18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Soulbreaker sagt Hallo

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Soulbreaker91
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 33
Beiträge: 11



S
Beitrag10.10.2021 15:56
Soulbreaker sagt Hallo
von Soulbreaker91
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen Leute. Ich bin der Soulbreaker und 30 Jahre alt, Komme ursprünglich aus Sachsen aber lebe jetzt in Bayern und hab mich jetzt mal angemeldet um mal ein paar Kontakte in der Welt der Schriftstellerei zu knüpfen.

Meine schreiberische Erfahrung beläuft sich aktuell auf einige laienhafte Gedichte, zur Hochzeit meines besten Freundes oder zu anderen Anlässen, allerdings habe ich während des zweiten Lockdowns begonnen einen Science-Fiction Roman zu schreiben und hoffe mir damit einen Punkt auf meiner Liste "Dinge die ich schon immer mal machen wollte" Streichen zu können.

Ich freu mich drauf euch kennenzulernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribalis
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 251



Beitrag15.10.2021 14:22

von Tribalis
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum, Soulbreaker!

Bestimmt hast du dich schon umgeschaut und festgestellt, dass sich hier jede Menge netter Leute mit guten Ratschlägen tummeln Smile.

Vielleicht stellst du einen Auszug aus deinem Text im Einstand ein?

Viele Grüße
Tribalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soulbreaker91
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 33
Beiträge: 11



S
Beitrag15.10.2021 14:48

von Soulbreaker91
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja ich hab schon ein paar gute Ratschläge bekommen.

Für einen Auszug aus meinem Text fühl ich mich noch nicht sicher genug, dass der Text auch gut genug ist.

Ich weiß, dass ich da noch ein paar mal ran muss, bevor das wirklich gut ist. Aber sobald ich mir sicher bin, dass es vorzeigbar ist, werde ich gerne mal was zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag16.10.2021 18:28

von Michel
Antworten mit Zitat

Macht nichts. Oft bekommt man auch mehr Rückmeldung, wenn man zuvor an anderen Texten mitgearbeitet hat. Dazu braucht es übrigens kein Vorwissen, das erarbeitet man sich quasi en passant.
Herzlich willkommen in der Runde! Gute SciFi kann die Welt immer brauchen.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soulbreaker91
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 33
Beiträge: 11



S
Beitrag16.10.2021 18:40

von Soulbreaker91
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Macht nichts. Oft bekommt man auch mehr Rückmeldung, wenn man zuvor an anderen Texten mitgearbeitet hat. Dazu braucht es übrigens kein Vorwissen, das erarbeitet man sich quasi en passant.
Herzlich willkommen in der Runde! Gute SciFi kann die Welt immer brauchen.


Ich hab mich dann jetzt doch mal durchgerungen und einen Auszug ein den Einstand gestellt....ich hoffe das gefällt euch...


Wie ist das eigentlich mit dem veröffentlichen? Könnte es da stress geben, wenn ich hier im Forum nur einen kleinen Auszug für registrierte Nutzer Poste (Also meine 600 oder 700 Worte im Einstand) aber am ende diese Story einem Verlag vorlegen will? Die wollen ja immer unveröffentlichte Sachen haben, aber machen die bei so was winzigem schon stress oder ist das eher nicht so schlimm solang da keine 100 Seiten irgendwo zu finden sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lionne

von Gießkanne

von Rufina

von Boudicca

von Minerva

von MShadow

von SonjaB

von versbrecher

von Versuchskaninchen

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!