18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Code Philomele
Code Philomele Teil 2


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag08.02.2008 19:27
Code Philomele Teil 2
von Lore
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eine lange Pause entstand, Phil hatte das Gefühl, vor einer Wende in seinem Leben zu stehen, die ebenso undurchschaubar wie phantastisch war, und fühlte sich einen Augenblick lang außerstande, ein Gefühl der Beklemmung zu unterdrücken.
Die Vermutung, er könne es noch immer mit einem Computerprogramm zu tun haben, das von einem menschlichen Hirn konzipiert sein könnte, war verflogen, hier geschah etwas Außergewöhnliches, und er hatte nicht vor, auch nur einen Augenblick davon zu versäumen, nicht einmal nach dieser Warnung.

"Ich bin dabei," sagte er entschlossen, "also her mit den Bedingungen, was erwartet "die Gruppe" von mir?"

"NICHTS..." sagte LEA, "außer der Akzeptanz, daß die menschliche Rasse am Anfang einer Entwicklungsstufe steht, die als aufsteigend bezeichnet werden kann.
Die Gruppe befürchtet jedoch, daß die Bewohner des Planeten Erde diese
natürliche Entwicklung nicht mehr erleben werden, weil Euere Weichen seit langer Zeit kontinuierlich in die falsche Richtung gestellt sind.
Alles was Du also jetzt mit Hilfe der "Gruppe" veränderst, könnte bedeuten, daß diese Fehlentwicklung gestoppt wird, bevor sie als "nicht mehr umkehrbar" bezeichnet werden muß."

"Und wo liegt bei all dem das Interesse "der Gruppe" ?" fragte Phil
argwöhnisch.

"Das ist eine typisch menschliche Denkweise," sagte LEA belustigt, "aber ich will Dir antworten.....WIR sind für einen bestimmten Bereich des Universums verantwortlich, ohne aber Entwicklungen abrupt stoppen zu dürfen, ganz gleich, wie mißliebig diese auch sind.
Aber wir können sie gezielt beeinflussen.
Dies geschieht zumeist unauffällig und wird von der jeweiligen Spezies nicht als Eingriff wahrgenommen.
Droht aber die Entartung einer Lebensform, haben wir die Möglichkeit, direktere Wege zu gehen, ohne aber unsere Hauptmaxime "Tarnung unserer eigenen Existenz" und der anderer in dieser Galaxie zu vernachlässigen.
"HALT ..." sie ließ ihn nicht antworten ".....das...., Philomele, wird ab
sofort alles sein, was Du je über uns erfahren wirst, also keine Fragen mehr zu diesem Komplex."
Leas Stimme war hart und kompromißlos geworden, und Phil wußte, er würde keine Antworten mehr erhalten, die ihn in die Lage versetzen würden, zu begreifen, aus welchem Teil des Universums sein Bildschirmgast kam.
Daß er es mit einer absolut ungewöhnlichen und damit außerirdischen Lebensform zu tun hatte, war ihm so klar, daß er keinen Gedanken mehr an irgend eine technisch ausgelöste PC Simulation verschwendete.

"Wenn Du von "jeweiliger Spezies" sprichst, bedeutet das also, da gibt es andere Welten, die der unsrigen gleichen?" fragte Phil .

"Natürlich, nicht einmal mit der Deiner Rasse eigenen Überheblichkeit wird doch ernsthaft angenommen, die menschliche Lebensform könne einmalig oder nur überragend sein, das seid Ihr also nicht" sagte LEA, und ihre Stimme klang leicht süffisant.
"Ihr liegt nicht einmal im guten Mittelfeld, sondern krebst irgendwo in der
unteren Hälfte einer galaktischen Werteskala herum."

"AHA, und wieso schaltet sich "die Gruppe" ein, wenn wir für Euch nicht mehr als Ausschuß sind?" sagte Phil spöttisch, konnte aber den gekränkten Unterton nicht völlig verbergen.

