18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Alltagsgestank


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Heribert
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 229
Wohnort: Landshut


Beitrag10.03.2016 17:57
Alltagsgestank
von Heribert
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Acht Stunden Dienst unter dem Rumpf einer Boeing, in einem beheizten Dienst-Opel im Februar, im unbeheizten Hangar 3, Überlassener Bereich nach §9 Luftsicherheitsgesetz – und keine Ablöse.

Ich muss mal. Eine Streife soll kommen um mich abzulösen; die Wachablöse, damit ich scheißen kann.

Drüben steht der Araber. Er bewacht die Boeing seiner arabischen Airline, seines Sultans, und ich bewache den Araber, damit der nicht hinauf aufs Vorfeld läuft. Ihm fehlt dazu der passende Ausweis. Also bewache ich den Araber, der bewacht die Boeing, und ich hoffe auf eine Wachablöse, weil mich ein großer Wurstwurm drückt. Denn der will raus. Unbewacht, ohne Ausweis.

Ich funke also die Einsatzleitung an und sage, dass ich mal raus muss; darf ja meinen Platz nicht verlassen.
„Steht gerade keiner zur Verfügung“, sagt der Kerl am anderen Ende. Soll mich etwas gedulden, er schickt Formann vorbei. „Gut, was solls“, sage ich und lasse einen fahren.

Drüben sitzt jetzt der Araber in seinem Wach-Auto, einem schwarzen Geländewagen – und pennt. Sein Schädel klebt an der Kopflehne und ihm steht der Mund offen. Und ich weiß nicht mehr wie ich sitzen soll.

Ich hatte gestern Bratkartoffeln, mit Leberwurst (mitgebraten), Kapern (mitgebraten) und überall Zwiebeln; dazu roten Wein. Und heute Morgen gabs ein hartes Ei mit Senf (scharf), Brot mit Currypaste bestrichen (scharf), Oliven und polnische Würste.
Jetzt ist alles durchgerutscht, nachgerutscht, hat sich alles verdichtet und drückt verdammt. Ich kann mich gar nicht auf mein Hörbuch konzentrieren.

Ich furze um Druck abzubauen. Hier ein Püpsi, da ein Pupsi, dort eine Bö, und zwischenzeitlich sturmartige Darm-Blizzards. Ich verlasse den Dienst-Opel nicht; zu kalt draußen und alles würde schlimmer. Ein Klo, ich brauche ein Klo, denke ich und furze. Es ist heiß in der Hose. Dickwandige, siedende Gasblasen.

Há! Der Lotsenwagen!
Jetzt kommt also Formann; er soll das Auto auf der Markierung vor dem Flieger abstellen und muss etwa hundert Meter zu mir herüberlaufen. Dienstanweisung. Ich steige schon mal aus.

Aber was ist das! Die Müllern! Die schöne Müllerin! Aber ich dachte...
Verfroren kommt sie angetippelt, hat die Arme fest vor dem Busen verschränkt und hält den Kragen ihres Dienstmantels über der Nase verschlossen.
Ich habe doch nicht ahnen können... Ich dachte, der Formann...
- Hoffentlich hat die Schnupfen!


„Hallo, brauchst ´ne Ablöse?“
„(...)“
„Motor läuft? Hast eingeheizt?“
„(...)“
„Saukalt, was?“
Sie schiebt sich an mir vorbei und lässt ihren tollen Hintern auf den Fahrersitz fallen; schließt die Tür.

Öffnet die Tür und steigt wieder aus. Hat ihr Näschen wieder in den Kragen gesteckt, ist fahl im Gesicht; die Augen schielen etwas nach außen und sie stützt sich erschöpft auf den Kotflügel.
Der Araber drüben ist aufgewacht und ist aus dem Wagen gestiegen. Er gähnt, streckt seine Arme in die Luft, streckt seinen Rücken und dehnt seine Nackenmuskulatur. Und winkt dann freundlich herüber.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catalano
Geschlecht:männlichLeseratte
C

Alter: 40
Beiträge: 136



C
Beitrag11.03.2016 21:31

von Catalano
Antworten mit Zitat

Hey, hat mir sehr gut gefallen. Dieser Sprachgebrauch macht mir immer Lust, eine Geschichte zu lesen.

Die sprachlichen Spielereien, die du dir raus genommen hast, finde ich gelungen.

Aber nur für das bessere Verständnis:

Hat der Kerl mit der Müllerin im Opel ne Nummer geschoben, obwohl er wie verrückt kacken musste? Oder ist sie sofort wieder nach draußen gehuscht, weil es im Wagen so nach abgestandenen Fürzen roch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag11.03.2016 23:09

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Hart an der Grenze zur Infantilität.
Die routinierte Schreibe rettet es dann. Den "Wurstwurm" kann ich aber echt nicht ab.
Ansonsten ist es schon lustig. Irgendwie.

Ich habe nicht gelesen, dass eine Nummer geschoben würde. Wäre auch angesichts des Wurstwurms eine unglaubwürdige Wendung.
Und die Dame möchte ich kennen lernen, bei der in diesem Auto ein erotisches Verlangen erglühen würde.

Gruß
Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catalano
Geschlecht:männlichLeseratte
C

Alter: 40
Beiträge: 136



C
Beitrag12.03.2016 19:26

von Catalano
Antworten mit Zitat

Ich dachte, die hätten eventuell ne Nummer geschoben, weil sie sich danach erschöpft an den Kotflügel stützt. Kann aber auch am Gestank gelegen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Alexandermerow

von i-Punkt

von Lady_of_words

von Gine

von CAMIR

von Mogmeier

von Mogmeier

von nebenfluss

von Rike

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!