18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Pubertät ist ein Scheißwort - Eltern-Kind-Beziehung mal anders


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Helene
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 40
Beiträge: 51
Wohnort: Niedersachsen


Beitrag15.08.2018 18:32
Pubertät ist ein Scheißwort - Eltern-Kind-Beziehung mal anders
von Helene
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier ist mein Erstlingswerk "Pubertät ist ein Scheißwort".

Warum noch ein weiteres Buch zum Thema Pubertät?
Ganz einfach, weil ich´s kann würde die vierzehnjährige Klara sagen.

Amüsant, ehrlich und schonungslos lässt Klara den Leser daran teilhaben, wie sie diese Zeit des Aufbruchs und Umbruchs wahrnimmt und welche Rolle für sie ihre Eltern dabei spielen.

Sie beschreibt, was sich alles seit ihrem 11. Lebensjahr verändert hat, was ihr wichtig ist und wie sie ihre Eltern sieht.

Es handelt sich um Unterhaltungsliteratur für Eltern und Jugendliche selbst. Neben der Unterhaltung, soll es allerdings auch eine Brücke zwischen Erwachsenen und Jugendlichen schlagen. Während Jan Weiler in seinem Werk „Das Pubertier“ die Sicht der Erwachsenen eingenommen hat, könnte man sagen, dass in meinem Buch das „Pubertier zurückschlägt“!
Die Pubertät aus der Sicht einer vierzehnjährigen.

In den folgend aufgeführten Kapiteln erfährt der Leser u.a. was ein Dab, ein Smombie, ein Zottelmechaniker und ein Hopskäse ist. Sämtliche Jugendsprachebegriffe sind beim Ebook in der Endnote beschrieben und verlinkt, im Taschenbuch in der Fußnote beschrieben.


Pubertät ist…

…ein Scheißwort!
…wenn die Erzeugerfraktion eskaliert!
…keine Gleichberechtigung!
…kreativ und lösungsorientiert!
…eine Berufung finden!
…unangenehme Fragen stellen!
…nicht mehr mit einkaufen zu gehen!
…Internetpräsenz!
…photoshoppen!
…No homo, homo!
…YouTube schauen!
…vernetzt sein!
…liebe mich, wenn ich es am meisten nötig habe,  oder lass mich einfach in Ruhe!
…eine eigene Philosophie
…Neuland betreten!
…feiern, fummeln, frei und fly sein.

Hier der Klappentext:

- Bereit für einen Perspektivwechsel? -

Die Pubertät aus der Sicht eines Teenagers...

Sie boten einen Schutzraum, sorgten sich liebevoll und hatten immer einen Plan. Doch irgendwann findet man heraus, dass die eigenen Eltern sämtliche Entwicklungen und Selbstentfaltungen boykottieren; dass sie Gefangene ihres eigenen Zeitmanagements sind und alles daran setzen, die ihnen anvertrauten Kinder ebenfalls in dieses freudlose Hamsterrad aus Zeit- und Leistungsdruck hineinzuzerren. Die kreativlose, traurige und angepasste Welt der Erwachsenen, von der es sich abzugrenzen gilt, muss doch irgendwo auch gemeinsame Nenner haben. Irgendwann haben sie schließlich auch mal im Park mit Freunden rumgehangen und mit ihren eigenen Eltern übers nach Hause kommen verhandelt. Do you remember? Also, „Chill die Base!“

Das Buch ist bei Amazon als e-book und Taschenbuch verfügbar.

https://www.amazon.de/dp/B07FM1LL36/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

Falls du Interesse hast mein Buch zu rezensieren, schreib mir eine PN, dann sende ich dir mein Buch kostenlos zu. Hiermit sind insbesondere Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren angesprochen, aber auch alle anderen.

An dieser Stelle sei dem DSFO herzlich gedankt. Seit 2008 bin ich hier angemeldet und 10 Jahre später bewerbe ich nun meine Veröffentlichung.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!