18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Winterwettbewerb 2009
Fragen und Antworten zum DSFo - Winterwettbewerb 2009

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag30.12.2009 03:13

von Maria
Antworten mit Zitat

Stehe ratlos vor einem Text, weiß nicht wie ich bewerten soll. Weiß aber nicht wie sehr das die Bewertungen im gesamten verreißt, wenn ichs einfach lasse. Was würdet ihr tun, gings jemandem vielleicht ähnlich?

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag30.12.2009 10:18

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

da sowieso der Bewertungs-Durchschnitt gebildet wird, dürfte es egal sein, wenn du einen Text in der Bewertung auslässt. Schreib doch lediglich einen Kommentar dazu. Mir ging es auch so, dass ich einen Text einfach nicht kapiert habe - oder genauer gesagt, ich war nicht imstande, ihn richtig zu lesen - und ich habe ihn trotzdem bewertet. Hätte ich vielleicht nicht tun sollen. Aber da dieser Text sowieso gewinnt (wie man zwischendurch sehen konnte wink ), hat es ihm anscheinend nicht geschadet.  Also, Autor! Du bist ein Guter - ich versteh dich bloß nicht.

BlueNote
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


Beitrag30.12.2009 12:28

von Estelle
Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

Zitat:
Stehe ratlos vor einem Text, weiß nicht wie ich bewerten soll. Weiß aber nicht wie sehr das die Bewertungen im gesamten verreißt, wenn ichs einfach lasse. Was würdet ihr tun, gings jemandem vielleicht ähnlich?
Bei mir gab es zwei Texte, mit denen ich mich schwer getan habe.
Die Vorgabe war gut eingefügt, doch der Inhalt hat mich nicht angesprochen.
Wenn der Leser -die wir hier ja sind - einen Text nicht versteht, so ist der Text für diesen Leser einfach nicht gut geschrieben.
 Da ich hier Leser bin, der seine Meinung kundgeben darf, steht es mir frei zu sagen: Lieber Autor das war leider nichts. Und das sollte eine Konsequenz in der Bewertung haben und hatte es bei mir auch.

Die Anzahl der abgegebenen Kommentare ist hoffentlich nicht das ausschlaggebende Kriterium für die Qualität einer Geschichte.
Ich hatte bezüglich des Auswerteverfahrens  eine Anfrage gestellt und war hinterher nicht viel schlauer. Doch ich verlasse mich auf eine faire Auswertung durch das Wettbewerbteam.

Noch viel Spaß beim Bewerten
LG
Estelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag30.12.2009 12:34

von Maria
Antworten mit Zitat

Danke Euch beiden. Es geht nicht ums Verständnis, hab ich zwar auch einen Kandidaten, aber da ist die Befederung leichter, mir gehts um einen anderen Fall - ich lass es nun einfach mal liegen bis Montag, mal sehen was der Bauch sagt.
Hätte garnicht fragen sollen.

Estelle, Bewertungskriterium sind die vergebenen Federn. Und daraus wird irgendein hochkomplizierter Durchschnittswert ermittelt.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag30.12.2009 16:27

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Estelle hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte bezüglich des Auswerteverfahrens  eine Anfrage gestellt und war hinterher nicht viel schlauer. Doch ich verlasse mich auf eine faire Auswertung durch das Wettbewerbteam.

Boro hat für die Ermittlung einer einzigen charakteristischen Zahl aus den ganzen Bewertungen für einen beliebigen Text das alpha-getrimmte Mittel gewählt. Das wird dir jetzt wahrscheinlich auch nicht so weiterhelfen.

Ok, nehmen wir an, wir haben als Bewertungen zweimal 6 Federn, einmal 7 und einmal 8.
Der Mittelwert (normalerweise die zuverlässigste Charakterisierung) ist Summe_der_Bewertungen geteilt durch Anzahl_der_Bewertungen, also 27 / 4 = 6,75

Nun betritt ein missgelaunter Zeitgenosse die Bühne (oder auch nur jemand mit radikal abweichendem Geschmack) und gibt nur eine Feder. Wegen der geringen Anzahl von Bewertungen (alles unter 10 gilt in der Statistik als extrem klein) hat diese eine Bewertung einen überproportionalen Einfluss auf das Endergebnis, nämlich, 28 / 5 = 5,6. Die endgültige Bewertung liegt unter allen Einzelbewertungen mit Ausnahme der unseres missgelaunten Zeitgenossen.

