18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Verletzung gesucht


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag29.01.2023 13:01
Verletzung gesucht
von Nicki
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es eine Verletzung am Knöchel (zur Not nehme ich auch das Knie), dass meine Prota (Alter Anfang 60, aber noch recht fit) für 3-4 Tage nicht laufen und keine Treppen steigen darf?
Danach sollten die Beschwerden/Schmerzen wieder besser werden, so dass sie nach ungefähr 5-6 Tagen wieder einigermaßen schmerzfrei gehen kann.
Verstauchung? Was ausgerenkt? Kapselverletzung? Bänderdehnung? Was gibt es denn da so Passendes?
LG Sabine


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2301
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag29.01.2023 13:25

von Pickman
Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einer schlichten (aber heftigen) Prellung?

_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag29.01.2023 13:30

von Nicki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Pickman hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit einer schlichten (aber heftigen) Prellung?

Das klingt nicht schlecht (habe gerade danach gegoogelt), auch der Zeitrahmen passt. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das passieren lasse.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag29.01.2023 13:49

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Nicki

Ich denke auch, dass eine Prellung einigermaßen zu Deinen Vorgaben passt.
Das kann sehr schmerzhaft sein. Allerdings glaube ich nicht, dass man nach fünf bis sechs Tagen wieder schmerzfrei ist, wenn einen die Prellung so sehr außer Gefecht gesetzt hat, dass man kaum noch auftreten konnte. Prellungen sind zäh.
Aber unter abklingenden Schmerzen wird man nach 5-6 Tagen vermutlich wieder gehen können.
Eine Verstauchung ginge meiner Meinung nach auch, dauert in der Regel aber wohl ebenfalls länger, bis man wieder schmerzfrei ist.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5454
Wohnort: OWL


Beitrag29.01.2023 14:56

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Verletzungen wie eine Prellung kann man ja passend dosieren. Deshalb wäre das besser geeignet als ein Bruch oder Bänderverletzung/-dehnung.

Beim Knie könnte es auch eine spontane Luxation sein, die sich nach ein paar Tagen zurückbildet.

Der Fuß ist ein sehr komplizierter Mechanismus. Deshalb ist da fast alles denkbar, und wenn's nur ein einfaches Umknicken ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag29.01.2023 16:10
Re: Verletzung gesucht
von anuphti
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
gibt es eine Verletzung am Knöchel (zur Not nehme ich auch das Knie), dass meine Prota (Alter Anfang 60, aber noch recht fit) für 3-4 Tage nicht laufen und keine Treppen steigen darf?
Danach sollten die Beschwerden/Schmerzen wieder besser werden, so dass sie nach ungefähr 5-6 Tagen wieder einigermaßen schmerzfrei gehen kann.
Verstauchung? Was ausgerenkt? Kapselverletzung? Bänderdehnung? Was gibt es denn da so Passendes?
LG Sabine


Hallo Sabine,
Es würde helfen, wenn wir etwas mehr wüssten, soll sie nur langsam gehen können, nur mit Krücken gehen können, gar nicht gehen also bettgebunden sein, im Krankenhaus liegen, oder was genau? Wie kommt sie aufs Klo? wird sie versorgt?

smile extra

Kapselverletzung scheidet aus, das dauert ewig, Bänderzerrung tut zwar sauweh hindert aber nicht am Gehen (wenn auch schmerzhaft), Verstauchung ist ebenfalls schmerzhaft, aber humpeln geht.

Also gib mir mehr Informationen smile und ich gebe Dir eine Diagnose smile

Glassplitter oder Schnittwunde unter dem Fuß käme noch in Frage, Gichtanfall smile extra (da geht keiner mehr )

Muss/soll es eine Unfallsverletzung sein oder darf es auch eine Operation (geplant, am Knöchel oder Knie) oder eine internistische Erkrankung  (Entzündungen, Thrombosen, Rheuma etc.) sein?

