18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Der Mann der es kann - Teil 1


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag21.05.2023 16:29
Der Mann der es kann - Teil 1
von Günter Wendt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Ein Mann steht an einer steil abfallenden Klippe am Meer. Ziemlich nahe, seine Schuhspitzen nur eine Handspanne von der Kante. Der Oberkörper ragt über dem Abgrund. Er ruft mit dröhnender Stimme hinunter: „Ich verfluche dich, Luzifer Morgenstern!“
Neugierig kommt eine Wanderin näher. Seltsam, warum macht der das?, denkt sie sich.
Sie stellt sich neben den Mann und schaut runter. Nichts. Nur Steine, Meeresbrandung.
Der Mann schubst die Frau. Sie stürzt in den Tod.
Jetzt deklamiert der Mann: „Vielleicht willst du ein Opfer?“
Fortsetzung folgt …

(An die Mods: Bitte nicht verschieben. Das. Ist. Kein. Witz. Sondern eine mehrteilige Horrorgeschichte)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag21.05.2023 17:08
Re: Der Mann der es kann - Teil 1
von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
(An die Mods: Bitte nicht verschieben. Das. Ist. Kein. Witz. Sondern eine mehrteilige Horrorgeschichte)


Kein Problem, Günter, solange. Sie. Zu. Hundert. Prozent. Von dir ist, ist das kein Problem.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag21.05.2023 17:16
Re: Der Mann der es kann - Teil 1
von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
(An die Mods: Bitte nicht verschieben. Das. Ist. Kein. Witz. Sondern eine mehrteilige Horrorgeschichte)


Kein Problem, Günter, solange. Sie. Zu. Hundert. Prozent. Von dir ist, ist das kein Problem.


Hallo Katja

Das andere sollte auch kein Witz sein, sondern eine Szene.
Wenn hier es um „geklaute Pointen“ geht, könnte man ziemlich viel verschieben, löschen oder sonstwas.
Egal. Wieder was gelernt.
LG
Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag21.05.2023 17:24

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Es war aber nun einmal ein sehr alter und bekannter Witz, und ihn als eigenen Text zur Besprechung hier einzustellen, ist nicht fair den User:innen gegenüber, auch wenn du Details geändert haben magst. Zumal das Wesentliche - Mann gibt Singsang in Form einer Zahl und Lautmalerei von sich und lockt Leute so zu sich, um sie dann irgendwo runterzustoßen und die Zahl im Singsang um 1 zu erhöhen - unverändert blieb. Im Ernst, so etwas muss wenigstens angemerkt werden.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag21.05.2023 17:33

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Es war aber nun einmal ein sehr alter und bekannter Witz, und ihn als eigenen Text zur Besprechung hier einzustellen, ist nicht fair den User:innen gegenüber, auch wenn du Details geändert haben magst. Zumal das Wesentliche - Mann gibt Singsang in Form einer Zahl und Lautmalerei von sich und lockt Leute so zu sich, um sie dann irgendwo runterzustoßen und die Zahl im Singsang um 1 zu erhöhen - unverändert blieb. Im Ernst, so etwas muss wenigstens angemerkt werden.


Sehe ich natürlich komplett anders. Aber das gehört nicht hierher. Wenn ich jetzt anfangen würde zu argumentieren, warum ich deine Entscheidung für falsch halte, würdest du es garantiert in den Small-Talk verschieben. Also, lass uns bitte hier einen Schlussstrich ziehen.  

LG
Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag21.05.2023 17:47

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein in einem Smoking gekleideter großer schlanker Mann, steht in der kargen Heidelandschaft an der Küste. Seine dunklen Haare nach hinten gekämmt, glänzen von der Pomade. Mit affektierten Bewegungen vollführt er das Ritual des Zigarettenanzündens.

Langsam, mit nachdenklich-ernster Mine geht er zum Klippenrand.
Vor ihm das weite Meer. An der Kante bleibt er stehen. Der Oberkörper ragt über dem Abgrund.
Er ruft mit dröhnender Stimme hinunter: „Ich verfluche dich, Luzifer Morgenstern!“
Neugierig kommt eine Wanderin näher. Seltsam, warum macht der das?, denkt sie sich.
Sie stellt sich neben den Mann und schaut runter. Nichts. Nur Steine, Meeresbrandung.
Der Mann schubst die Frau. Sie stürzt in den Tod.
Jetzt deklamiert der Mann: „Vielleicht willst du ein Opfer?“
Fortsetzung folgt …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag21.05.2023 17:48

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Es war aber nun einmal ein sehr alter und bekannter Witz, und ihn als eigenen Text zur Besprechung hier einzustellen, ist nicht fair den User:innen gegenüber, auch wenn du Details geändert haben magst. Zumal das Wesentliche - Mann gibt Singsang in Form einer Zahl und Lautmalerei von sich und lockt Leute so zu sich, um sie dann irgendwo runterzustoßen und die Zahl im Singsang um 1 zu erhöhen - unverändert blieb. Im Ernst, so etwas muss wenigstens angemerkt werden.


