18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein großes Hallo!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Erdnuggelchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 21
Wohnort: DLG


Beitrag15.04.2023 07:14
Ein großes Hallo!
von Erdnuggelchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen zusammen,

ich bin schon länger stille Mitleserin und habe mich jetzt endlich mal registriert.
Ich komme aus Bayern, bin verheiratet und Mutter von drei zauberhaften Mädels.

Meinen ersten ‚Roman‘ schrieb ich vor etwa 12 Jahren. Schon damals wollte ich Schriftstellerin werden, aber erhielt nur dubiose Angebote von DKZ-Abzockern, die ich glücklicherweise ausschlug.

2020 hat mich das Fieber wieder gepackt.
Ich schrieb bis Ende 2022 vier verschiedene Romane, insgesamt über 3000 Normseiten und erntete ‚zwischendurch‘ eine Absage nach der anderen. Es war mega frustrierend! Als Übung wars dennoch gut - Adjektive, Nominalstil, Zeitformen etc.

2023 habe ich es endlich geschafft, bei einem Ebook Verlag unterzukommen und erst vor wenigen Tagen meinen Autorenvertrag unterzeichnet.
Mein Debüt erscheint im August 2023.

Nach all den Absagen und Rückschlägen, konnte ich es kaum glauben, eine Zusage in den Händen zu halten.


Liebe Grüße und euch allen viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag15.04.2023 09:13

von anuphti
Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen Guten Morgen aus Tirol!

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und herzlich willkommen im DSFo!

Da bist Du ja schon einen ganz großen Schritt weiter.
Darf ich neugierig sein und fragen, was Dich jetzt letztendlich bewogen hat, Dich offiziell anzumelden?
Waren es bestimmte Beiträge, bestimmte Unterforen oder etwas ganz anderes?

Auf jeden Fall ist es schön, dass Du da bist.

Liebe Grüße aus dem zurzeit matschig verschneiten Tirol
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuggelchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 21
Wohnort: DLG


Beitrag15.04.2023 16:10

von Erdnuggelchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nuff,

lieben Dank für die nette Begrüßung.

In erster Linie gehts mir tatsächlich um den Austausch mit anderen Autoren. In meinem privaten Umfeld ist dieser leider nicht gegeben.
Vielleicht habe ich aufgrund des unterzeichneten Vertrags aber tatsächlich nochmal einen Aufschwung bekommen, mich endlich anzumelden.

🤗
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag16.04.2023 13:38

von realo
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen,
warum dieses Posting ist offensichtlich finde ich, um mitzuteilen, dass es mit dem E-Book Verlag geklappt hat. Negative Gefühle zu teilen ist wichtig, um zu lindern, aber manchmal ist ein Erfolgserlebnis teilen noch viel wichtiger. Es ist oft schwieriger, wenn man leidet, findet man jemanden, der mit einem Mitleid hat. Jedoch wenn man gewonnen hat, wem soll man das mitteilen ohne arrogant und von oben herab zu wirken? Hier im Schriftsteller-Forum geht es, wir sitzen alle im selben Boot und um ehrlich zu sein, bevor ich zu einem E-Book Verlag gehe, lasse ich das Manuskript lieber in der Schublade. Jedenfalls für meinen Geschmack, entweder ich veröffentliche richtig auf Papier und mit zwei Deckeln, oder ich lasse es ganz. Bin da etwas altmodisch, jedoch das kann jeder machen wie er möchte. Ich will nur den Erfolg etwas relativieren, bevor es überschwappt. Das Genre kam noch gar nicht zur Sprache, wenn es Fantasy ist bin ich sowieso raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuggelchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 21
Wohnort: DLG


Beitrag17.04.2023 07:31

von Erdnuggelchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Realo.
Danke fürs Willkommen heißen!

Es handelt sich bei der Geschichte um einen Liebesroman/NA.

Ich persönlich freue mich sehr, dass es bei einem EBook Verlag geklappt hat.

