18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Verborgene Kräfte


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bawali
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 80
Beiträge: 538
Wohnort: Wettingen, Schweiz


Beitrag18.06.2015 18:57
Verborgene Kräfte
von Bawali
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich freue mich riesig, denn mein Erstlingswerk ist vor ein paar Tagen erschienen:

                                            

                                            Verborgene Kräfte
                                                         Roman

            Autor:             Wali Farmer
            Verlag:            Books on Demand
            Erschienen:     09.06.2015
            Buchform:       Taschenbuch 356 Seiten; e-Book
            Sprache:         Deutsch
            ISBN-10:         3734799996
            ISBN-13:         978-3734799990

Zum Buch:
Für den voll im Berufsleben stehenden Thomas wird es immer schwieriger, ein normales Leben zu führen. Was er in der Jugend noch spielerisch zu seinem Vorteil benutzte, wird mit zunehmendem Alter immer mehr zu einer Belastung. Er nimmt ungewollt die Emotionen von Personen wahr, wenn er seinen Gegenüber betrachtet. Als sich nach einem Unfall diese Wahrnehmung noch gravierend verändert, gerät sein Leben endgültig aus den Fugen. Eines Tages ist er gezwungen, das bisher streng gehütete Geheimnis preiszugeben.
Jetzt nimmt das Leben von Thomas eine krasse Wende. Er sitzt in der Falle, kann sich allein nicht mehr selbst helfen, geschweige denn, sich vor den Bedrängnissen schützen. Es beginnt für ihn ein Spiessrutenlauf zwischen Behörden, Medien und seinem Freundeskreis. Dabei wünscht er sich doch nur ein freies, ungestörtes Leben mit einer Partnerin und guten Freunden.

Ich hoffe, dass mein Roman, weder Krimi noch Thriller, für einige unter euch trotzdem interessant erscheint. Würde mich freuen. Ich habe auch eine kleine Homepage dazu gebastelt: www.walifarmer.ch

Zumindest habe ich damit erreicht, was in irgendeinem Spruch zu einer Lebensaufgaben für einen Mann gehören soll:

Ein Mann muss in seinem Leben einen Baum pflanzen oder ein Buch schreiben. (frei nach Farmer)



_________________
Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, auch wenn er dich kennt. (frei nach Elbert G. Hubbard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag19.06.2015 15:23

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Werk! Smile

Das klingt echt interessant. So eine ähnliche Kurzgeschichte hatte ich auch einmal angefangen. Vielleicht nicht so "drastisch" in der Wendung, eher als eine kleine "Wahrnehmungsstudie".

Wieso sollte es weniger interessant sein, wenn man es nicht einfach einschubladisieren kann?

Ich habe es mir jedenfalls mal "vorgemerkt."


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag19.06.2015 17:20

von KeTam
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Bawali! Daumen hoch smile extra

Deswegen hat man dich kaum noch gesehen! Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag19.06.2015 23:36

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bawali
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 80
Beiträge: 538
Wohnort: Wettingen, Schweiz


Beitrag20.06.2015 14:55

von Bawali
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ganz herzlichen Dank allen dreien für eure Glückwünsche. Ich freue mich über meine Buchveröffentlichung, trotz meines etwas fortgeschrittenen Alters, wie ein Kind.
In diesen Tagen werden nun auch noch die eBook-Versionen veröffentlicht. Sowohl im epub- als auch im mobi-Format.

@Gefühlsgier:
Zitat:
Wieso sollte es weniger interessant sein, wenn man es nicht einfach einschubladisieren kann?

Du hast natürlich recht, eine eindeutige Schubladisierung ist nicht maßgebend. Ich schreibe nicht nach Schubladenvorgabe sondern nach dem, was mir als Geschichte in den Kopf kommt.
Wäre ich mutiger, hätte ich meine Geschichte als 'Psychothriller' benennen können. Nach Definition in Wikipedia wäre dies ziemlich sicher begründet gewesen. Aber ich möchte den Leser nicht enttäuschen, der sich vermutlich darunter etwas spektakuläreres vorstellt. Zumindest hier im deutschsprachigen Raum.

@Ketam:
Stimmt, das war ein Hauptgrund für meine schreibende Abwesenheit hier im Forum. Ich musste bei mir feststellen, dass ich mich nicht zu sehr verzetteln darf, wenn ich vorhabe ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Deshalb war meine Anwesenheit hier auf Minima reduziert um mich auf Textüberarbeitung, Diskussion mit Testlesern und der Verlagssuche (ein Over-70 hat nach meinen Erfahrungen keine Chancen bei einem normalen Verlag/Agentur) zu konzentrieren.
Multitasking ist halt bei uns Männern nicht besonders ausgeprägt. hmm

Danke nochmals allen dreien für eure Post's, das stellt mich auf.

