18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Späte Ernte


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag10.10.2023 16:54
Späte Ernte
von zwima
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

nun, wo das kommende Piper-Frühjahrsprogramm offiziell vorgestellt wurde, kann auch ich endlich meine kommende Neuerscheinung teilen.

 

Wie ich schon ein paar Mal erwähnt habe, wage ich mich mit diesem Roman in unbekannte Gewässer vor und schwimme erstmalig außerhalb meiner gewohnten Liebesroman/Wohlführoman Bubble.

"Späte Ernte" wird am 29.2.24 als Hardcover mit Schutzumschlag bei Piper erscheinen. Es ist der erste[/img] Roman, den ich unter Klarnamen veröffentliche und damit etwas ganz besonderes für mich. Es ist das EINE Buch, das ihr unbedingt lesen solltet, wenn ihr im Leben nur ein einziges Buch von mir lesen werdet. Es ist ein absolutes Herzensbuch, ein Buch, auf das ich rundherum stolz bin. Es ist ein Buch, das ich GENAU SO schreiben wollte, wie es nun erscheinen wird.

KLAPPENTEXT:
Wer sind wir noch, wenn uns alles genommen wird?

1943 träumt die junge Südtirolerin Lene von einer glücklichen Zukunft auf dem Hof ihrer großen Liebe Elias. Wie hart das Schicksal ist, das in der rauen Bergwelt auf sie wartet, ahnt sie nicht. Viele Jahrzehnte später baut ihre Enkelin Anna in ebendieser kargen Landschaft mit viel Hingabe und Ausdauer Äpfel an. Als sie die Mittfünfzigerin Lis kennenlernt, die eine schwere Schuld mit sich trägt, gewährt sie ihr ohne viele Fragen Unterschlupf. Ein ganzes Jahr verbringen die Frauen auf dem Hof, im steten Wechsel der Jahreszeiten und im Einklang mit der Natur. Mit ihrer behutsamen Art ermöglicht Anna Lis, sich zu öffnen und zu heilen. Denn auch sie kennt die Last einer fremden Schuld und den Schaden, den das Schweigen anrichten kann.

Ein einfühlsamer Roman über die heilende Kraft der Natur und die Befreiung von einer vererbten Schuld

Die Autorin Nicole Wellemin erzählt, was hat Sie dazu inspiriert hat, diesen besonderen Roman zu schreiben:

»Vor fünf Jahren las ich zum ersten Mal von einem Südtiroler, der auf über 1.000 Höhenmetern gegen alle Widerstände sortenreine Apfelsäfte für die Hochgastronomie keltert, und war sofort fasziniert. Die Landschaft kenne ich noch aus dem Familienurlaub als Kind. Schon damals wirkten die Dolomiten auf mich wie die Grenze zwischen einem unsichtbaren Hier und Dort. Aus all den Bruchstücken in meinem Kopf setzte sich dann nach und nach eine Geschichte zusammen. Über Dinge, die nicht gesagt werden können, die aber doch die Macht haben, Menschen für immer zu entzweien, über den Anbau besonderer Äpfel und eine Schuld, der jede Generation etwas hinzufügt.«


Wenn ihr jetzt noch mehr über die Hintergründe zur Entstehungsgeschichte erfahren wollt, dann lohnt sich eventuell ein Blick auf meine neue Webseite www.nicole-wellemin.de



_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag10.10.2023 17:03

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Veröffentlichung!

Titel, Thema, Klappentext und Cover gefallen mir sehr gut, alles aus einem Guss Daumen hoch² Und als gebürtiger Allgäuer mag ich Berge natürlich besonders smile extra

Ich wünsch Dir viele begeisterte Leser!
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1240
Wohnort: An der Elbe


Beitrag10.10.2023 18:23
Re: Späte Ernte
von Arminius
Antworten mit Zitat

zwima hat Folgendes geschrieben:
Es ist ein Buch, das ich GENAU SO schreiben wollte, wie es nun erscheinen wird.