Das du sogar analysierst, warum ich mich letztendlich registriert habe, finde ich interessant, wenngleich ich dir nicht in allen Punkten zustimme.
Jetzt bin ich jedenfalls da 🤗

Eine schöne Woche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag17.04.2023 09:07

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Erdnuggelchen,

willkommen im Forum! Auf ungefragte Analysen deiner Motive und Prädispositionen, die mehr über den Analysten als über den Analysanden aussagen, wirst du hier nicht oft stoßen, darum gut, dass du dich nicht abschrecken lässt.
Du hast allen Grund, dich über die anstehende Veröffentlichung zu freuen, meinen Glückwunsch dazu! Vier Romane in zwei Jahren, das ist wahrlich ein Fieber, und ich finde es wunderbar, dass du deinen alten Traum wiederbelebt hast. smile

Eine gute Zeit im Forum und liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag17.04.2023 10:05

von Michel
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg - und ebenso herzliches Willkommen!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrsTeacup
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich


Beitrag17.04.2023 10:15

von MrsTeacup
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Autorenvertrag! love
Ich gehe selbst gerade mit meinem LiRo bei Agenturen hausieren Very Happy

Hast du vor, deine anderen Manuskripte auch noch zu veröffentlichen? smile
Und in welchem Setting spielt deine NA Geschichte ?

Liebe Grüße,
Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuggelchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 21
Wohnort: DLG


Beitrag17.04.2023 11:10

von Erdnuggelchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den warmen Empfang @Bananenfischin, Michel und MelThiele. Ich freue mich sehr, hier zu sein.

Der Roman spielt in Cornwall ☺️
Ich würde die anderen Manuskripte gerne veröffentlichen, aber da es keine Mainstream-Storys sind, scheint es eher schwierig zu sein, bei Verlagen unterzukommen.

Für den Fall, dass es nicht klappt, habe ich wenigstens mein Handwerk verbessern dürfen 😄

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg @Mel. Hast du schon iwelche Rückmeldungen erhalten?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag17.04.2023 13:56

von anuphti
Antworten mit Zitat

Awwwwwww Cornwall love

Rosamunde Pilcher love

Twinsets und Perlenketten ... Embarassed

Ähm, ja, ich liebe den Roman "Die Muschelsucher".

Wann erscheint den Dein Roman?

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrsTeacup
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich


Beitrag17.04.2023 15:21

von MrsTeacup
Antworten mit Zitat

Erdnuggelchen hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den warmen Empfang @Bananenfischin, Michel und MelThiele. Ich freue mich sehr, hier zu sein.

Der Roman spielt in Cornwall ☺️
Ich würde die anderen Manuskripte gerne veröffentlichen, aber da es keine Mainstream-Storys sind, scheint es eher schwierig zu sein, bei Verlagen unterzukommen.

Für den Fall, dass es nicht klappt, habe ich wenigstens mein Handwerk verbessern dürfen 😄

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg @Mel. Hast du schon iwelche Rückmeldungen erhalten?

LG



Das klingt schön love Ich liebe England. Bin gespannt, wann du uns mehr verrätst! Steht das Cover und der Klappentext schon fest?
Was meinst du mit kein Mainstream genau, magst du das verraten? (Meine Geschichte ist auch kein "Mainstream", sie spielt bei den Amischen Very Happy )

Ich danke dir! Ich habe ein paar Rückmeldungen erhalten und bin mit zwei Agenturen im Gespräch Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6422
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag17.04.2023 15:27

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Kennst du dich in Cornwall aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag17.04.2023 19:41

von Michel
Antworten mit Zitat

Bei deinem Avatar hätte ich eher auf die Highlands getippt. Aber Cornwall ist auch eine wirklich hübsche Ecke!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icke Rainer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 54
Wohnort: Groß-Gerau


Beitrag17.04.2023 21:26

von Icke Rainer
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen.

Ich freu mich mit dir für dein eBook Verlags Angebot.
Was sind denn DKZ-Abzocker?


_________________
Brenne für etwas Gutes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 106



Beitrag17.04.2023 22:14

von Aurora
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit Deinem Ebook!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Skype Name
finest.fire
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin


Beitrag18.04.2023 12:54

von finest.fire
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch.
Und Respekt, dass du es ohne das Forum geschafft hast. Mein Debüt kommt im Oktober raus und dazu hat das dsfo ganz entscheidend beigetragen (ich sag nur Exposé...)

Bin gespannt auf dein Buch!
Lg vari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuggelchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 21
Wohnort: DLG


Beitrag18.04.2023 21:22

von Erdnuggelchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Michel; das sind tatsächlich die Highlands. Ist so ne Herzensangelegenheit. Ich liebe Schottland heiß und innig. Das Bild ist letztes Jahr in Glencoe entstanden.
Hab gelesen, dass du in Schottland gelebt hast. Du Glücklicher. Das würde ich auch gerne, aber seit dem Brexit ist es nicht mehr ganz so einfach. Darf ich fragen, wo genau?