Nun, ruft jemand mit Statistikkenntnissen, das ist doch wohlbekannt, dass der Mittelwert nicht gut ist wenn n (Anzahl der Beobachtungen = Bewertungen) klein ist. Da, so der Statistikenner, nimm man den Median.
Der Median ist der Einzel-Wert, den man bekommt, wenn man alle Bewertungen der Größe nach sortiert, also
1, 6, 6, 7, 8
in unserem Beispiel und den nimmt, der sich in der Mitte befindet, also die 6. Wunderbar. Man schaut noch in der statistischen Fachliteratur nach und in der Tat, es wurde gezeigt, dass der Median die beste Kennziffer ist bei kleinem n. Alle sind glücklich und tanzen um ein Freudenfeuer.

Dann schaut Boro sich die Wettbewerbsergebnisse an und natürlich finden sich jede Menge Texte auf dem selben Rang. Beim letzten FFF hätte es z.B. mindestens drei Gewinnertexte mit einheitlich Endbwertungen 7 gegeben. Und da drunter hätte es noch schlimmer ausgesehen. Was tun?

Eine der Alternativen ist das alpha-getrimmte Mittel. Die Idee ist, wir gehen zurück zum Mittelwert, aber wir schließen die Extreme aus. Und zwar unabhängig, wie extrem sie sind, und von beiden Seiten.
Wir ordnen sie wieder der Reihe nach an   
1, 6, 6, 7, 8
und nehmen die äußeren Werte weg. Wie viele sagt uns das alpha, dass wir vorher festgelegt haben. Sagen wir hier im Beispiel 20%, dann fällt genau ein Wert weg und wir kriegen
6 6 7
Mittelwert davon ist 19 / 3 = 6,3

Also wenn das nicht fair ist ...


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag30.12.2009 19:57

von Nihil
Antworten mit Zitat

Suer erklärt, ist interessant. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parabolo
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 24



P
Beitrag31.12.2009 11:30

von Parabolo
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Mir ging es auch so, dass ich einen Text einfach nicht kapiert habe - oder genauer gesagt, ich war nicht imstande, ihn richtig zu lesen - und ich habe ihn trotzdem bewertet. Hätte ich vielleicht nicht tun sollen. Aber da dieser Text sowieso gewinnt (wie man zwischendurch sehen konnte wink ), hat es ihm anscheinend nicht geschadet.  Also, Autor! Du bist ein Guter - ich versteh dich bloß nicht.

Hier erlaube ich mir nachzuhaken. Wenn es darum ginge herauszufinden, wer hinter einem Text steht, wäre ich als Neuzugang ja auf verlorenem Posten. Lassen alle anderen die Freund-Feind-Kennung darüberlaufen und geben entsprechend die Bewertung ab?
"Habe den Text gelesen, nicht verstanden, trotzdem die Höchstnote, weil ich weiß, dass du sonst auch gut schreibst"? Oder gleich: "Habe den Text nur soweit gelesen, bis ich wusste, dass er von XY ist". Wo wäre da der Sinn dieses Wettbewerbs und vor allem: wie muss sich der Sieger vorkommen, wenn er das weiß?
Mir kann es nicht um Sympathiebekundungen unter Freunden gehen, weil ich neu bin und mir keine Wiedererkennung möglich ist. Scheint ein klarer Vorteil zu sein, wenn ich das so lese.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag31.12.2009 11:35

von Fao
Antworten mit Zitat

Parabolo, ich verstehe dich nicht ganz  Question
BlueNote hat doch nur geschrieben, dass er den Text nicht verstanden hat, ihn aber dennoch bewertet hat.
Er hat doch nichts davon geschrieben, dass er dennoch die Höchstnote vergeben hätte, weil weiß wer dahinter steckt.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag31.12.2009 11:36

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Parabolo!
Keine Sorge, die meisten von uns machen das nicht nach dem Sympathie-Schema. Wie auch?
Ich habe nur bei ein oder zwei Texten eine Vermutung von wem sie sein könnten, aber ich scanne doch die Texte nicht danach von wem sie sind, damit ich möglichst viele oder möglichst wenig Federn geben kann.
Ich bin mir sicher, dass ich einigen Leuten, die ich hier im Forum sehr schätze, eine nicht ganz so glänzende Bewertung gegeben habe (will heißen: irgendwas zwischen 4 und 2). Das ist natürlich schade, liegt aber an meinem persönlichen Empfinde für diesen Text - und nicht daran welcher Mensch dahinter steckt. Deswegen ist das ganze ja auch anonymisiert.

