18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Illustrator sucht Autor(in) um Ideen umzusetzen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sventhepen
Geschlecht:männlichErklärbär
S


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


S
Beitrag23.03.2022 19:32
Illustrator sucht Autor(in) um Ideen umzusetzen
von sventhepen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich suche jemanden der Lust hat, mit mir meine Ideen umzusetzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier im Forum überhaupt richtig bin. Da es sich bei diesen, bis auf ein, zwei Ausnahmen um cartoonig/humoristische Projekte handelt. Aber naja, auch Comics oder Animationsserien sind schließlich Geschichten und haben ne Handlung smile

Ich habe verschiedene Figuren. Diese besitzen zum größten Teil auch schon ihre Persönlichkeit. Es gibt Nebenfiguren und eine Vorstellung von der Welt, in der sie leben und was passieren könnte. Allerdings hapert es bei mir daran, daraus Geschichten zu machen. Soviel ich weiß, bin ich aber gar nicht so schlecht, wenn es darum geht Dialoge zu schreiben.

Meine Vorstellung war, dass jemand vielleicht Lust hat, mit mir an diesen Figuren bzw. an den dazu passenden Geschichten zu arbeiten. Bis auf ein, zwei Ausnahmen wären es wohl alles Serien-Projekte. Die einzelnen Geschichten sollten also nicht zu lang sein. Ich kann sie mir gut als Animationsserie, aber auch als Comic und manche auch als Kinderbuch vorstellen.

Ich mach hier erstmal mal nen Punkt. smile Vielleicht fühlt sich ja schon jemand angesprochen. Vielleicht ergänze ich meinen Text auch nochmal. Aber ich glaube, ich habe die wichtigsten Punkte soweit angesprochen.
Falls nicht, bzw. wenn Fragen sind. Immer her damit!

Liebe Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag24.03.2022 13:39

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo sventhepen

Geschichten für Comics zu schreiben ist eine ganz eigene Kunst.
Da brauchst Du jemand, der sich intensiv mit den Besonderheiten dieses Genres auseinandergesetzt hat.
Und wenn es gut sein soll, dann muss er dafür brennen, sonst kommt nur Mittelmaß raus.
Ich glaube nicht, dass Du so jemand in unserem Forum finden wirst, aber wer weiß.
Ich wünsche Dir jedenfalls Glück bei Deiner Suche  ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sventhepen
Geschlecht:männlichErklärbär
S


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


S
Beitrag24.03.2022 16:32

von sventhepen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@merlinor
danke schonmal für deine Rückmeldung smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo.H
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 106
Wohnort: Herford


Beitrag25.04.2022 00:12

von Ingo.H
Antworten mit Zitat

Mich würde jedenfalls interessieren was dahinter steckt, welche Ideen du hast und wie du illustrierst Very Happy

_________________
Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2 |
Piraten im Garten Band 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gudrun Anders
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 62
Beiträge: 15
Wohnort: Neustadt in Holstein


Beitrag16.08.2022 11:53
Re: Illustrator sucht Autor(in) um Ideen umzusetzen
von Gudrun Anders
Antworten mit Zitat

sventhepen hat Folgendes geschrieben:



Ich habe verschiedene Figuren. Diese besitzen zum größten Teil auch schon ihre Persönlichkeit. Es gibt Nebenfiguren und eine Vorstellung von der Welt, in der sie leben und was passieren könnte. Allerdings hapert es bei mir daran, daraus Geschichten zu machen. Soviel ich weiß, bin ich aber gar nicht so schlecht, wenn es darum geht Dialoge zu schreiben.

Meine Vorstellung war, dass jemand vielleicht Lust hat, mit mir an diesen Figuren bzw. an den dazu passenden Geschichten zu arbeiten.

Sven


Wenn du die Dialoge schreiben kannst und die Persönlichkeiten entwickelt hast, kannst du auch den Rest schreiben. Cool Keine Angst, ran an den Speck und wenn was fertig ist, andere mal drüberschauen lassen. Das entwickelt sich dann ziemlich sicher weiter. Smile  Viel Erfolg!


_________________
-----------------------------------
++++ Schreiben & Sein ++++
-----------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2822



Beitrag16.08.2022 18:37

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich würde es vielleicht mal im www.comicforum.de
versuchen. Dort gibt es einen Bereich für Autoren und Kollaborationen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Ich bin ein Millionen-Autor!
von HansGlogger
HansGlogger Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 4 21.02.2024 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Wer muss beim Selfpublishing die Lize...
von A.C.
A.C. Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 28 25.11.2023 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Preiserhöhung ohne Absprache mit dem...
von Aurora
Aurora Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 10 16.07.2023 22:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Einar Inperson

von V.K.B.

von EdgarAllanPoe

von fancy

von Schreibmaschine

von Jarda

von WhereIsGoth

von silke-k-weiler

von JGuy

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!