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag29.01.2023 16:11

von anuphti
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Verletzungen wie eine Prellung kann man ja passend dosieren. Deshalb wäre das besser geeignet als ein Bruch oder Bänderverletzung/-dehnung.

Beim Knie könnte es auch eine spontane Luxation sein, die sich nach ein paar Tagen zurückbildet.
Der Fuß ist ein sehr komplizierter Mechanismus. Deshalb ist da fast alles denkbar, und wenn's nur ein einfaches Umknicken ist.


Ich hoffe sehr, dass Du nur von einer Kniescheibenluxation sprichst. Eine Knieluxation bildet sich nicht nach einigen Tagen von alleine zurück, da muss sehr viel kaputt sein, dass ein Knie überhaupt luxiert!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag29.01.2023 17:08
Re: Verletzung gesucht
von Nicki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:


Hallo Sabine,
Es würde helfen, wenn wir etwas mehr wüssten, soll sie nur langsam gehen können, nur mit Krücken gehen können, gar nicht gehen also bettgebunden sein, im Krankenhaus liegen, oder was genau? Wie kommt sie aufs Klo? wird sie versorgt?

Ein paar Eckdaten: Sie ist eine recht fitte alleinstehende Frau mit Anfang 60, die eine Frühstückspension führt (allein). Keine sonstigen Erkrankungen. Sie soll sich so verletzen, dass sie 3-4 Tage nur zu Hause liegen oder oder sitzen kann. Was sie nicht können darf: Zimmer saubermachen, Frühstück, Treppen steigen. Krankenhaus nur zur Diagnose, dann wird sie nach Hause gebracht. Zum Klo humpeln sollte möglich sein.  


Also gib mir mehr Informationen smile und ich gebe Dir eine Diagnose smile
Gerne smile

Glassplitter oder Schnittwunde unter dem Fuß käme noch in Frage, Gichtanfall smile extra (da geht keiner mehr )
Schnittwunde klingt auch gut.
Muss/soll es eine Unfallsverletzung sein oder darf es auch eine Operation (geplant, am Knöchel oder Knie) oder eine internistische Erkrankung  (Entzündungen, Thrombosen, Rheuma etc.) sein?
[i]Nein, soll plötzlich und unerwartet passieren.[/i]
Liebe Grüße
Nuff


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5454
Wohnort: OWL


Beitrag29.01.2023 17:13

von Willebroer
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Verletzungen wie eine Prellung kann man ja passend dosieren. Deshalb wäre das besser geeignet als ein Bruch oder Bänderverletzung/-dehnung.

Beim Knie könnte es auch eine spontane Luxation sein, die sich nach ein paar Tagen zurückbildet.
Der Fuß ist ein sehr komplizierter Mechanismus. Deshalb ist da fast alles denkbar, und wenn's nur ein einfaches Umknicken ist.


Ich hoffe sehr, dass Du nur von einer Kniescheibenluxation sprichst. Eine Knieluxation bildet sich nicht nach einigen Tagen von alleine zurück, da muss sehr viel kaputt sein, dass ein Knie überhaupt luxiert!

Liebe Grüße
Nuff


Das ist schwer zu beurteilen, ohne den Patienten zu kennen. Smile

Aber Spaß beiseite: Wenn überhaupt, dann die Kniescheibe (hatte selber schon so was, zumindest fühlte es sich so an). Deshalb mein Vorschlag, beim Fuß zu bleiben, da gibt es mehr Möglichkeiten.

Letztlich ist es aber wichtiger, welche dramaturgische Funktion diese Verletzung hat und ob man dafür eine genaue Diagnose braucht.

Edith: Nach der Beschreibung der Symptome bzw. der erwünschten Folgen würde ich zuallererst an Umknicken denken. Damit müßte man alles abdecken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag29.01.2023 17:20

von Nicki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:


Letztlich ist es aber wichtiger, welche dramaturgische Funktion diese Verletzung hat und ob man dafür eine genaue Diagnose braucht.