Liebe Grüße,
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parabolo
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 24



P
Beitrag31.12.2009 12:14

von Parabolo
Antworten mit Zitat

@Fao
Ich habe schon verstanden, was BlueNote geschrieben hat. Was mich stört, ist die Formulierung zu überlegen, ob er besser nicht bewertet hätte, um dem (potenziellen? / eigentlich doch hoffentlich noch unbekannten???) Sieger nicht schaden zu können. Zumal sich die Bewertung nachträglich noch verändern ließe, obwohl der Kommentar schon geschrieben ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Insofern war diese Bemerkung, selbst ironisch verstanden, redundant.
Ein derartiges Bewerten hätte keinen Sinn und das wollte ich festhalten. Mehr nicht.

@Caro
Dann bin ich ja sehr beruhigt!
Wie gesagt, bei mir funktioniert die Anonymisierung auf jeden Fall noch. Ein Urteil in Unkenntnis des Stils einzelner Autoren wird mir damit sicher erleichtert. Dass ich davon in absehbarer Zeit auch entfernt sein werde, weil ich bestimmte sprachliche Elemente - autorentypisch eingesetzt - erkennen würde, ist mir klar. Aber so weit sind wir noch nicht. Ich kann noch ausschließlich auf (persönliche) Wirkung lesen.

@Maria (habe ich gerade gelesen)
Welchen Text du meinst (tarntechnisch ungeschickt gelöst), war gestern klar zu erkennen Wink. Gegen Genre-Aversionen ist kein Kraut gewachsen. Wenn ich das mit der alpha-Trimmung richtig verstehe, hält eine nicht abgegebene schlechte Bewertung den Schnitt ggf. weiter oben als eine abgegebene. Die könnte als Ausreißer untergehen oder macht damit eine noch schlechtere zum Ausreißer und drückt damit den Schnitt, weil die Bewertung sich auswirkt. Dann wärst du aber nicht allein gewesen.
Ein guter Autor kann mit jeder deiner Lösungen leben. Niemand gefällt allen. Ich kaufe auch nicht jedes Buch  Wink .

Viele Grüße, Parabolo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag31.12.2009 14:17

von Maria
Antworten mit Zitat

Parabolo hat Folgendes geschrieben:
@Maria (habe ich gerade gelesen)
Welchen Text du meinst (tarntechnisch ungeschickt gelöst), war gestern klar zu erkennen Wink. Gegen Genre-Aversionen ist kein Kraut gewachsen. Wenn ich das mit der alpha-Trimmung richtig verstehe, hält eine nicht abgegebene schlechte Bewertung den Schnitt ggf. weiter oben als eine abgegebene. Die könnte als Ausreißer untergehen oder macht damit eine noch schlechtere zum Ausreißer und drückt damit den Schnitt, weil die Bewertung sich auswirkt. Dann wärst du aber nicht allein gewesen.
Ein guter Autor kann mit jeder deiner Lösungen leben. Niemand gefällt allen. Ich kaufe auch nicht jedes Buch  Wink .

Viele Grüße, Parabolo

ich wette du weißt nicht welchen ich meinte, weil ich immer noch nicht alle befedert hab. Auch noch nicht alle kommentiert, HA HAaaa. Denkste wohl. Mit dem Genre hats nix zu tun, das wär ja noch schöner.
Aber ich geb dir grdsl. recht wenn Du sagst der Autor wird damit leben können. Kommentar erhält er ja trotzdem. Vielleicht auch doch noch die Wertung, ich hab noch Zeit.
Und... Tarnen muss ich mich nicht, denn es liegt hernach ohnehin alles offen.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Parabolo
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 24



P
Beitrag31.12.2009 14:38

von Parabolo
Antworten mit Zitat

Alles klar, Maria. (Ich war bei der Beobachtung an den Textkommentarlücken hängen geblieben, die ich selber für "bewertungsschwieriger" gehalten habe. Die gibt es immer noch wink )
Werden die Einzelfedern für alle veröffentlicht? (Wäre dann ggf. eine Supereinführung für mich, weil ich nicht weiß, wie streng ihr untereinander seid...  Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag31.12.2009 14:45

von Maria
Antworten mit Zitat

ui weiß ich garnicht? Einige, ich auch, schreiben die vergebene Federanzahl mit ins Kommentarfeld. Glaub der Autor selbst sieht dann mehr Einzelheiten. Aber der Bewerter nur die höchste und die niedrigste Feder und den Durchschnitt - und natürlich die Kommentare.
Schonung gibts meist nicht, auch nicht unter Blutsbrüdern.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Parabolo
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 24



P
Beitrag31.12.2009 14:50

von Parabolo
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
Schonung gibts meist nicht, auch nicht unter Blutsbrüdern.

