Diskussion:Kommasetzung

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wo kommt denn die Nummerierung in "Kommasetzung zwischen Neben- und Hauptsatz" her, speziell die 3? --sleepless_lives 05:44, 12. Apr 2009 (CEST)

Ist es so eindeutiger?--Marten 09:17, 12. Apr 2009 (CEST)

Ich habe die Struktur vereinheitlicht und geglättet und winzige Tippfehler korrigiert. Eventuelle Beschwerden bitte an den Weihnachtsmann schicken. Danke --Valeska 23:48, 14. Apr 2009 (CEST)


Wäre es nicht sinnvoller, die Kommasetzung als Unterpunkt eines Artikels mit dem Titel „Zeichensetzung“ bzw. „Interpunktion“ zu führen? --Truuq 14:31, 20. Apr 2009 (CEST)

Dann würde ein Interpunktionsartikel aber sehr lang, oder? Dieser Kommaartikel ist ja auch noch lang nicht vollständig. Vielleicht könnte man die Kommaregeln knapp zusammengefasst in nem Interpunktionsartikel aufführen und dann auf diesen Artikel verweisen? --Valeska 15:00, 20. Apr 2009 (CEST)
Die Lösung mit einem Verweis in einem Interpunktionsartikel wird (meiner Meinung nach) wohl die beste sein; ähnlich wie der Verweis auf die wörtliche Rede in diesem Artikel. --Truuq 19:25, 20. Apr 2009 (CEST)

Habe zwei Quellen angegeben. --Murmel 21:56, 26. Dez 2011 (CET)