18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Euer allererstes Werk

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bernd K
Geschlecht:männlichErklärbär
B


Beiträge: 1



B
Beitrag30.11.2023 10:03
Suche Agentur, die Sachbuch-Autoren vertreten
von Bernd K
Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,
mein erstes Werk ist ein Sachbuch zum Thema Kommunikation und Überzeugungs & Verkaufstechniken und ich bin auf der Suche nach Agenturen, die sich mit solchen Themen beschäftigen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Herzlichen Dank!
Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagnarus
Gänsefüßchen
D


Beiträge: 25



D
Beitrag27.12.2023 17:31

von Dagnarus
Antworten mit Zitat

Mein erstes Schriftstück (mal von diversen Aufsätzen in der Schule abgesehen), war eine kleine Geschichte, die in 2 kleine DIN A6 Notizbücher gepasst hat. Geschrieben 1988. Da war ich 11. Weil ich so viel gelesen hatte und es selber mal versuchen wollte. Sind in der Schublade verschwunden, bis ich sie vor ein paar Jahren wieder entdeckt habe. Mit dem Schreiben hab ich dann erst etwas später wieder angefangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1243
Wohnort: An der Elbe


Beitrag27.12.2023 18:02
Re: Suche Agentur, die Sachbuch-Autoren vertreten
von Arminius
Antworten mit Zitat

Bernd K hat Folgendes geschrieben:
Hallo Miteinander,
mein erstes Werk ist ein Sachbuch zum Thema Kommunikation und Überzeugungs & Verkaufstechniken und ich bin auf der Suche nach Agenturen, die sich mit solchen Themen beschäftigen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Herzlichen Dank!
Gruß Bernd


https://www.petra-schier.de/tipps-fuer-autoren/verlags-und-agentursuche/literaturagenturen-die-belletristik-vertreten/


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zauberfee
Gänsefüßchen
Z


Beiträge: 19



Z
Beitrag29.12.2023 20:17

von Zauberfee
Antworten mit Zitat

Da meine Omi und ich früher immer Geschichten erfunden haben, weiß ich nicht, was die erste Geschichte war, die ich mir ausgedacht habe.

Die ersten zwei die ich aufgeschrieben waren, habe ich heute noch. Ich weiß nicht welche die erste war. Bei beiden war ich in der 2. Oder 3. Klasse.

Aber in einer ging es um eine Biene, die eine Pollenallergie hat und aus ihrer Kolonie abhaut, weil sie sich nutzlos fühlt. Es gibt aber ein Happy End, denn sie bekommt von ihrer Menschenfreundin Augentropfen gegen die Allergie.

Die erste Geschichte, die ich auf dem Computer abgetippt habe, hatte seinen Ursprung in der Schule. Es gab eine Lesung vom Autor der  "Herr Bombelmann" Bücher. Auf dem Nachhauseweg trödelte ich gerne und dachte mir Geschichten aus. Und da dachte ich mir: ich bin zwar erst 8, aber das kann ich auch." Ging nach Hause, fragte meinen Vater, ob ich seinen Computer benutzen konnte und begann eine Geschichte über einen Igel und seine Freunde, die einer Delegation Aliens helfen, die auf der Erde abgestürzt sind.

Ich hatte schon immer einen Hang zu Tiergeschichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag01.01.2024 20:05

von realo
Antworten mit Zitat

Hallo,
mein erstes Werk, warum habe ich diese Rubrik erst jetzt entdeckt, war ein Brief. Ich hatte in der Unterstufe eine Freundin, habe sie im Urlaub kennengelernt, sie wohnte auch in Berlin, jedoch am anderen Ende der Stadt und so war es vor allem eine Brieffreundin. Ihr schrieb ich einen 'Roman' über viele Seiten, mehrere Abende lang und habe ihr meine erlebten Geschichten eines Jungen der Sehnsucht hat geschrieben in allen Einzelheiten. Habe den Brief nie abgeschickt. Vermutlich ist er unter den alten Korrespondenzen in der Ledertasche, bin zu faul nachzuschauen. Wenn ich mich daran erinnere, bin ich heute noch erschüttert, was ich alles zum Ausdruck gebracht habe mit dem Denken an dieses Mädchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Euer Lieblingsfluch
von Günter Wendt
Günter Wendt SmallTalk im DSFo-Café 3 13.08.2023 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Euer erstes Mal
von WSK
WSK Dies und Das 45 10.04.2023 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Euer Lieblingsort zum Schreiben | mit...
von KatrinH
KatrinH Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 58 18.02.2023 20:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Franziska

von Raven1303

von Mercedes de Bonaventura

von Valerie J. Long

von Minerva

von nicolailevin

von fancy

von EdgarAllanPoe

von Literättin

von Raven1303

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!