Dann ist es ein ganz großer Wurf, zu dem ich gerne gratuliere. Hier hat offensichtlich von Anfang an alles gestimmt. Famos!


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Eselsohr
E


Beiträge: 276



E
Beitrag10.10.2023 19:33

von Elisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwünsch, Nicole.
Die Geschichte interessiert mich sehr, ich habe das Buch schon auf meine Wunschliste gesetzt. Zuerst ist mir aber das Cover ins Auge gesprungen, ich finde es sehr gelungen. Wunderschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.10.2023 20:16

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Das ist einfach toll und wohlverdient. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Herzensbuch!

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag10.10.2023 20:26

von Magpie
Antworten mit Zitat

Das ist mal ein richtig cooles Cover, das sofort den Blick auf sich zieht!

Viel Erfolg wünsche ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lyro
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 128
Wohnort: Deutschland


Beitrag11.10.2023 08:16

von Lyro
Antworten mit Zitat

Was für ein wundervolles Buchcover.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag11.10.2023 08:56

von zwima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die tollen Rückmeldungen smile Ich freue mich wirklich sehr! Vor allem, dass das Cover bisher so gut ankommt, ist eine Erleichterung. Der Verlag hat sich wirklich viel Mühe gegeben, es wurde wohl einige Mal neu gecovert bis ich diese endgültige Version dann zu sehen bekommen hatte. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass es so überhaut keine Luis-Trenker-Heimatfilm-Optik bekommen hat, das hätte nämlich gar nicht gepasst.

Zitat:
Dann ist es ein ganz großer Wurf, zu dem ich gerne gratuliere. Hier hat offensichtlich von Anfang an alles gestimmt. Famos!

Es fühlt sich jedenfalls von Anfang an wie etwas ganz besonderes an smile Dafür bin ich wieder so nervös, als wäre es meine allererste Veröffentlichung.

Zitat:
Und als gebürtiger Allgäuer mag ich Berge natürlich besonders


Sehr cool! Ich bin ja sowieso der Meinung, dass neben den ganzen Küstenromane die Berge total unterrepräsentiert sind.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag11.10.2023 09:31

von Beka
Antworten mit Zitat

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch. smile extra

Ich finde die Geschichte wunderbar und Cover und Titel passen so  toll dazu.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag11.10.2023 10:48

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Herzliche Gratulation! Eine Veröffentlichung bei Piper ist ja dann eher das ganz oberste Regal in der Verlagswelt. Wow!

Ich finde das Cover auch sehr gelungen. Bei Äpfel und Literatur kommen auch schnell John Irving Assoziationen auf.

//

Erstaunt hat mich die Beschreibung "im Einklang mit der Natur" im Klappentext. Gilt diese Beschreibung nicht meist als typische Romantisierung der Natur und Landwirtschaft, wie sie in Wahrheit gar nicht stattfinden kann?

Ich bin da aber hoch/hyper-sensibilisiert, da ich beruflich mit diesen Fragen zu tun habe. Als Klappentext ist diese Beschreibung sicher ganz wunderbar, weil Menschen Landwirtschaft und "Land" oft so wahrnehmen.


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag11.10.2023 11:30

von zwima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:
Erstaunt hat mich die Beschreibung "im Einklang mit der Natur" im Klappentext. Gilt diese Beschreibung nicht meist als typische Romantisierung der Natur und Landwirtschaft, wie sie in Wahrheit gar nicht stattfinden kann?