Sehe ich natürlich komplett anders. Aber das gehört nicht hierher. Wenn ich jetzt anfangen würde zu argumentieren, warum ich deine Entscheidung für falsch halte, würdest du es garantiert in den Small-Talk verschieben. Also, lass uns bitte hier einen Schlussstrich ziehen.  

LG
Günter


"Hierher" hat sich unser von mir bewusst in PN-Form begonnener Austausch nur wegen deiner Äußerung im ersten Posting dieses Threads verschoben. Wenn du Anspielungen auf die Moderation machst, die kontextlos in der Luft hängen und für User:innen nicht nachvollziehbar sind (da du den von mir in den Witzthread verschobenen Text zwischenzeitlich in Form von Löschung editiert und um seine gänzliche Entfernung gebeten hast), kann ich das so nicht stehen lassen.
Für mich war eigentlich schon per PN alles geklärt.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag24.07.2023 12:14

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was bisher geschah

Ein in einem Smoking gekleideter großer schlanker Mann, steht in der kargen Heidelandschaft an der Küste. Seine dunklen Haare nach hinten gekämmt, glänzen von der Pomade. Mit affektierten Bewegungen vollführt er das Ritual des Zigarettenanzündens.

Langsam, mit nachdenklich-ernster Mine geht er zum Klippenrand.
Vor ihm das weite Meer. An der Kante bleibt er stehen. Der Oberkörper ragt über dem Abgrund.
Er ruft mit dröhnender Stimme hinunter: „Ich verfluche dich, Luzifer Morgenstern!“
Neugierig kommt eine Wanderin näher. Seltsam, warum macht der das?, denkt sie sich.
Sie stellt sich neben den Mann und schaut runter. Nichts. Nur Steine, Meeresbrandung.
Der Mann schubst die Frau. Sie stürzt in den Tod.
Jetzt deklamiert der Mann: „Vielleicht willst du ein Opfer?“
Fortsetzung folgt …

_________________


Fortsetzung

Nichts. Nur das Meer antwortet mit Meeresrauschen.
„Dachte ich mir, du Satansbraten!“ Der Mann holte seinen letzten Rotz aus den tiefsten Höhlen, atmete dabei durch die Nase tief ein.
Der ausgespuckte fette Schnotterfladen hängt noch vom Aufwind getragen eine Sekunde schwebend vor seinem Gesicht und stürzt dann, sich an der Schwerkraft orientierend, taumelnd ins schäumende Meer.
Der geschniegelte Smoking-Träger wendet sich ab. Er zieht tief an der Zigarette, atmet den Rauch aus.
„Du kannst mich mal.“, sind seine letzten Worte, als der Film beginnt im Zeitraffer rückwärts zu laufen.

Der Mann dreht sich zurück zur Kante.
„.lam hcim tsnnak uD“
Der ausgerotzte Fladen schießt aus dem Meer hoch, flattert ein bisschen herum und findet seinen Weg zurück in die Nase.
„netarbsnataS ud ,rim hci ethcaD“

 „refpO nie ud tslliw thcielleiV“

Die Wanderin treibt schwebend den Abhang hoch. Landet stehend mit dem Rücken an seiner Hand.

Standbild.

Eine dröhnende Stimme ruft aus allen Himmelsrichtungen: „Lucifer! Seit wann führst du Selbstgespräche?“

Schnitt.

Der Mann im Smoking liegt auf dem Boden und schlägt die Augen auf.

Ff

12Wie es weitergeht »

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haro
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 388
Wohnort: Pfalz
DSFo-Sponsor


Beitrag24.07.2023 14:00

von Haro
Antworten mit Zitat

Hallo!
Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Es war aber nun einmal ein sehr alter und bekannter Witz

Ich kenne das nur aus einer Werbung mit Loch im Zaun zum durchgucken und dann einen Finger ins Auge gepiekt zu bekommen. Weiß nicht mehr wofür die Werbung war, aber ist steinalt.
Gruß Haro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag24.07.2023 15:43

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haro hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Es war aber nun einmal ein sehr alter und bekannter Witz

Ich kenne das nur aus einer Werbung mit Loch im Zaun zum durchgucken und dann einen Finger ins Auge gepiekt zu bekommen. Weiß nicht mehr wofür die Werbung war, aber ist steinalt.
Gruß Haro


Schön dich hier zu treffen. Wie findest du denn meinen Text bisher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag24.07.2023 16:17

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Haro hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne das nur aus einer Werbung mit Loch im Zaun zum durchgucken und dann einen Finger ins Auge gepiekt zu bekommen. Weiß nicht mehr wofür die Werbung war, aber ist steinalt.