"Das sagte ich schon, die Gruppe ist für diesen Bereich verantwortlich..." und dann leicht ungeduldig, "...stelle Dir einfach vor, Euer geistig/moralischer Aufstieg, in welche Höhen auch immer, ist für "die Gruppe" eine Bestätigung ihres Lehrprogrammes.
Jede Stufe, die Ihr auf diesem Wege schafft, bedeutet für "die Gruppe", daß ihr Lehrkonzept stimmig ist und öffnet damit für uns selbst ebenfalls neue Aufstiegsmöglichkeiten, immer vorausgesetzt, es gelingt, eine Richtungsänderung nur zu unterstützen und anzuregen, nicht aber direkt auszulösen..." dozierte LEA.
"Keine Lebensform wird also auf den "WEG" gezwungen, sondern Einzelexemplare haben die Möglichkeit, mit unserer Hilfe bestehende Gegebenheiten zu verändern und herauszufinden, ob diese verbesserten Abläufe die Menschheit insgesamt aus ihrer degenerierten Phase herausreißen oder nicht.
Du bist weder der Erste, noch der Letzte, der auf diese Weise die Gelegenheit bekommt, Einfluß zu nehmen. Es gab in der Vergangenheit immer wieder diesbezügliche Kontaktaufnahmen, doch haben sie nicht allzu viel bewirkt.

Der letzte Aspirant war ein gewisser Jesus von Nazareth, der sich aber leider gegen die damaligen Existenzen nicht behaupten konnte. Er hat den Widerstand unterschätzt, der ihm entgegenschlug, entgegenschlagen mußte, weil er seine Mitmenschen zu sehr idealisierte.
Danach hat "die Gruppe" fast zwei Jahrtausende keinerlei Verbindung mehr zu der Spezies Mensch aufgenommen.
Lea schürzte leicht die Unterlippe, und ihre dunklen Augenbrauen hoben sich, was ihr etwas leicht diabolisches gab....sie sagte kurz "...dieser letzte mißlungene Versuch sollte Dir zu denken geben, rechne also
nicht mit Einsichten oder Erkenntnissen, die Deine Mitmenschen befähigen, den großen Bogen zu erkennen und sich grundlegend zu verändern.
Im Grunde hatten wir nie allzu viel Glück mit den sogenannten Ausnahmemenschen, sie sind wohl zu idealistisch, entscheidende Direktiven zu geben, sie verzetteln sich zu oft in dem Bemühen, den Kretins unter Euch so etwas wie höhere Sichtweisen zu vermitteln und übersehen, daß denen jede emotionale Grundlage hierzu fehlt, sie sind weniger dekadent als schlicht und einfach dumm, die meisten zumindest.

Die von Grund aus degenerierte Sorte gibt es natürlich auch.
Der Widerstand, der Dir als Einzelkämpfer entgegen schlagen wird, kann immens werden, wenn es Dir nicht gelingt, Deine Existenz zu tarnen.

Daß es gerade jetzt zu dieser Verbindung kam, liegt aber auch an Dir.
Seit etwa 2 Jahren sind deine Visualisierungen Gegenstand der kontinuierlichen Konferenzen "der Gruppe", es war also absehbar, daß deren Inhalte irgendwann durchleuchtet, kontrolliert und übersetzt werden würden, denn Veränderungen innerhalb der Galaxie, die Ihr Milchstraße nennt, werden immer gespeichert, sie könnten ja einmal wichtig für die Gruppe werden."

"Und das waren sie?" fragte Phil leicht unsicher, denn er wußte nicht so
recht, ob er es so gut fand, daß seine innersten Gedanken irgendwo in einer Recheneinheit von ihm unbekannten Ausmaßen gespeichert lagen und von Wesen abgerufen wurden, deren Existenz sich seinem Begriffsvermögen entzog.

Eine Pause entstand....Lea antwortete nicht...sie schien in eine unbekannte Ferne zu blicken, und Phil vollkommen vergessen zu haben.