Da kurz nachdem sie sich verletzt hat, ein Arzt erscheint, sollte dieser schon etwas Fachwissen zeigen und nicht mein Laienwissen/Vermutungen wiedergeben. Er fährt dann mit ihr zum Krankenhaus und sie hört ihn dann mit dem Stationsarzt reden.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2301
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag29.01.2023 17:41

von Pickman
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass eine Prellung einigermaßen zu Deinen Vorgaben passt.
Das kann sehr schmerzhaft sein. Allerdings glaube ich nicht, dass man nach fünf bis sechs Tagen wieder schmerzfrei ist, wenn einen die Prellung so sehr außer Gefecht gesetzt hat, dass man kaum noch auftreten konnte. Prellungen sind zäh.
Aber unter abklingenden Schmerzen wird man nach 5-6 Tagen vermutlich wieder gehen können.


Vielleicht bekommt er noch ein paar Tagen (wenn der Schmerz dramaturgisch nicht mehr benötigt wird) von einer lieben Freundin den Tipp, dass ein oder zwei Schmerztabletten eine feine Sache sein könnten.


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5454
Wohnort: OWL


Beitrag29.01.2023 18:35

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:
[Da kurz nachdem sie sich verletzt hat, ein Arzt erscheint, sollte dieser schon etwas Fachwissen zeigen und nicht mein Laienwissen/Vermutungen wiedergeben. Er fährt dann mit ihr zum Krankenhaus und sie hört ihn dann mit dem Stationsarzt reden.


Wenn der Fall klar ist (z. B. Umknicken/Prellung), braucht man keine Fachgespräche (es sei denn, das Kamerateam dreht gerade für die Sachsenklinik). Dann heißt es Bürokratie (persönliche Daten, Krankenkasse, Grund der Einweisung), und das macht nicht der Stationsarzt, sondern die Dame oder der Herr am Empfang. Bis mal ein Arzt auftaucht, das kann daaaauern! So lange sitzt man im Wartezimmer. Ob der begleitende Arzt so lange Zeit hat???

Natürlich kann er während der Fahrt Vermutungen äußern oder Fragen stellen ("Hatten Sie das schon öfter?", "Tut es sehr weh?"). Er wird also der Patientin keinen Fachvortrag halten.

Wenn in der Klinik weitere Untersuchungen nötig sind (nicht gleich der Fuß einbandagiert und ne Schmerztablette spendiert wird), dann heißt es immer wieder warten. Warten auf Befunde - aber auch warten auf den zuständigen Arzt, der einem irgendwann (wenn er Zeit hat) die Befunde erklärt.

Daß sich zwei Ärzte über so einen (vermutlich einfachen) Fall in ein Fachgespräch vertiefen, scheint mir eher unwahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag29.01.2023 21:26

von anuphti
Antworten mit Zitat

Okay, das würde tatsächlich durch ein kräftiges Umknicken (Umknöcheln) nach außen (Treppenstufe oder Bordsteinkante (urban) oder Steine beim Wandern(alpin) möglich.
Symptome: massive Schwellung mit bläulicher Verfärbung  (Bluterguss) und heftige Schmerzen beim Belasten des Fußes.
Verdachtsdiagnose bzw. Frage: ist das Außenband gerissen oder "nur" gezerrt? Ist eine knöcherne Verletzung möglich?
Ab ins KH und dort Röntgen vom Knöchel, fakultativ eine gehaltene Aufnahme (wird aber heute nur noch selten gemacht), oder Ultraschall bzw. MRT

Therapie ist auch bei Bänderriss heute konservativ, also keine OP.
Bei Verdacht auf Riss kann es einen "orthopädischen Schuh" geben, sowie Schmerzmittel und die Anweisung, ein paar Tage hoch zu lagern
 Wenn es nur gezerrt ist wird es relativ schnell (wie gewünscht) wieder besser und die Schwellung geht zurück.

