18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Pizzaritter Teil 1


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag29.05.2008 14:38
Pizzaritter Teil 1
von Lady_of_words
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

habs grade beim PC-aufräumen entdeckt. Für alle die heute noch nicht herzhaft gelacht haben.

____________________________________________________________

Wir schreiben das Jahr 2010, nachdem vor einigen Jahren die Pizzen in der ganzen Welt, sowie die Rezepte, von unbekannten Wesen gestohlen wurden, machten sich fünf mutige Amerikaner auf den Weg, um das Rezept zurück zu holen.

Nun war seit drei Tagen ein Raumschiff namens Margherita, mit seiner fünfköpfigen Besatzung, im Weltall und hielt nach dem ersten Planeten Ausschau. Das Raumschiff war Rund, mit einem Durchmesser von 50 Metern. Der Name Margherita kam daher, da das Raumschiff an der Oberfläche eine Pizza Margherita war. Die ganze Verpflegung hatten die Amerikaner auf der Riesenpizza. Oft gab es in spitzen Bögen Probleme, dass die Tomatensoße nicht über den Pizzarand floss. Im Inneren hatte das Raumschiff viele Kammern und in jeder einzelnen Kammer stand ein Monitor, der bis zu 100 km weit blicken ließ.

"Monitor eins, Pizzazelle 15 hat einen unbekannten Planeten gesichtet.", schrie der eine der Amerikaner aufgeregt in das Sprachrohr, das ihn sofort mit Pizzahauptkäse Mr. Fruite-de-Mare verband.
"Wann werden wir auf diesen Planeten stoßen?", fragte dieser gelangweilt.
"Bei wenig Wind, gutem Wetter und kürzester Strecke in genau: 7 Tagen, 10 Stunden, 38 Minuten und 22 Sekunden.", sagte der mutige Amerikaner ängstlich, da er an Höhenangst litt.
"Danke", sagte Mr. Fruite-de-Mare. "sie haben gute Arbeit geleistet, Mr. Salami und werden dafür belohnt. Gehen Sie rauf an Deck und suchen sie sich ein Pizzastück aus."
Mr. Salami dankte tausend Mal, ehe er dann nach draußen ging, sich ein Pizzastück schnappte und nach innen schlenderte. Dabei begegnete er seinem Kollegen, Mr. Anchovis. Er begrüßte seinen Freund, der ihm von seiner Flugangst erzählte. Erst jetzt wurde Mr. Salami bewusst, dass sie keinen festen Boden unter dem Raumschiff hatten. Mr. Anchovis wollte Mr. Salami mit einem Margheritastück beruhigen. Doch der Held gab total auf. Als auch Mr. Schinken-Champignon mit seinem Freund Mr. Calzone den Gang entlang kamen und auf die anderen Kollegen trafen, berichteten die Beiden von ihren Ängsten. Mr. Schinken-Champignon erinnerte sich an seine Platzangst und Mr. Calzone erzählte ebenfalls von seiner Flugangst. Alle taten sich zusammen und gingen zum Pizzahauptkäse Mr. Fruite-de-Mare, um ihm ihre Sorgen zu berichten.

"Mr. Fruite-de-Mare", sprach Mr. Schinken-Champignon für alle "wir haben große Sorgen und Befürchtungen. Jeder von uns hat Angst und Kummer. Ginge es vielleicht das wir umdrehen?"
Der Pizzahauptkäse nickte verständnisvoll. Denn auch er hatte Flugangst und außerdem begann eine Pizzaallergie seine letzten Kräfte zu rauben.
"Setzen sie sich.", sagte er streng. "Wir alle sind aus demselben Grund mitgekommen, um die Pizzen vor den bösen Mächten zu retten. Mr. Salami hat sogar schon etwas auf dem Bildschirm entdeckt. Wann werden wir noch einmal darauf stoßen?"
Alle sahen Mr. Salami an.

"Wir sind ein bisschen vom Kurs abgekommen.", sagte er nachdem er auf seinen Pizzahandcomputer gesehen hatte.
"Wie weit sind wir abgekommen?", fragten alle neugierig, jetzt dachte keiner mehr ans umdrehen.
"Um genau zu sein, zwei Lichtjahre!"
"Wie lange werden wir brauchen, bis wir von dem jetzigen Standpunkt aus, auf den unbekannten Planeten stoßen?", fragte Mr. Fruite-de-Mare interessiert.
"Mit dem kleinen Umweg beträgt die minimale Zeitverschiebung 2 Tage, 4 Stunden, 18 Minuten und 12 Sekunden. Also insgesamt treffen wir in genau 9 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten und 34 Sekunden auf den Planeten."
"Bei welcher Geschwindigkeit?", fragte Mr. Schinken-Champignon neugierig.
"Ich habe es mit der jetzigen Geschwindigkeit berechnet.", antwortete Mr. Salami, bevor er sich an seinen Chef wand.
"Mr. Fruite-de-Mare, denken sie wir können mit dem Planeten Kontakt aufnehmen?"
Der Pizzahauptkäse war über diese Frage verblüfft: "Möchten sie etwa mit unseren Feinden sprechen?"
Alle sahen auf den ängstlich dreinblickenden Mr. Salami.
"War ja nur so eine Idee.", sagte Mr. Salami vorsichtig.
Danach gingen sie alle wieder zu ihren Pizzazellen, um die Neuigkeiten dem Pizzahauptkäse zu Berichten, der inzwischen die Richtung und Geschwindigkeit des Raumschiffes in den Pizzacomputer eingab und sich danach um die geschäftlichen Dinge kümmerte.