_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag08.02.2008 19:34

von Gast
Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte schon immer den Verdacht, daß Jesus von Außerirdischen gelenkt wurde. Wink Du spannst einen ja auf die Folter. Ich bin neugierig, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Angela
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag08.02.2008 19:39

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Lore, du begeisterst mich immer wieder mit deinen außergewöhnlichen Ideen und deinem leicht zu lesenden Schreibstil!

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag08.02.2008 19:49

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Krümelchen, bleib bei der Stange, aber gebt alle beide Laut, wenns nicht mehr spannend ist, dann breche ich ab, es sind bestimmt noch weitere 5 Teile.
Damit muss man dann ja die Leser nicht mehr langweilen.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag08.02.2008 19:50

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Lore hat Folgendes geschrieben:
Damit muss man dann ja die Leser nicht mehr langweilen. Lore

Du langweilst mich nie, von dir kann ich so viel lernen!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gast







Beitrag08.02.2008 20:03

von Gast
Antworten mit Zitat

Von mir hat sie es ja aufgegeben, was zu lernen. Wink Aber macht nichts, vielleicht wirst Du ja doch noch mal professionelle Schriftstellerin, kleiner Krümel. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. wink
Nach oben
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag08.02.2008 20:07

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hoffe, Ihr beide seid nicht im Clinch.

Liebet einander...auch wenns schwer fällt..kreisch.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag08.02.2008 20:31

von Gast
Antworten mit Zitat

Ach was, ist doch einfach nur Spaß. Ich freue mich ja, wenn sie etwas von Dir lernt. Wir haben alle mal angefangen und wir lernen jeden Tag neu dazu.
Nach oben
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag08.02.2008 21:12

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn *sie*  wirklich 14 ist, ist sie supergut und wird mich sowieso überflügeln, denn sie wird den nötigen Ehrgeiz haben, der mir fremd ist, ich spiele ja noch immer...seufz.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Nico Teen
Wortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 75
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag18.02.2008 18:24

von Nico Teen
Antworten mit Zitat

Echt hammer Story!!!

Nico Teen Topbutton verdächtig !!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag18.02.2008 20:12

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da bin ich aber mal gespannt, ob Du das noch findest, wenn ich beginne, mich aus der Story zu schleichen......trippel, trappel,tru und raus bist Du.

Womit ich jetzt die Autoren meine, die irgendwann die Lust an ihrem Stoff verlieren und....aber das verrate ich jetzt nicht, arbeite Dich vor...Du wirst schon sehen.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag06.03.2008 10:46
Re: Code Philomele Teil 2
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Lore!

Lore hat Folgendes geschrieben:
Der letzte Aspirant war ein gewisser Jesus von Nazareth, der sich aber leider gegen die damaligen Existenzen nicht behaupten konnte. Er hat den Widerstand unterschätzt, der ihm entgegenschlug, entgegenschlagen mußte, weil er seine Mitmenschen zu sehr idealisierte.
Danach hat "die Gruppe" fast zwei Jahrtausende keinerlei Verbindung mehr zu der Spezies Mensch aufgenommen.

Mutig und gleichzeitig gewitzt, den guten Jesus einzubringen. Die Frage, die mir dabei durch den Kopf schießt (und vielleicht noch in einem der anderen Teile beantwortet wird): Hat LEA bzw. die Gruppe zu ihm auf dieselbe Weise Kontakt aufgenommen wie zu Phil? Wie kam Jesus dann dazu, sich selbst als Sohn Gottes zu bezeichnen? Passte es vielleicht damals, als wohl kaum jemand von außerirdischer Intelligenz sprach (Blasphemie!), einfach besser zum Trend der Zeit? War es vielleicht ein epochaler Kompromiss?

