18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Inspiration RPG


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag12.07.2017 09:49
Inspiration RPG
von Murmeltier
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, ob es in dieser Runde noch weitere Pen&Paper Rollenspieler gibt? Oder vielleicht auch LARP (live action roleplay), PC Rollenspieler, Tabletop Fans und was es sonst noch so gibt.

Nuzt ihr euer Hobby zur Inspiration? Bei mir ist das definitiv so. Ich liebe es, mich in die entsprechenden Welten hineinzudenken und entsprechende Ideen weiter zu spinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arcularius
Geschlecht:männlichEselsohr
A


Beiträge: 202



A
Beitrag12.07.2017 10:00

von Arcularius
Antworten mit Zitat

Bin in allen genannten Bereichen (Pen&Paper, LARP, PC-Rollenspiele und Tabletop) aktiv und ziehe dort viel Inspiration heraus. Einen meiner Lieblingscharaktere habe ich vor Ewigkeiten als DSA-Charakter für eine Con entworfen, später wurde er NSC in der Borbarad-Kampagne und schließlich entstand durch verschiedenste Einflüsse eine eigenständige Fantasywelt. Alles aus einem Charakter heraus mit einer aktuellen Entwicklungszeit von über zehn Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag12.07.2017 12:06

von Municat
Antworten mit Zitat

Und ob es die gibt *ggg*

Ich war viele Jahre lang Teil einer Gruppe, die ganze Wochenenden wahlweise in Aventurien oder auf dem Larphof in Xanten verbracht hat. Die Grenzen waren da nicht immer eindeutig. Viele DSA-Abenteuer haben wir letztendlich im Garten mit Schwertern ausgefochten. Wir sind damals auch größtenteils mit unseren DSA-Charaktären nach Pandor gereist und haben das, was sich zwischenmenschlich und entwicklungstechnisch aus den p&p-Abenteuern ergeben hat, dann auf LARP-Ebene intern weitergespielt.

Schade, dass sich die Gruppe irgendwann zerschlagen hat ...

Mein derzeitiges Projekt ist aus einem privaten Foren-RPG entstanden, das wir jahrelang durchgezogen haben.

Also doch ... ich glaube, ich gehöre zu dem Kreis, nach dem Du fragst *ggg*


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag12.07.2017 13:16

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich, ich, ich !!!

Hauptsächlich DSA, aber auch Privat Eye oder Warhammer. World of Warcraft habe ich auch viele Jahre gespielt, aber durch das Schreiben keine Zeit mehr dafür. Unsere aktiven 11,5 Jahre im Mittelalter-Verein haben ja auch Rollenspiel-Charakter, da wir ja hierbei auch in andere Rollen schlüpfen. Märkte und unsere alte Truppe besuchen wir weiterhin, natürlich entsprechend gewandet.

Unsere PnP-Gruppe spielt seit einigen Jahren fast jedes Wochenende. Die Hintergrundgeschichte (ca. 300 Normseiten) meiner Kriegerin aus Baburin, die seit 2013 Baronin von Zweimühlen ist, hat mich überhaupt dazu gebracht, richtig mit dem kreativen Schreiben zu beginnen.
Aber auch meine anderen Charaktere sind sehr inspirierend, u.a. meine Horasierin, die von einer Hoftänzerin zur Gräfin von Baliiri aufstieg, und meine Schwert-und-Stab-Magierin, jetzt Pfeilin des Lichts, die bei der Quanionsqueste Ruhm und Ehre einheimsen konnte Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag12.07.2017 13:41

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Ich war früher begeisterte Pen&Paper Rollenspielerin. Wir haben Advanced Dungeons&Dragons gespielt, oft die ganze Nacht. Aber seit ca. 15 Jahren bin ich raus.
Zur Inspiration nutze ich das nicht, da mir dort schon die Rollenklischees des Genres auf den Keks gingen. Und dass fast alles auf Tolkien als Fundament aufbaut.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag12.07.2017 13:46

von Murmeltier
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schön, auch in anderen Bereichen, als dem reinen Schreiben, Gleichgesinnte zu finden.