Als sie an einem Tankplaneten vorbei flogen stampfte Mr. Fruite-de-Mare wütend auf.
"Steckdosenpreise sind schon wieder gestiegen, langsam sollte man sich überlegen, ob es sich noch lohnt seine Raumschiffe in der Steckdose aufzufüllen."
Als er dann seine Briefe öffnete bekam er den zweiten Schock, alles nur Rechnungen über Strom und Telefon.
"Das saugt der Pizza die Tomatensoße raus! Jetzt wollen wir die Erde retten und bezahlen riesige Summen für unsere Computer und dann noch die Auslandsgebühren! 2-mal mit Amerika telefoniert und schon ist ein Hunderter weg!"
Dann jedoch wurde er durch Mr. Schinken-Champignon unterbrochen, der gerade mit ihm, durch das Sprachrohr, Kontakt aufnahm
"Monitor 17 Pizzazelle 5. Ich sehe einen interessant aussehenden Planeten auf dem Bildschirm!", sagte er in seiner normalen Zwei-Minuten-Sprache.
"Wann werden wir auf ihn stoßen?", fragte Mr. Fruite-de-Mare uninteressiert.
"Um genau zu sein", Mr. Schinken-Champignon machte eine Pause. "JETZT!", schrie er und es tat einen lauten Knall.

Der Pizzahauptkäse war überaus fröhlich darüber, dass das Raumschiff über Pizzataschen verfügte. Da sie bei dem Aufprall nach vorne geschleudert wurden. Doch sie landeten weich, auf den sofort aufgeblasenen Pizzataschen.
Der Pizzahauptkäse nahm das Mikrofon und fragte mit lieblicher Stimme: "Mr. Schinken-Champignon, alles in Ordnung?"
Nach längerer Zeit kam die Antwort: "Ja, alles okay. Wollen wir auf dem Planeten landen?", fragte er überflüssiger weise.
"Wir sind schon gelandet!", schrie Mr. Fruite-de-Mare in das Mikrofon.
"Oh, schön, wollen wir aussteigen?"
Der Pizzahauptkäse gab keine Antwort, sondern betätigte den Knopf, der bedeutete dass alle Pizzaraumschiffinsassen zu ihm kommen sollten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag29.05.2008 14:46

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

lol Geil.
Eine wirklich süße, witzige Idee. Es gibt ja eine Menge SF-Verarschungen... aber deine Pizza-Variante hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Locker geschrieben, witzige Einfälle - was will man mehr?


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag29.05.2008 14:56

von lupus
Antworten mit Zitat

lol

is ja cool, muß mir grad noch mal das Vier Stationen - Grinsen aus dem Gesicht wischen. Hat in Ansätzen was von Woody Allan und die vielen Mister erinnern an Raumschiff Enten....

gelungen

lg
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aníro
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 301



Beitrag29.05.2008 16:13

von Aníro
Antworten mit Zitat

LOl, einfach klase gemacht. wann hast du das geschrieben, also wie alt warst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag29.05.2008 18:12

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Wenn ichs mir recht überlege, ist es diese gelungene Persiflage wert, für den IV. Kl. Literaten als lustigster Beitrag nominiert zu werden

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag29.05.2008 19:05

von Lady_of_words
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo  Very Happy

Also ich war damals etwa 11 und sehr heiß auf Pizza  smile Übrigens geht die Geschichte sogar noch weiter. Es kamen dann noch Waffen vor, die mit klebrigem Pizzateig beladen werden  lol

Zitat:
Wenn ichs mir recht überlege, ist es diese gelungene Persiflage wert, für den IV. Kl. Literaten als lustigster Beitrag nominiert zu werden


Wow! Vielen Dank  Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag29.05.2008 19:08

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

So etwas hast du mit elf geschrieben? Das nenn ich Talent...

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag29.05.2008 19:11

von Lady_of_words
pdf-Datei Antworten mit Zitat

... und wenn ich jetzt das 2010 am Textanfang sehe und es mir damals so extrem weit entfernt vorkam, dann fühl ich mich grad richtig alt smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag29.05.2008 19:27

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Doch, liest sich witzig. Und für elf Jahre - alle Achtung. Wenn ich mir überlege, was ich mit 11 geschrieben habe... ach ja. Ich bin zu oft umgezogen, ich habe nichts mehr davon. PC gabs ja noch nicht, und die Papierstapel sind irgendwann einer Entsorgung zum Opfer gefallen.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Neumond, Teil 1
von jcl
jcl Werkstatt 13 22.03.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Teil des Schiffs, Teil der Crew
von NIKSTK
NIKSTK Roter Teppich & Check-In 8 19.07.2023 01:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Mann der es kann - Teil 1
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 13 21.05.2023 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Ein erster Teil meines Textes
von Willi60
Willi60 Einstand 4 26.07.2022 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Ein ganz normaler Mann (Teil 1)
von Hera Klit
Hera Klit Redlight District 6 12.06.2022 20:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von BerndHH

von JGuy

von Nicki

von Magpie

von Tiefgang

von Tiefgang

von MT

von MosesBob

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!