Möglicherweise steckt aber auch kein tieferer Gedanke hinter Jesus´ Gedanke in dieser Geschichte, und ich mache mir wieder zu viele Gedanken, anstatt mich von der Illusion gefangen nehmen zu lassen ... Confused

Lore hat Folgendes geschrieben:
Die von Grund auf degenerierte Sorte gibt es natürlich auch,
so daß Du also davon ausgehen solltest, der Widerstand, der Dir als
Einzelkämpfer entgegenschlagen wird, wäre immens, wenn es Dir nicht gelingt, Deine Existenz zu tarnen.

Der Satz ist so verwinkelt und verworren, dass ich ihn dreimal lesen musste, bis ich seinen Sinn verstanden habe. Wie denkst du heute über diesen Satz?


Ansonsten habe ich auch hier meinen Spaß am Lesen gehabt. Ich beginne, LEA zu mögen. Sie hat so einen bestimmenden, autoritären Tonfall. Ich mag selbstbewusste Frauen. Laughing

Bis demnächst und liebe Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag06.03.2008 11:14

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Martin

Was Jesus betrifft, kriegt man mit religiös Gebundenen natürlich ernsthafte Probleme, wenn man wie selbstverständlich davon ausgeht, dass er nicht Gottes Sohn war, sondern ein *besonderer*  Mensch.

Im Grunde weiss man ja nicht einmal, ob er sich für Gottes Sohne hielt, oder für den Sohn des *Schöpfers*  was er ja zweifelsohne dann war, allerdings ebenso wie der Rest der Menschheit.

Da man aber *Überlieferungen* kritisch gegenüber stehen sollte und der damalige Sprachgebrauch heute nicht einmal mehr zu verstehen wäre, hole ich ihn in meiner Geschichte auf den Boden der Wahrscheinlichkeit, obwohl diese Version seiner Daseinsform ebenso fantastisch ist.

Was Fantasie betrifft, scheint uns der Vatikan und seine Bewohner gerade allerdings um Meilen voraus zu sein, ich las doch glatt heute morgen, dass der Papst 3000 weitere Exorzisten ernennen will und deren Wirken
(Teufelsaustreibung)  verstärkt sehen möchte.

Ich weiss ja nicht in welchen Kategorien sich dort das *Denken*  abspielt, aber was die Fantasie betrifft, scheinen sie alle voll auf dem Quivive zu sein. Very Happy

Zitat:
Die von Grund auf degenerierte Sorte gibt es natürlich auch,
so daß Du also davon ausgehen solltest, der Widerstand, der Dir als
Einzelkämpfer entgegenschlagen wird, wäre immens, wenn es Dir nicht gelingt, Deine Existenz zu tarnen.


Stört er?
Dann lass ihn uns doch mal entwirren.

Wie wäre es mit:
Die von Grund aus degenerierte Sorte gibt es natürlich auch.
Der Widerstand, der Dir als Einzelkämpfer entgegen schlagen wird, kann immens werden, wenn es Dir nicht gelingt, Deine Existenz zu tarnen.

So, Du magst selbstbewusste Frauen?
Dann lebst Du ja in einem glücklichen Zeitalter, von der Sorte wimmelt es doch nur so.  Twisted Evil  Twisted Evil

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag06.03.2008 11:46

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Lore hat Folgendes geschrieben:
Hi Martin

Was Jesus betrifft, kriegt man mit religiös Gebundenen natürlich ernsthafte Probleme, wenn man wie selbstverständlich davon ausgeht, dass er nicht Gottes Sohn war, sondern ein *besonderer*  Mensch.

Im Grunde weiss man ja nicht einmal, ob er sich für Gottes Sohne hielt, oder für den Sohn des *Schöpfers*  was er ja zweifelsohne dann war, allerdings ebenso wie der Rest der Menschheit.

Da man aber *Überlieferungen* kritisch gegenüber stehen sollte und der damalige Sprachgebrauch heute nicht einmal mehr zu verstehen wäre, hole ich ihn in meiner Geschichte auf den Boden der Wahrscheinlichkeit, obwohl diese Version seiner Daseinsform ebenso fantastisch ist.