Blutsbrüder habe ich hier noch nicht.  Wink
Das war die Einstellung zur Bewertung, die ich mir erhofft habe.
Allerdings habe ich jetzt im Kommentarfeld keine Federnzahl angegeben, ist aber an sich eine gute Idee, wenn das nicht alle sehen. Nächstes Mal dann.
Danke dir für die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag31.12.2009 16:27

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs da oben,

Habe auch schon einige Mutmaßungen bezüglich der Autoren.

Aber das Schöne bei so einem Wettbewerb ist ja, dass so eine fremde Themenvorgabe ungeahnte Kräfte freisetzen kann und man ein paar Überraschungen erleben kann.

Meine Meinung zur subjektiven Bewertung: Die Anonymität setzt eben jenes Subjektive außer Kraft, dass einen verführen kann personenbezogen zu bewerten. Man kann sich ja dennoch irren. Das Wesentliche bleibt eben der Text.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag31.12.2009 16:52

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Parabolo hat Folgendes geschrieben:

Allerdings habe ich jetzt im Kommentarfeld keine Federnzahl angegeben, ist aber an sich eine gute Idee, wenn das nicht alle sehen. Nächstes Mal dann.

Das mit der Wertung im Kommentarfeld bleibt natürlich dir überlassen. Der Autor eines Textes kann später sehen, wer wieviele Federn gegeben hat. Andere Benutzer nicht (Ausnahme: Mods und Admins wegen Troll-Früherkennung). die werden nur das Endergebnis sehen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deadzoneman
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 80



Beitrag31.12.2009 16:55

von deadzoneman
Antworten mit Zitat

Ich finde es ohnehin müßig, über den Stil den Autoren herausfinden zu wollen, da es ja nun Aufgabe war, den eigenen Stil aufs Beste an den fremden anzupassen.

Wenn ich also bei jemanden ahnen würde, wer dahinter steckt, ist schon das Thema fast verfehlt wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag31.12.2009 19:22

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich alle Texte bewertet; der vorläufige Durchschnittswert liegt immerhin bei 6,3. Einmal konnte ich sogar die Höchstwertung vergeben. Bei zwei Texten war ich mir unsicher, weshalb sich in der Gesamtbewertung bei mir noch was ändern könnte.
Aber die meisten Texte waren zufriedenstellend bis sehr gut, ich habe nur einen richtig schlechten gesehen.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag31.12.2009 19:46

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

EdgarAllanPoe hat Folgendes geschrieben:
Einmal konnte ich sogar die Höchstwertung vergeben.


Ich auch einmal.
Aber auch mindestens zweimal die Acht. Habe den Überblick verloren.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag31.12.2009 19:49

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Achter waren bei mir vielleicht drei oder sogar vier dabei.
Aber leider auch eine Drei und eine Vier, sonst zum Glück nichts unter fünf.
Nun gut, möchte hier nicht alles offenbaren.
Allerdings fand ich den Wettbewerb im Gesamten überschaubarer als den zweiten FFF.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag31.12.2009 19:54

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Puh, endlich fertig. *aufseufz* Und das noch im alten Jahrzehnt! *jubel* Laughing
Ist mir aber wirklich nicht leicht gefallen. Da hätten es viele Texte verdient, als Sieger nominiert zu werden. smile


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag31.12.2009 19:55

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Denk ich auch so.
Allerdings gab es für mich zwei Texte, die mich total verwirrt haben. Der Großteil war aber dem Stil der Vorlagen angemessen, finde ich.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 8 von 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Winterwettbewerb 2009
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Tjana

von Lionne

von hexsaa

von Ruth

von Tiefgang

von pna

von Constantine

von last-virgin

von Ralphie

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!