Ich selbst habe damals (mit 17) in die von White Wolf erdachte World of Darkness gestartet. Anfangs kannte ich nur deren Vampire: the Masquerade, später flossen die Wesen aus ihren anderen Spielen immer mehr als Nebencharaktere ein. Einige Jahre später fixte mich ein Freund mit DSA an. Auch wenn wir überwiegend nach Hausregeln gespielt haben, fand ich das Fantasysetting genial. Die liebevoll ausgearbeitete Hintergrundwelt dieses Spiels ist toll. Call of Cthulhu ist auch ein schönes Rollenspiel, das ich aber nur kurz genießen durfte. Zwei Spielabende habe ich mich an D&D versucht, dann schwenkte die Gruppe auf Pathfinder um. Und hiervon bin ich nun seit Jahren sehr begeistert. Fürs Erste werde ich also bei diesem System bleiben.

LARP-Erfahrungen habe ich kaum, Tabletop bisher gar keine, aber World of Warcraft habe ich fast von dessen Geburt an gespielt. Nach etwas über zehn Jahren war da aber dann irgendwie die Luft raus. Das lag überwiegend daran, dass meine ganzen Stammspieler aufgehört hatten, aber auch an einigen Dingen, die mir an der Engine nicht mehr gefielen.

Mittelalterfeste/-märkte habe ich eine Zeit lang sehr gerne als gewandeter Besucher mitgemacht. Freunde von mir fuhren damals mit Zelt und allem drum und dran dort hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag12.07.2017 13:52

von Murmeltier
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:
Zur Inspiration nutze ich das nicht, da mir dort schon die Rollenklischees des Genres auf den Keks gingen. Und dass fast alles auf Tolkien als Fundament aufbaut.


Was einen nervt, muss man über Bord werfen, keine Frage. Wobei ich finde, dass man mit Klischees ganz wunderbar spielen kann, um sie dann umzudrehen Wink Tolkien, tja an ihm scheiden sich die Geister. Ich selbst halte es so, dass ich für meine eigenen Geschichten nur das übernehme, was mir gefällt, egal von wo oder wem.

Zu mir sagte mal ein netter Mitspieler beim RPG: "Und wenn ich sage, dass in meiner Geschichte der Amazonas durch Berlin fließt, dann ist das auch so." Ich finde, er hatte Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag12.07.2017 14:40

von Municat
Antworten mit Zitat

herrlich, diese Runde *träum*

Was ich vorhin vergessen habe: WOW spiele ich auch ... ziemlich intensiv sogar (sprich so gut wie jeden Abend einige Stunden und in einer ambitionierten Raidgruppe).

Ich oute mich hier mal als Tolkien-Fan *wegduck*. Ich mag sowohl die klassischen Fantasy-Welten mit all den Rollenbildern, als auch all die schrägen Geschichten, die genau das in Frage stellen. Sobald mich eine Welt packt, kann ich mich darauf einlassen.

Achja ... und ich bin völlig vernarrt in Geralt von Riva *ggg* (was hier jetzt wahrscheinlich keinen mehr wundert).


edi Tier

War zufällig außer mir noch jemand am Wochenende in Burghausen? EIn Traum von einem Mittelaltermarkt. Inensiver geht es kaum. Lagerleben in der längsten Burganlage der Welt ... Alle 6 Burghöfe und jede Menge Gebäude zugänglich und bespielt ... Totus Gaudeo und Furunkulus ... muss ich noch mehr dazu sagen?


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1270
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag13.07.2017 05:29

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Leider ist auch bei mir irgendwann die Runde auseinandergebrochen. Ich hatte allerdings damals ein selbst geschriebenes Abenteuer in einer Anthologie veröffentlicht.

Die Arbeit daran und die Notwendigkeit, an jedem Punkt der Reise alle realistisch möglichen Alternativen zu berücksichtigen, haben mir sehr dabei geholfen, meine aktuellen Werke lebendiger zu gestalten.

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag13.07.2017 10:43

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Murmeltier hat Folgendes geschrieben:

Tolkien, tja an ihm scheiden sich die Geister.