Was Fantasie betrifft, scheint uns der Vatikan und seine Bewohner gerade allerdings um Meilen voraus zu sein, ich las doch glatt heute morgen, dass der Papst 3000 weitere Exorzisten ernennen will und deren Wirken
(Teufelsaustreibung)  verstärkt sehen möchte.

Ich weiss ja nicht in welchen Kategorien sich dort das *Denken*  abspielt, aber was die Fantasie betrifft, scheinen sie alle voll auf dem Quivive zu sein. Very Happy  

Wenn du mich fragst, hat der Vatikan mit Jesus genauso viel am Hut wie alkoholfreies Bier mit Bier oder der Ford Ka mit Kraftfahrzeugen (also wenig bis gar nichts). Mit meinen Gedanken zielte ich vielmehr in die Richtung, in welcher Form und Sprache Jesus das Wissen um LEA und "die Gruppe" nach außen getragen hat, bzw. wie er es vermarktet hat. Gibt es Stellen in den überlieferten Schriften, die womöglich auf LEA und Konsorten hinweisen? Du weißt schon, ein bisschen Wortverdrehen und Wortklauberei. Ich finde, wenn man zusätzlich zu einer solchen Geschichte auch noch einen hanebüchenen Beweis hinterherschiebt (auch wenn er aller Logik spotten mag), klingt die Geschichte gleich viel lebendiger. Sie knüpft Kontakt zur Vergangenheit und zu vermeintlichen Tatsachen, bleibt aber trotzdem für alle ersichtlich fiktiv.

Lore hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die von Grund auf degenerierte Sorte gibt es natürlich auch,
so daß Du also davon ausgehen solltest, der Widerstand, der Dir als
Einzelkämpfer entgegenschlagen wird, wäre immens, wenn es Dir nicht gelingt, Deine Existenz zu tarnen.


Stört er?
Dann lass ihn uns doch mal entwirren.

Wie wäre es mit:
Die von Grund aus degenerierte Sorte gibt es natürlich auch.
Der Widerstand, der Dir als Einzelkämpfer entgegen schlagen wird, kann immens werden, wenn es Dir nicht gelingt, Deine Existenz zu tarnen.

Sehr schön. smile Ersetzen?

Lore hat Folgendes geschrieben:
So, Du magst selbstbewusste Frauen?
Dann lebst Du ja in einem glücklichen Zeitalter, von der Sorte wimmelt es doch nur so.  Twisted Evil  Twisted Evil

Einen Exorzisten bitte umgehend zu den Dauerbrenner, einen Exorzisten bitte. lol

Heilige Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag06.03.2008 12:12

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es Stellen in den überlieferten Schriften, die womöglich auf LEA und Konsorten hinweisen? Du weißt schon, ein bisschen Wortverdrehen und Wortklauberei. Ich finde, wenn man zusätzlich zu einer solchen Geschichte auch noch einen hanebüchenen Beweis hinterherschiebt (auch wenn er aller Logik spotten mag), klingt die Geschichte gleich viel lebendiger. Sie knüpft Kontakt zur Vergangenheit und zu vermeintlichen Tatsachen, bleibt aber trotzdem für alle ersichtlich fiktiv.


Die gäbe es ja massenweise, man müsste nicht mal bei den *Erscheinungen*  (Heiliger Geist etc)  beginnen.
Aber  es liegt mir fern, in diesem Forum alle Gläubigen gegen mich aufzubringen, da soll sich jeder selbst ad absurdum führen.

Zitat:
Sehr schön.  Ersetzen?


Ja bitte.

Zitat:
Einen Exorzisten bitte umgehend zu den Dauerbrenner, einen Exorzisten bitte.  


Kommt sofort, Reisezeit aus der naheliegendsten Diözese bitte einkalkulieren.



Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag06.03.2008 12:17

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Lore hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Gibt es Stellen in den überlieferten Schriften, die womöglich auf LEA und Konsorten hinweisen? Du weißt schon, ein bisschen Wortverdrehen und Wortklauberei. Ich finde, wenn man zusätzlich zu einer solchen Geschichte auch noch einen hanebüchenen Beweis hinterherschiebt (auch wenn er aller Logik spotten mag), klingt die Geschichte gleich viel lebendiger. Sie knüpft Kontakt zur Vergangenheit und zu vermeintlichen Tatsachen, bleibt aber trotzdem für alle ersichtlich fiktiv.


Die gäbe es ja massenweise, man müsste nicht mal bei den *Erscheinungen*  (Heiliger Geist etc)  beginnen.
Aber  es liegt mir fern, in diesem Forum alle Gläubigen gegen mich aufzubringen, da soll sich jeder selbst ad absurdum führen.

Klar gibt´s die massenweise. Ich finde nur, sie hätten auch gut in die Geschichte gepasst. Ich habe aber natürlich auch nichts gegen den diplomatischen Mittelweg einzuwenden. smile

Zitat:
Kommt sofort, Reisezeit aus der naheliegendsten Diözese bitte einkalkulieren.



Lore

Lass bitte Ralphie aus dem Spiel, Lore. lol


PS: Text wurde ersetzt


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag06.03.2008 12:26

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke fürs Ersetzen.

Ansonsten psssttt...sonst mischt Ralphie hier mit, dann wird es superhart.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag27.03.2008 23:13

von Gabi
Antworten mit Zitat

Hach, ich bin ja so fix  Laughing
Das mit Jesus find ich auch sowas von klasse. Immer nur her mit sowas.
Und langsam frage ich mich, wo nimmst du immer die Bilder her? Shocked

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag28.03.2008 00:31

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, dass der Dauerbrenner einen weiteren Leser bekommen hat, so oft kommt das bei dieser Art Texten ja nicht vor.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 78
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag28.03.2008 22:59

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

ich habe den eindruck, dass deine geschichte in diesem teil an schwung verliert. deine sätze werden komplizierter / verschachtelter.

in einigen punkten wiederholst du dich, z.b. die aussage: "Die Vermutung, er könne es noch immer mit einem Computerprogramm zu tun haben, das von einem menschlichen Hirn konzipiert sein könnte, war verflogen" kommt sinngemäß ein paar abschnitte später wieder.

für mein empfinden könnte man einiges kürzen, was mehr spannung erzeugen würde.

noch eine kleinigkeit: "Die Gruppe befürchtet jedoch, daß die Bewohner des Planeten Erde diese
natürliche Entwicklung nicht mehr erleben werden, weil Euere Weichen seit langer Zeit kontinuierlich in die falsche Richtung gestellt sind." - ich würde an dieser stelle "gestellt wurden" schreiben, denn die weichenstellungen waren immer in der vergangenheit.

achte darauf, dass du LEA immer gleich schreibst, also LEA oder Lea - nicht beide Formen mischen.

schönen abend
ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag28.03.2008 23:15

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Ernst-C.  ich werde die Einsprüche sammeln und danach auf meiner Homepage ändern, hier wird das zuviel Aufwand, weil man ja warten muss, bis alles gelaufen ist.

Und die unterschiedliche Schreibweise von LEA gehört dazu.

Ebenso wie eventuelle Wiederholungen eines Sachverhaltes der schon klar ist.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Code Philomele
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Neumond, Teil 1
von jcl
jcl Werkstatt 13 22.03.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Teil des Schiffs, Teil der Crew
von NIKSTK
NIKSTK Roter Teppich & Check-In 8 19.07.2023 01:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Mann der es kann - Teil 1
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 13 21.05.2023 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Ein erster Teil meines Textes
von Willi60
Willi60 Einstand 4 26.07.2022 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Ein ganz normaler Mann (Teil 1)
von Hera Klit
Hera Klit Redlight District 6 12.06.2022 20:04 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Pütchen

von Boro

von Merope

von Tiefgang

von DasProjekt

von Schreibmaschine

von fancy

von Terhoven

von Gerling

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!