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag30.01.2023 13:43

von Nicki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Nuff love für das Fachwissen und all den anderen für die Denkanstöße.
Ich werde sie also umknicken lassen und bastel mir den Plot so zurecht, dass es nach ein paar Tagen wie gewünscht besser wird. Vielleicht ist sie aber auch hart im Nehmen und belastet den Fuß früher als erlaubt. Würde das außer Schmerzen noch weitere Folgen nach sich ziehen?


Willebroer: Ob der begleitende Arzt so lange Zeit hat???

Natürlich kann er während der Fahrt Vermutungen äußern oder Fragen stellen ("Hatten Sie das schon öfter?", "Tut es sehr weh?"). Er wird also der Patientin keinen Fachvortrag halten
.
Der begleitende Arzt hat Urlaub und ist außerdem der LI in meiner Story. Er wird sie zwar nicht mit Fachjargon zutexten, aber anders als ein Laie wird er sich schon äußern. Das mit dem ewig langen Warten Im KH habe ich noch nicht bedacht, werde ich berücksichtigen.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5454
Wohnort: OWL


Beitrag30.01.2023 17:42

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:

Willebroer: Ob der begleitende Arzt so lange Zeit hat???

Natürlich kann er während der Fahrt Vermutungen äußern oder Fragen stellen ("Hatten Sie das schon öfter?", "Tut es sehr weh?"). Er wird also der Patientin keinen Fachvortrag halten
.
Der begleitende Arzt hat Urlaub und ist außerdem der LI in meiner Story. Er wird sie zwar nicht mit Fachjargon zutexten, aber anders als ein Laie wird er sich schon äußern. Das mit dem ewig langen Warten Im KH habe ich noch nicht bedacht, werde ich berücksichtigen.


Dann sind wir an dem Punkt, wo die Geschichte zur Geschichte wird und nicht nur ein Bericht bleibt. In seiner Rolle als LI (ich nehme an, das steht nicht für "lyrisches Ich") - wenn das nicht ganz einseitig ist - darf er sich auch ruhig mehr Zeit nehmen. Und man kann gerade an den Abweichungen zur nüchternen Diagnose zeigen, wie er zu ihr steht, ob er versucht, ihr etwas verständlich zu erklären oder sie gar mit übertriebenem Fachchinesisch zu beeindrucken.

Aber das weißt du sicher auch - ich will dir nicht die Arbeit (und das Vergnügen) abnehmen. Embarassed Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaulaSam
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 561
Wohnort: Regensburg


Beitrag05.02.2023 15:17

von PaulaSam
Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem Bienen-/Wespenstich? Die Schwellung kann das Gehen unmöglich machen, geht aber nach ein paar Tagen vollkommen zurück. Außerdem ist so ein Stich auch von einem weniger kompetenten Assistenzarzt zu diagnostizieren, falls unbedingt ein Arzt dabei sein muss. Er könnte evtl. Antihystermine verschreiben, um eine evtl. zu heftige Immunreaktion auf den Stich zu verhindern.

LG Sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6420
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag05.02.2023 15:27

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich plädiere für eine Verstauchung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag05.02.2023 18:33

von Nicki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Ich plädiere für eine Verstauchung.

Das werde ich auch nehmen. Passt sich gut in die Geschichte ein.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Lautlose Mordmethode gesucht (für Kr...
von Shakespia
Shakespia Plot, Handlung und Spannungsaufbau 42 13.02.2024 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Testleser gesucht
von Rapunzel
Rapunzel Testleserbörse 1 08.02.2024 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Formulierung in den 40ern- Hilfe gesucht
von Thomas74
Thomas74 Ideenfindung, Recherche 22 11.01.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Mogmeier

von Ruth

von Beka

von Rufina

von Jocelyn

von EdgarAllanPoe

von Scritoressa

von Probber

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!