Die Beschreibung kommt ja so nicht von mir. Der Roman handelt jedenfalls nicht von Kräuterhexen oder so Wink

Traditionell geht es im "Nature Writing" ja darum, schriftstellerisch in die Natur einzutauchen, sich die Figuren darin spiegeln und weiterentwickeln zu lassen.
In "Späte Ernte" erzähle ich Anhand des Heranwachsens eines Apfels von der verletzlichen Blüte über die unreife bis hin zur reifen Frucht, aus der man einen runden, ausbalancierten Saft herstellen kann, von Menschen unterschiedlicher Generationen und ihrem allmählichen Wachstum im Umgang mit Trauma und Schuld. Dass dafür eine meiner Hauptfiguren etwas mit Apfelanbau zu tun haben musste, war quasi die logische Konsequenz.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag09.02.2024 18:41

von zwima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auf der Webseite von Hörbuch Hamburg kann man schon einmal in das Hörbuch reinlauschen. Ich habe es gerade erst entdeckt und bin sehr angetan von der Sprecherin.

Klick: https://www.hoerbuch-hamburg.de/spaete-ernte/978-3-8449-3734-3


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag17.02.2024 22:23

von Heidi
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg mit deinem neuen Buch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag03.03.2024 19:51

von zwima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Seit ein paar Tagen ist das Buch nun endlich erhältlich.
Die ersten Sichtungen in freier Wildbahn gab es auch schon 🥰. Wie hier z.B. im Hugendubel am Marienplatz in München
 
Und ich kann euch sagen, in echt lasse es noch viel hübscher aus auf Bildchen. Der Schutzumschlag hat eine tolle Lackveredelung und es gibt ein Lesebändchen.

Ich freu mich so, das musste ich einfach nur euch teilen.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag05.03.2024 22:30

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ich freu mich mit smile
Und in so netter Nachbarschaft. Beim Lesen des Klappentexts dachte ich auch an Alte Sorten von Ewald Arenz. Und hieß dort nicht auch jemand Lis?
*geht gucken*
Liss nicht Lis.

Ich hatte eigentlich gehofft, heute bei einer der Lieblingsbuchhandlungen ebenfalls fündig zu werden, irgendwie hatte ich die Idee, dass dein Buch sehr gut dorthin passen würde. Aber dann waren alle Regale halb leergeräumt, keine Ahnung, was da los ist, Frühjahrsputz?

So oder so: Herzlichen Glückwunsch!


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag07.03.2024 21:13

von zwima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen, lieben Dank, Hobbes 😘
Schade, dass du das Buch nicht gefunden hast, aber vielleicht beim nächsten Mal, wenn du in den Laden kommst.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.03.2024 16:20

von hobbes
Antworten mit Zitat



Ha! Ich wusste doch, dass das ein Buch für diesen Laden ist. Mittlerweile sind die Regale wieder aufgefüllt. Von den zwei Exemplaren deines Buchs auf dem Bild ist jetzt allerdings nur noch eins da Laughing


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.03.2024 17:07

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ich hab noch eins:

 

Nur der Osterhase zwischen uns! Laughing


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caz
Schneckenpost
C


Beiträge: 9



C
Beitrag11.04.2024 11:56

von caz
Antworten mit Zitat

zwima hat Folgendes geschrieben:
Seit ein paar Tagen ist das Buch nun endlich erhältlich.


Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Buch.
Mir ist es auf Instagram schon mehrmals untergekommen. Das Cover ist einfach toll und sticht wunderbar hervor. Wünsche dir ganz viele begeisterte LeserInnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
späte rituale
von Perry
Perry Werkstatt 0 19.02.2023 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Die Antariksa-Saga 5 - Späte Vergelt...
von Alexandermerow
Alexandermerow Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 7 09.06.2020 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Späte Wahrheit?
von meerenblau
meerenblau Werkstatt 3 22.05.2020 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Späte Wege
von Silvian
Silvian Feedback 12 24.06.2016 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Späte Rache
von Erin
Erin Einstand 12 22.12.2015 01:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Einar Inperson

von femme-fatale233

von Pütchen

von EdgarAllanPoe

von Thomas74

von Schmierfink

von DasProjekt

von nebenfluss

von Schmierfink

von ELsa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!