Und was möchtest du damit sagen, Haro? Dass viele Dinge uralt sind? Ich bin etwas ratlos (Antwort bitte per PN, um den Thread nicht weiter zu stören).
Davon abgesehen bezieht sich die Diskussion hier auf einen anderen Thread, der nicht mehr existiert, in dem der Witz vollständig wiedergegeben war, das wird jetzt natürlich nicht mehr deutlich.
Nun gern wieder zum Text.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haro
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 388
Wohnort: Pfalz
DSFo-Sponsor


Beitrag24.07.2023 16:56

von Haro
Antworten mit Zitat

Hallo Günter!
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Schön dich hier zu treffen. Wie findest du denn meinen Text bisher?

Kann ich noch nicht einschätzen. Kommt darauf an wie's weitergeht. Du schreibst ja "Horrorgeschichte" und besonders horrig finde ich es bislang nicht. Smile
Gruß Haro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag24.07.2023 17:11

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haro hat Folgendes geschrieben:
Hallo Günter!
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Schön dich hier zu treffen. Wie findest du denn meinen Text bisher?

Kann ich noch nicht einschätzen. Kommt darauf an wie's weitergeht. Du schreibst ja "Horrorgeschichte" und besonders horrig finde ich es bislang nicht. Smile
Gruß Haro


ok
Horror-Trash.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag25.07.2023 14:34

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Rückblick

Die Wanderin treibt schwebend den Abhang hoch. Landet stehend mit dem Rücken an seiner Hand.

Standbild.

Eine dröhnende Stimme ruft aus allen Himmelsrichtungen: „Lucifer! Seit wann führst du Selbstgespräche?“

Schnitt.

Fortsetzung

Der Mann im Smoking liegt auf dem Boden und schlägt die Augen auf.

Eine weibliche Hand streckt sich ihm entgegen. Eine zarte Hand. Gepflegte Nägel, nicht lackiert. Sein Blick wandert von der Hand zum Handgelenk, das von einer goldenen Kette geschmückt ist. Eine Schlange, die sich ins Hinterteil beißt. Die Haut ist leicht gebräunt.
Was duftet hier so verführerisch?
„Welche Handcreme ist das?“, murmelt er undeutlich, während seine Augen den nackten Arm erkunden, ihre Armbeuge und Oberarm entdecken. Ein Engelsgesicht mit einem höllisch verführerischen Mund tauchen auf.
Da er nichts anderes als die Hölle kennt, verschmäht er die ihm dargebotene Hand. Wer weiß, was die im Schilde führt, denkt er. Außerdem steht der Chef der Hölle ohne Hilfe auf! Wäre ja blamabel, wenn Gabriel ihn so sehen würde!
Ächzend begibt er sich in die Senkrechte und schaut sich um.
Ein Park. Er sieht Wege, Bäume und Blumenbeete. Bänke.
Ganz in der Nähe einen Teich mit einer Brücke. Und Menschen. Auf den Wegen, auf den Bänken. Menschen! Erstaunlicherweise auch kleine, nervige Menschen. Kinder. Was zur Hö…
Er wird von einer weiblichen Stimme aus seinen Gedanken gerissen. „Geht’s wieder?“
Der blonde Engel hockt immer noch im Gras und schaut ihn besorgt an. „Muss ja eine lange Nacht gewesen sein.“, fügt sie lächelnd hinzu.
Lucifer ist jetzt irritiert. Nacht? Jetzt bemerkt er das Licht. Es blendet ihn. Sie reicht ihm eine Sonnenbrille. „Hier. Ist Ihnen wohl aus der Tasche gerutscht.“ Wortlos nimmt er sie, setzt sie auf.
„Wo …“, krächzt er nur, breitet die Arme aus.
„Ah. Wir sind im Schlosspark von Aurum. Nordfriesland, Deutschland. Planet Erde, Sonnensystem.“
„Aber wann … was … wie?“, stottert er hilflos.
Sie schaut auf ihre Uhr und antwortet mit verstellter Stimme: „Es ist Zehn Uhr Morgens, am Dienstag dem 25. Juli. Wir haben das Jahr 2073.“

Ende

« Was vorher geschah12

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuch

von Tiefgang

von Ralphie

von Schmierfink

von Probber

von fabian

von Nicki

von BiancaW.

von Kojote

von Constantine

von JT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!