|
|
Autor |
Nachricht |
sventhepen
Erklärbär
S
|
S 23.03.2022 19:32 Illustrator sucht Autor(in) um Ideen umzusetzen von sventhepen
|
|
|
Hallo Zusammen,
Ich suche jemanden der Lust hat, mit mir meine Ideen umzusetzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier im Forum überhaupt richtig bin. Da es sich bei diesen, bis auf ein, zwei Ausnahmen um cartoonig/humoristische Projekte handelt. Aber naja, auch Comics oder Animationsserien sind schließlich Geschichten und haben ne Handlung
Ich habe verschiedene Figuren. Diese besitzen zum größten Teil auch schon ihre Persönlichkeit. Es gibt Nebenfiguren und eine Vorstellung von der Welt, in der sie leben und was passieren könnte. Allerdings hapert es bei mir daran, daraus Geschichten zu machen. Soviel ich weiß, bin ich aber gar nicht so schlecht, wenn es darum geht Dialoge zu schreiben.
Meine Vorstellung war, dass jemand vielleicht Lust hat, mit mir an diesen Figuren bzw. an den dazu passenden Geschichten zu arbeiten. Bis auf ein, zwei Ausnahmen wären es wohl alles Serien-Projekte. Die einzelnen Geschichten sollten also nicht zu lang sein. Ich kann sie mir gut als Animationsserie, aber auch als Comic und manche auch als Kinderbuch vorstellen.
Ich mach hier erstmal mal nen Punkt. Vielleicht fühlt sich ja schon jemand angesprochen. Vielleicht ergänze ich meinen Text auch nochmal. Aber ich glaube, ich habe die wichtigsten Punkte soweit angesprochen.
Falls nicht, bzw. wenn Fragen sind. Immer her damit!
Liebe Grüße
Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Merlinor
Art & Brain
|
 24.03.2022 13:39
von Merlinor
|
|
|
Hallo sventhepen
Geschichten für Comics zu schreiben ist eine ganz eigene Kunst.
Da brauchst Du jemand, der sich intensiv mit den Besonderheiten dieses Genres auseinandergesetzt hat.
Und wenn es gut sein soll, dann muss er dafür brennen, sonst kommt nur Mittelmaß raus.
Ich glaube nicht, dass Du so jemand in unserem Forum finden wirst, aber wer weiß.
Ich wünsche Dir jedenfalls Glück bei Deiner Suche ...
LG Merlinor
_________________ „Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“
MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942 |
|
Nach oben |
|
 |
sventhepen
Erklärbär
S
|
|
Nach oben |
|
 |
Ingo.H
Leseratte
|
 25.04.2022 00:12
von Ingo.H
|
|
|
Mich würde jedenfalls interessieren was dahinter steckt, welche Ideen du hast und wie du illustrierst
_________________ Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2 |
Piraten im Garten Band 1 |
|
Nach oben |
|
 |
Gudrun Anders
Gänsefüßchen
|
 16.08.2022 11:53 Re: Illustrator sucht Autor(in) um Ideen umzusetzen von Gudrun Anders
|
|
|
sventhepen hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe verschiedene Figuren. Diese besitzen zum größten Teil auch schon ihre Persönlichkeit. Es gibt Nebenfiguren und eine Vorstellung von der Welt, in der sie leben und was passieren könnte. Allerdings hapert es bei mir daran, daraus Geschichten zu machen. Soviel ich weiß, bin ich aber gar nicht so schlecht, wenn es darum geht Dialoge zu schreiben.
Meine Vorstellung war, dass jemand vielleicht Lust hat, mit mir an diesen Figuren bzw. an den dazu passenden Geschichten zu arbeiten.
Sven |
Wenn du die Dialoge schreiben kannst und die Persönlichkeiten entwickelt hast, kannst du auch den Rest schreiben. Keine Angst, ran an den Speck und wenn was fertig ist, andere mal drüberschauen lassen. Das entwickelt sich dann ziemlich sicher weiter. Viel Erfolg!
_________________ -----------------------------------
++++ Schreiben & Sein ++++
----------------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
Maunzilla Exposéadler

|
 16.08.2022 18:37
von Maunzilla
|
|
|
Ich würde es vielleicht mal im www.comicforum.de
versuchen. Dort gibt es einen Bereich für Autoren und Kollaborationen.
_________________ "Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^= |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Buch | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|