough. My, how nice it smells."

Und so geht es dann immer weiter. Laughing Sie versteht alles falsch. <3


_________________
"Ich habe Seile gespannt von Turm zu Turm, und Girlanden von Fenster zu Fenster, und goldene Ketten von Stern zu Stern, und ich tanzte." - Arthur Rimbaud
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Mariasbuecherbox alias Maria Winter s...
von mariasbuecherbox
mariasbuecherbox Roter Teppich & Check-In 3 29.07.2021 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Erstes Forum, erster Beitrag - Amy sa...
von Swaggertron
Swaggertron Roter Teppich & Check-In 8 29.03.2015 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Amy im Schreibwahn
von Amy Pathfinder
Amy Pathfinder Roter Teppich & Check-In 11 16.12.2013 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
Maybe today
von Belzustra
Belzustra Songs/Songtexte 13 21.03.2012 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
To be or a Maybe
von Mardii
Mardii Trash 8 03.01.2012 21:19 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von denLars

von nebenfluss

von Uenff

von Rosanna

von JJBidell

von Michel

von Mogmeier

von MT

von Oktoberkatze

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!