14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Melde mich zum Dienst

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerAndreas
Gänsefüßchen


Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 21.10.2020 09:32    Titel: Melde mich zum Dienst eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mein Name ist Andreas, ich bin 38 Jahre und arbeite als IT-Ler. In meiner Freizeit spiele ich Cthulhu (Das pen and paper), zocke ein bisschen und tue, was man sonst so tut.

Ausserdem bin ich sehr kreativ. Früher habe ich schon viel geschrieben, aber wenn man mal in das Alter kommt, in dem die Gesellschaft von einem erwartet, sich mehr für das Leben anderer zu interessieren, als für sein eigenes, wird das leider schwer.
Aber seit Corona das "Zuhausebleiben" salonfähig gemacht hat, habe ich endlich begonnen, dieser Kreativität durch schreiben wieder mehr Raum zu geben.

Ich arbeite seitdem an einem Sci-Fi Roman. Inhaltlich orientiert sich die Geschichte ein wenig an Game of Thrones, d.h. viel Politik, Intrigen ind Leichen. Stilistisch liegt er irgendwo zwischen klassischer Space-Opera und Hard-SciFi, Das heißt, es wird zwar eine Thriller mit Action Elementen und Aliens, wird aber trotzdem weitgehend im Bereich des technisch vorstellbaren und sinnvollen bleiben.

Ich hoffe, an so etwas gibt es hier Interesse?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2754
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 21.10.2020 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier? Vermutlich schon. Nun ist der Markt im Forum für eine hohe Auflage etwas zu klein, aber SciFisten düsen hier einige herum. Aliens wohl etwas weniger.)
Herzlich willkommen!


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Natalie2210
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 131



BeitragVerfasst am: 21.10.2020 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

willkommen im Forum!

Zitat:
wenn man mal in das Alter kommt, in dem die Gesellschaft von einem erwartet, sich mehr für das Leben anderer zu interessieren, als für sein eigenes, wird das leider schwer. Aber seit Corona das "Zuhausebleiben" salonfähig gemacht hat, habe ich endlich begonnen, dieser Kreativität durch schreiben wieder mehr Raum zu geben.


Ich stimme dir aus vollem Herzen zu. Die Gesellschaft macht es einem sehr schwer - oder eigentlich das eigene "schlechte Gewissen" dahingehend,  nicht zu genügen - macht es einem schwer, sich auf das zu konzentrieren, was man eigentlich möchte.
Obwohl ich denke, dass man mit zunehmendem Alter auch mehr Selbstbewusstsein entwickelt, zu sagen: "Nein, ich will nicht auf Urlaub fahren/den Großglockner erklimmen/ am Halbmarathon teilnehmen, ich will endlich mal Zeit haben, zu schreiben!"

Dein Genre interessiert mich auch. Besonders der Intrigen-Teil, sowas mag ich - freue mich auf deine Leseproben!

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerAndreas
Gänsefüßchen


Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 21.10.2020 10:28    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michel.
Ja, das es hier Sci-Fi fans gibt, habe ich schon gesehen. Leider ist Sci-Fi nicht gleich Sci-Fi. Und hier habe ich bisher überwiegend science-fantasy gesehen. Aber ich warte einfach mal ab. smile

Hallo Natalie.
Also eigentlich bin ich sogar ein sehr reisefreudiger mensch smile Was ich eher meine, ist die kollektive Erwartungshaltung, anschließend überall rumerzählen zu müssen, wie der Urlaub denn so war.
Und leider hilft auch Selbstbewustsein nur bedingt, wenn die Dame, mit der man liiert ist, kein Verständniss dafür hat, dass man lieber zuhause bleiben will, als zum zwanzigsten Mal im Monat irgend eine Feier zu besuchen um dort dann so tun zu müssen, als würde es mich interessieren, wie erfolgreich die kinder anderer Leute in der schule sind, oder wer wen beim einkaufen getroffen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilijune
Gänsefüßchen


Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 02.11.2020 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

schön dass Corona dir zum Schreiben verholfen hat und du die Zeit auf kreative Weise genutzt hast.
Herzlich Willkommen!
Viele Grüße und viel Spaß hier,
June
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vom einsamen Wolf zum Rudeltier floko Roter Teppich & Check-In 5 15.11.2020 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Lyrik] Vom Selbstverlag zum Verlag Denkender Dichter Agenten, Verlage und Verleger 5 08.11.2020 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich stelle mich nicht nur an, sondern... Carl Benu Roter Teppich & Check-In 4 28.10.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Phantastisches zum Bewerten Michel Phantastisch! 0 18.10.2020 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf ich mich vorstellen? BIBI ROSES Roter Teppich & Check-In 2 13.10.2020 17:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Probber

von Nicki

von fancy

von Versuchskaninchen

von Soraya

von Pickman

von Herbert Blaser

von EdgarAllanPoe

von madrilena

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!