15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Soulbreaker sagt Hallo

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soulbreaker91
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 30
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 10.10.2021 14:56    Titel: Soulbreaker sagt Hallo eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen Leute. Ich bin der Soulbreaker und 30 Jahre alt, Komme ursprünglich aus Sachsen aber lebe jetzt in Bayern und hab mich jetzt mal angemeldet um mal ein paar Kontakte in der Welt der Schriftstellerei zu knüpfen.

Meine schreiberische Erfahrung beläuft sich aktuell auf einige laienhafte Gedichte, zur Hochzeit meines besten Freundes oder zu anderen Anlässen, allerdings habe ich während des zweiten Lockdowns begonnen einen Science-Fiction Roman zu schreiben und hoffe mir damit einen Punkt auf meiner Liste "Dinge die ich schon immer mal machen wollte" Streichen zu können.

Ich freu mich drauf euch kennenzulernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribalis
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 151



BeitragVerfasst am: 15.10.2021 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum, Soulbreaker!

Bestimmt hast du dich schon umgeschaut und festgestellt, dass sich hier jede Menge netter Leute mit guten Ratschlägen tummeln Smile.

Vielleicht stellst du einen Auszug aus deinem Text im Einstand ein?

Viele Grüße
Tribalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soulbreaker91
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 30
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 15.10.2021 13:48    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja ich hab schon ein paar gute Ratschläge bekommen.

Für einen Auszug aus meinem Text fühl ich mich noch nicht sicher genug, dass der Text auch gut genug ist.

Ich weiß, dass ich da noch ein paar mal ran muss, bevor das wirklich gut ist. Aber sobald ich mir sicher bin, dass es vorzeigbar ist, werde ich gerne mal was zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 49
Beiträge: 3131
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 16.10.2021 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Macht nichts. Oft bekommt man auch mehr Rückmeldung, wenn man zuvor an anderen Texten mitgearbeitet hat. Dazu braucht es übrigens kein Vorwissen, das erarbeitet man sich quasi en passant.
Herzlich willkommen in der Runde! Gute SciFi kann die Welt immer brauchen.


_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soulbreaker91
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 30
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 16.10.2021 17:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Macht nichts. Oft bekommt man auch mehr Rückmeldung, wenn man zuvor an anderen Texten mitgearbeitet hat. Dazu braucht es übrigens kein Vorwissen, das erarbeitet man sich quasi en passant.
Herzlich willkommen in der Runde! Gute SciFi kann die Welt immer brauchen.


Ich hab mich dann jetzt doch mal durchgerungen und einen Auszug ein den Einstand gestellt....ich hoffe das gefällt euch...


Wie ist das eigentlich mit dem veröffentlichen? Könnte es da stress geben, wenn ich hier im Forum nur einen kleinen Auszug für registrierte Nutzer Poste (Also meine 600 oder 700 Worte im Einstand) aber am ende diese Story einem Verlag vorlegen will? Die wollen ja immer unveröffentlichte Sachen haben, aber machen die bei so was winzigem schon stress oder ist das eher nicht so schlimm solang da keine 100 Seiten irgendwo zu finden sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Servus und Hallo :) mlraven Roter Teppich & Check-In 2 24.11.2021 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Kati B Roter Teppich & Check-In 2 22.11.2021 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an Alle bangotha01 Roter Teppich & Check-In 4 21.11.2021 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo :-) Murmel0391 Roter Teppich & Check-In 1 20.11.2021 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo in die Runde! Tobias Tezuka Roter Teppich & Check-In 2 20.11.2021 01:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von i-Punkt

von Nordlicht

von Jenni

von Lady_of_words

von Traumtänzerin

von spinat.ist.was.anderes

von Gefühlsgier

von spinat.ist.was.anderes

von EdgarAllanPoe

von Biggi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!