13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Wer bist du


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orpheus
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 60
Beiträge: 130
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst am: 08.12.2015 09:13    Titel: Wer bist du eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wer  bist du?
Wer hat dich in dieser Welt
An den richt'gen Platz gestellt
Wer bist du?
Kannst du Lieben kannst du lachen
Kannst du was du willst auch machen
Wer bist du?
Stehst du ohne dich zu sorgen
Vor dem Spiegel heute morgen
Oder musst du an den Tagen
Zu viel Schweres mit dir tragen
Wer bist du?
Wer hat heute in der Nacht
Über deinen Schlaf gewacht
Hat dich sanft so wie du bist
Fröhlich in den Tag geküsst
Wer bist du?
Liebst du Sonne so wie Regen
Bist du für... oder dagegen
Wer bist du?
Schmeichelst du dem eig'nen Kleide
Oder schmeichelt ihr euch beide?
Wer bist du?
Sag mir  wendet dein Gesicht
Sich zum Schatten oder Licht
Wer bist du?
Findest du, wirst du gefunden
Bist du frei oder gebunden
Wer bist du?
Haben eigene Gedanken
Plötzlich Grenzen plötzlich Schranken
Oder lebt dein Herz von beiden
Kann dich deine Seele leiden
Wer bist du?
Musst du was du tust auch müssen
Wird dein Mund den meinen küssen
Wer bist du?
Sag du wahrhaft Zauberwesen
Was bewegt dich jetzt beim lesen
Dieser sehr intimen Fragen
Magst du sprechen, magst du's sagen



_________________
Orpheus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 17
Beiträge: 709
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


BeitragVerfasst am: 08.12.2015 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Orpheus,
Von Lyrik habe ich keine Ahnung, wirklich nicht. Aber das hindert mich nicht daran, einen Kommentar zu verfassen. Nehme dir raus, was dir passt. wink

Eins ist mir besonders gegen Ende aufgefallen: Das klingt wie ein waschechter Rap! Kennst du das fliegende Klassenzimmer? Erinnert mich daran.

Hier
Zitat:
Liebst du Sonne so wie Regen
Bist du für... oder dagegen

bin ich ein bisschen ins straucheln gekommen. Vielleicht so?
Zitat:
Liebst du Sonne so wie Regen
Bist du dafür
oder dagegen?

LG Gießkanne


_________________
Don’t say the old lady screamed. Bring her on and let her scream.
Mark Twain

The only place in the world where success comes before work is in a dictionary.
Mark Twain

Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erman
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 497
Wohnort: Erde


BeitragVerfasst am: 09.12.2015 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Orpheus,

in deinem Gedicht sind einige Passagen die mir sehr gefallen.  Ich habe diese für meinen Geschmack, obwohl dadurch deine Intention leicht verloren ging, zurechtgestutzt (bitte nicht grollen) so, dass daraus dieser Text heraus kam.

Vielen dank für das Gedicht. Gern gelesen.
LG


Wer bist du?

Wer hat heute in der Nacht
Über deinen Schlaf gewacht
Dich sanft so wie du bist
Fröhlich in den Tag geküsst
 
Wer bist du?
Liebst du Sonne so wie Regen
Findest du, wirst du gefunden
Bist du frei oder gebunden
Kann dich deine Seele leiden

Sag du wahrhaft Zauberwesen
Wer bist du?
Was bewegt dich jetzt beim zuhören
Dieser sehr intimen Fragen
Magst du sprechen, magst du's sagen
Wird dein Mund den meinen küssen


_________________
Ein Lächeln zeigt die einzig ungerade Linie,
die viele Dinge gerade biegen kann. - Erman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orpheus
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 60
Beiträge: 130
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst am: 09.12.2015 21:31    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke dir, dass du dich mit meinem Text beschäftigst. Ich finde den Ansatz interessant, könnte ihn aber nicht übernehmen.
Mir fehlt darin der Rhythmus und der Reim.
Aber ok, wenn du Lust hast, mach weiter.


_________________
Orpheus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erman
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 497
Wohnort: Erde


BeitragVerfasst am: 09.12.2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Orpheus,

beim lesen hat dein Gedicht in mir folgende Szene vor die Augen geführt:
Ein Liebespaar liegt im Bett, es ist Morgen, der Mann flüstert der Frau, die er erst gestern Nacht kennengelernt hat die Verse ins Ohr.  
So jedenfalls ergab sich meine Intention, die ich aus deinem Gedicht heraus lesen wollte.


_________________
Ein Lächeln zeigt die einzig ungerade Linie,
die viele Dinge gerade biegen kann. - Erman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer hat Durchblick bei Lovelybooks? gold Agenten, Verlage und Verleger 3 25.06.2019 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer bist du Perry Feedback 4 28.05.2019 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer schreibt, der bleibt - Texte vere... Kris Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 6 28.05.2019 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kennt ihn noch, den J.K.Rowling -... BaronHarkonnen Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 19 15.05.2019 06:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer Reime reimt ist doof Tula Feedback 11 14.04.2019 10:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Dichternarzisse

von MoL

von Mr. Curiosity

von Mogmeier

von Jarda

von Einar Inperson

von Mogmeier

von Christof Lais Sperl

von versbrecher

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!