@Aurora; herzlichen Dank!

@Vari; vielen Dank. Ich wusste gar nicht, dass man sich zB beim Exposé hier im Forum helfen lassen kann. Hätte ich das mal eher gewusst… 😅 dir auch herzlichen Glückwunsch! Bist bestimmt auch total aufgeregt??

@Icke Rainer; dangööö. Ist die Abkürzung für Druckkosten-Zuschuss-Verlag.

@Nuff; am 10.8. und ich bin jetzt schon aus dem Häuschen. Habe auf deinem Profil gesehen, dass du irrsinnig fleißig und vielfältig unterwegs bist. Respekt!

@Ralphie; sagen wir so, ich habe das Grundwissen eines Touris 🤗 und musste freilich recherchieren.

@Mel, dann drück ich dir die Daumen 👍🏻 mit Agenturen hatte ich noch nie Glück, bekam nicht mal ein Mäh zurück… umso mehr Glück wünsche ich dir bei den Verhandlungen!

Cover und KT gibt es wohl erst im Juni, zusammen mit dem Marketingkonzept. Bin schon arg gespannt.

Die anderen Geschichten sind historische Romane, aber leider nicht in den gefragten Epochen…

Schreibst du schon länger?

Euch allen einen wunderbaren Abend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag18.04.2023 23:14

von Michel
Antworten mit Zitat

Ach, das war in einem anderen Jahrtausend … *schwärm* Ich war 1995 in Glasgow und von dort aus sind wir alle naslang da durchgekommen, in Richtung Fort Williams und Skye. Später hat es mich mehr auf die äußeren Hebriden gezogen, aber Mull war auch schon sehr schön (und ein paar Stunden näher).
Viel zu lange her. Bin gespannt, wie zu Pfingsten in London die Einreise klappt. Das Einfach-Ankommen ist leider erst mal vorbei.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6422
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag19.04.2023 07:53

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Darf ich dir eine PN schicken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finest.fire
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin


Beitrag23.04.2023 07:48

von finest.fire
Antworten mit Zitat

Erdnuggelchen hat Folgendes geschrieben:


@Vari; vielen Dank. Ich wusste gar nicht, dass man sich zB beim Exposé hier im Forum helfen lassen kann. Hätte ich das mal eher gewusst… 😅 dir auch herzlichen Glückwunsch! Bist bestimmt auch total aufgeregt??



Ja in der Exposé-Werstatt. Man braucht allerdings 50 Beiträge um da reinzukommen. Aber die hat man als aktive Nutzer:in schnell zusammen smile
Jaaa ich bin sehr sehr aufgeregt. Vor allem weil man mein Buch anscheinend schon vorbestellen kann. Dabei erscheint es erst im Herbst…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 459
Wohnort: Taunus


Beitrag23.04.2023 10:07

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Super! Anhand der Vorbestellungszahlen beurteilt der Verlag, wie gut dein Buch laufen wird. Ich drücke dir die Daumen Daumen hoch²

_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmandaLovedale
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 36



Beitrag15.05.2023 13:24
Wie motivierend!
von AmandaLovedale
Antworten mit Zitat

Hallo Erdnuggelchen,

und danke für deinen Beitrag. Ich bin selbst ganz neu in diesem Forum und ähnliche wie du, habe ich bereits Romane geschrieben. Nicht so viele wie du, aber es sind ebenfalls Liebesromane. Und auch ich will mich dieses Jahr ernsthaft mit dem Thema der Veröffentlichung befassen. Zu lesen, dass du einen Verlag gefunden hast, ist sehr erfreulich. Natürlich in erster Linie für dich und ich gratuliere dir von Herzen!
Aber es macht mir auch Mut. Das Thema self-publishing ist nicht gerade überschaubar und auch wenn ich es schlussendlich tun werde, träume auch ich von einem Verlag. Deine Geschichte lässt mich hoffen.

Danke, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst!

Gruß
Amanda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 6 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von HerbertH

von MoL

von hexsaa

von Rike

von agu

von Pickman

von MosesBob

von Belfort

von jon

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!