Ich mag ja seine Sachen, aber eben nicht als Fundament für (gefühlt) 80% des Fantasygenres. Daran hatte ich mich schon satt gelesen, da waren die Filme noch nicht raus.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciddy
Geschlecht:männlichWortedrechsler
C


Beiträge: 51



C
Beitrag13.07.2017 11:48

von Ciddy
Antworten mit Zitat

Für P&P kam ich leider zu spät, das war in meiner Jugend bereits halbtot und nur noch auf Insidergrüppchen beschränkt, für die mein soziales Umfeld definitiv das falsche war. lol2 Dafür durfte ich aber noch ein paar Jahre Text-Rollenspiel (= ausschließlich textbasiertes Rollenspiel, ohne visueller Unterstützung) genießen, bevor auch das allmählich dem Zeitgeist erlag.

Ohne dem Text-RP hätte ich aber vermutlich niemals das Schreiben begonnen. Mit 14 habe ich es kennen und lieben gelernt, mit der Ambition, mich wirklich zu verbessern. Einige Charaktere spielte ich in diesen RPs über mehrere Jahre, bis ich sie zu Protagonisten meines Erstlings "beförderte", wo sie von meinen Testlesern aufgrund ihrer Authentizität auch tatsächlich gelobt wurden. Das Text-RP ist für mich also weit mehr als bloße Inspiration, sondern eine Art Eintrittskarte in die Welt des Schreibens.

Ansonsten gehören PC-Rollenspiele definitiv zu meinen besten Inspirationsquellen - nach der Realität und anderen Büchern wohl die drittbeste. Besonders die Witcher-Reihe ist dahingehend eine wahre Goldgrube. Einige andere Spiele, inkl. diverse Modifikationen, haben besonders mein Weltenverständnis sehr gefördert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5454
Wohnort: OWL


Beitrag13.07.2017 12:32

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Die sinnliche Erfahrung bei einem (guten) LARP ist eigentlich kaum zu ersetzen, zum Beispiel wenn man nachts als NSC im stockdunklen Wald hockt und auf die SCs wartet, ohne zu wissen, ob es in zwei Minuten passiert oder zwei Stunden dauert oder ob der Regen noch schlimmer wird.

Oder wenn man immer wieder aus dem Schlaf schreckt, weil im Wald nebenan ein lautes Kreischen zu hören ist und man sich fragt, ob das die aus dem Zirkus entlaufene Harpyie ist.
Lösung: Es waren die Gänse vom Nachbarhof

Man darf aber auch die P&P-Version nicht unterschätzen, weil man da lernt, etwas mit Worten zu beschreiben, was man sich nur vorstellt. Und manche Situation kann man auch einfach live nicht nachstellen. Nicht zuletzt bei witzigen Bemerkungen der Teilnehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag13.07.2017 13:13

von Municat
Antworten mit Zitat

Zitat:
Für P&P kam ich leider zu spät, das war in meiner Jugend bereits halbtot und nur noch auf Insidergrüppchen beschränkt, für die mein soziales Umfeld definitiv das falsche war.
War das nicht immer eine Insider-Grüppchen-Geschichte? Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass mein soziales Umfeld zu einem guten Teil aus genau diesen Grüppchen bestand und besteht.

Ohja, die Text-RPs (wir nannten das damals Foren-RPG). Auch meine Geschichte hat ihre Wurzeln in einer Welt, die wir jahrelang textlich bespielt haben.

Geralt? Da bin ich voll und ganz bei Dir! Allerdings kannte ich lustigerweise zuerst die Bücher und danach erst die Spiele, obwohl ich erklärter MMO-Zocker bin und zumindest sein Gesicht in der Werbung gesehen habe, bevor ich das erste Buch in den Fingern hatte.

Zitat:
um Beispiel wenn man nachts als NSC im stockdunklen Wald hockt und auf die SCs wartet, ohne zu wissen, ob es in zwei Minuten passiert oder zwei Stunden dauert oder ob der Regen noch schlimmer wird.
wer weiß, vielleicht war ich sogar einer der SCs, die dann irgendwann mal aufgetaucht sind *ggg* Ich hatte über die Jahre zwei Chars am Start: eine neugierige Bardin, die mit übereifrigen Priestern und Lichtgestalten derbe Probleme hatte und ziemlich fit im Rätsellösen war - und eine wehrhafte Alchimistin / Heilerin, die ihre Patienten mit Cola-und Waldmeisterbrause geheilt hat (zerriebene Wurzeln und Blätter natürlich ... das blubbert so schön, wenn man es in einer Schüssel mit Wasser vermischt).Zumindest die Bardin war immer mit dabei, wenn es nachts irgendeine Spur gab, der man nachgehen konnte.

_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag13.07.2017 14:10

von Murmeltier
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Municat hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Für P&P kam ich leider zu spät, das war in meiner Jugend bereits halbtot und nur noch auf Insidergrüppchen beschränkt, für die mein soziales Umfeld definitiv das falsche war.
War das nicht immer eine Insider-Grüppchen-Geschichte? Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass mein soziales Umfeld zu einem guten Teil aus genau diesen Grüppchen bestand und besteht.


Das habe ich auch schon "damals" so erlebt


Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Die sinnliche Erfahrung bei einem (guten) LARP ist eigentlich kaum zu ersetzen, zum Beispiel wenn man nachts als NSC im stockdunklen Wald hockt und auf die SCs wartet, ohne zu wissen, ob es in zwei Minuten passiert oder zwei Stunden dauert oder ob der Regen noch schlimmer wird.


Ich fürchte, dafür bin ich zu sehr Couch-Kartoffel Razz


Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Man darf aber auch die P&P-Version nicht unterschätzen, weil man da lernt, etwas mit Worten zu beschreiben, was man sich nur vorstellt. Und manche Situation kann man auch einfach live nicht nachstellen. Nicht zuletzt bei witzigen Bemerkungen der Teilnehmer.


Genau das liebe ich so daran love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciddy
Geschlecht:männlichWortedrechsler
C


Beiträge: 51



C
Beitrag13.07.2017 20:22

von Ciddy
Antworten mit Zitat

Municat hat Folgendes geschrieben:
Ohja, die Text-RPs (wir nannten das damals Foren-RPG). Auch meine Geschichte hat ihre Wurzeln in einer Welt, die wir jahrelang textlich bespielt haben.


Die Foren-RP(G)s gab es auch, die waren ebenfalls ganz schön, allerdings spielte ich hauptsächlich in Text-RPs, die in Browsergames stattfanden. Die Basis war "Legend of the Green Dragon", falls dir das was sagt. Dort schrieb man meistens im Präsens und in "Echtzeit", das heißt, zwischen einzelnen Posts vergingen maximal ein paar Minuten. Die Foren-RPs habe ich in der Ausführung als etwas "geduldiger" in Erinnerung, wo man auch mal bloß ein paar Posts pro Tag setzte, und wenn es sich bloß um eine Lagerfeuerszene handelte. Dafür aber in der Vergangenheit, denn aktiv Text-RP im Präsens zu betreiben, während man nebenbei einen Roman in der Vergangenheit schreibt, möchte ich niemandem empfehlen. lol2

Municat hat Folgendes geschrieben:
Geralt? Da bin ich voll und ganz bei Dir! Allerdings kannte ich lustigerweise zuerst die Bücher und danach erst die Spiele, obwohl ich erklärter MMO-Zocker bin und zumindest sein Gesicht in der Werbung gesehen habe, bevor ich das erste Buch in den Fingern hatte.


Die Bücher habe ich noch nicht gelesen. Sicher werde ich es bald einmal tun, allerdings hätte man mich auf so manches Interview mit dem Autoren (es ging vorallem um seine Meinung zu den Videospiel-Umsetzungen) nicht hinweisen sollen, weshalb ich noch warte, bis ich jene ein wenig verdrängt habe. lol2 Spaß beiseite, die Bücher sollen wohl ziemlich gut sein und den Bekanntheitsschub verdient haben. Ich habe mir da noch keine eigene Meinung gebildet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag14.07.2017 10:28

von Municat
Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Foren-RPs habe ich in der Ausführung als etwas "geduldiger" in Erinnerung, wo man auch mal bloß ein paar Posts pro Tag setzte, und wenn es sich bloß um eine Lagerfeuerszene handelte.
oooh ja ... unsere Threads waren geduldig - im Gegensatz zu uns! Wir waren zwar nur zu viert und eigentlich ziemlich regelmäßig on, aber ich kann mich an viele Abende erinnern, an denen drei Leute fingernägelkauend vor den Rechnern saßen und drauf gewartet haben, dass derjenige, der gerade reagieren muss, endlich weiterschreibt *ggg*

Zitat:
allerdings hätte man mich auf so manches Interview mit dem Autoren (es ging vorallem um seine Meinung zu den Videospiel-Umsetzungen) nicht hinweisen sollen,
huch ... die kenne ich wiederum nicht. So, wie Du klingst, sollte ich es wohl auch dabei belassen.

_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag14.07.2017 16:10

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Man darf aber auch die P&P-Version nicht unterschätzen, weil man da lernt, etwas mit Worten zu beschreiben, was man sich nur vorstellt. Und manche Situation kann man auch einfach live nicht nachstellen. Nicht zuletzt bei witzigen Bemerkungen der Teilnehmer.


Noch bei unserer alten DSA3-Runde: (auch schon aus Leuten von unserem Mittelalter-Verein bestehend)
Wir hatten bereits unseren Unsichtbarkeitstrank intus und überlegten, wie wir später im Schlafraum der Feinde weiter vorgehen sollten, in dem wir leise sein mussten.
"Wie lange dauert so ein durchschnittlicher Mord?"
"Wir können uns nicht mit Zeichen verständigen, wir sind ja blind."

Oder so etwas: "Ich schau mal, ob ich was höre."
Oder, nachdem der Meister die herausgequollenen Gedärme  eines NPCs und eines PCs beschrieben hatte: "Aber sie leben doch noch?"

Meine Hesinde-Geweihte (Nachteil: kampfunfähig) brüllte zum Angriff und erntete erstaunte Blicke. Ich geistesgegenwärtig: "Ja ihr, nicht ich."

Aber mit unserem Meister kann ich gut über Kampftechniken reden. Er hatte meinen Frühmittelalter-Roman test-gelesen und meinte bei dem Überfall, wenn ich den einen seine Burg so verteidigen lasse, wie ich es geschrieben hätte, wäre der Typ selbst daran Schuld, dass er sie verliert. Wir haben dann überlegt, wie ich es sinniger machen könnte.
In unseren DSA-Foren-Abenteuern spielen wir mit liebgewonnenen Charakteren weiter. Jeder postet, wann er/sie Lust hat, wir machen uns da keinen Stress, können aber off-Topic bei unserer PnP-Runde Nachfragen klären.

Hach, Rollenspiel ist doch was feines. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag08.08.2017 17:49

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

Nicht P&P, aber Forenrollenspiel betreibe ich seit ... 9 oder 10 Jahren. Oder sind es schon 11? Jedenfalls lange.

Tatsächlich hat es mich zu meinem Kinderbuch inspiriert, beziehungsweise hat mein Charakter im Spiel eines gebraucht und ich hab kein schönes Märchen gefunden, das ähnlich schnell erzählt werden konnte, also hab ich einfach selbst etwas geschrieben.

Aber ansonsten spiele ich eher Buch- und Seriencharaktere, und die inspirieren mich zwar zu Fanfiction, aber zu nichts, womit man Geld machen könnte. Ich würde aber gern mal meine eigenen Buchcharaktere in einem RPG ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Inspiration in deutscher Literatur fi...
von this_awkward_fox
this_awkward_fox Ideenfindung, Recherche 6 17.08.2020 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Eine Inspiration für eine gute Idee ...
von Tolkien1987
Tolkien1987 Ideenfindung, Recherche 8 14.05.2019 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Auf der Suche nach Inspiration
von Avalia
Avalia Roter Teppich & Check-In 4 31.03.2019 09:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Inspiration VA Klau: Ab wann redet ma...
von Leonard Rhime
Leonard Rhime Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 5 23.12.2018 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Inspiration - Die digitalen Welten de...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 35 04.07.2018 17:28 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von fancy

von Berti_Baum

von Lapidar

von Enfant Terrible

von spinat.ist.was.anderes

von Maria

von Rufina

von Leveret Pale

von ELsa

von ConfusedSönke

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!