Liebe Grüße
Bawali


_________________
Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, auch wenn er dich kennt. (frei nach Elbert G. Hubbard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag20.06.2015 16:13

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

Bawali hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich schreibe nicht nach Schubladenvorgabe sondern nach dem, was mir als Geschichte in den Kopf kommt.

eine solide Herangehensweise.

Ja, die Erwartungen, die manche dann haben, hat man dann wohl schnell mal enttäuscht.


Ich wünsche dir jedenfalls viele begeisterte Leser smile


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag22.06.2015 23:18

von Nina
Antworten mit Zitat

Lieber Bawali,

Glückwunsch zur Veröffentlichung und Fertigwerdung auch von mir! Ich kenne Dich ja fast ausschließlich vom Lesen im Nanowrimo-Thread. Ist das hier auch eines der Ergebnisse davon? Oder ein ganz eigenständiges Projekt? Jedenfalls: Glückwunsch! Ich kann Deine Begeisterung und Freude darüber sehr gut verstehen. Wünsche Dir viele begeisterte Leser.

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bawali
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 80
Beiträge: 538
Wohnort: Wettingen, Schweiz


Beitrag24.06.2015 10:39

von Bawali
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Nina,

Herzlichen Dank für deine Glückwünsche.

Tatsächlich ist dieser Roman ein Produkt, das im November 13 im Nanowrimo entstanden ist. Nachdem ich damals die 50000 Worte erreicht hatte, nahm ich den Elan mit und schrieb im Dezember die Geschichte fertig.
Danach folgten, mit Zwischenpausen, fünf Gesamtbearbeitungen nach verschiedenen Gesichtspunkten. War ganz schön Arbeit und ich habe dabei aber auch sehr viel gelernt.
Die Haupterkenntnis aber war, dass ich davon abkommen musste zu glauben, dass ich erst mal in ausgiebigen Plotarbeiten die ganze Geschichte skizzieren müsse. Das hatte mich zuvor nie weiterkommen lassen. Ich stellte fest, dass ich in der Lage bin, relativ spontan eine Geschichte vorwärts zu schreiben. Natürlich immer begleitet durch Gedankenarbeit (meist nachts im Bett).

Ich bin nun stolz darauf, auch wenn es "nur" eine Unterhaltungsgeschichte ohne literarischen Anspruch ist. (Mehr wollte ich gar nicht)

Herzliche Grüße
Bawali


_________________
Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, auch wenn er dich kennt. (frei nach Elbert G. Hubbard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag24.06.2015 11:16

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser!

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bawali
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 80
Beiträge: 538
Wohnort: Wettingen, Schweiz


Beitrag27.06.2015 11:23

von Bawali
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Glückwünsche @Piratin.
Vielleicht lesen ein paar Menschen das Buch. Wäre schön. Wenn sie dann begeistert wären, noch toller.
Wenn nicht, die Geschmäcker und Erwartungen sind ja sehr unterschiedlich, wärs zwar betrüblich aber kein Unglück.

Gruss
Bawali


_________________
Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, auch wenn er dich kennt. (frei nach Elbert G. Hubbard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag28.06.2015 04:06

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Das wäre mir ja fast entgangen.
Herzlichen Glückwunsch, das sieht super aus und findet hoffentlich viele Leser. Dass es ein NaNo-Ergebnis ist, freut mich besonders.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Bawali
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 80
Beiträge: 538
Wohnort: Wettingen, Schweiz


Beitrag08.07.2015 11:16

von Bawali
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke dir @Rheinsberg für die Glückwünsche.

Ja, es scheint so, dass ich solche Umfelder wie NaNo brauche, um ein Vorhaben auch wirklich bis zum Ende durchzuziehen. Ich brauche einen gewissen Druck, damit ich mich nicht in KleinKlein-Basteleien an einzelnen Sätzen verliere. (Das kommt ja dann noch ausgiebig genug bei den Überarbeitungsrunden.)

Gruss
Bawali


_________________
Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, auch wenn er dich kennt. (frei nach Elbert G. Hubbard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Verborgene Liebe
von Inkognito
Inkognito Werkstatt 4 16.02.2010 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Verborgene Rituale - beendet
von Hard2drive
Hard2drive Ausschreibung beendet 14 21.12.2009 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Gegen deine Kräfte
von Heike.K
Heike.K Werkstatt 5 13.09.2009 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Verborgene Seite
von Mrs. Brightside
Mrs. Brightside Werkstatt 21 26.03.2008 15:23 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Alien78

von Theresa87

von Magpie

von EdgarAllanPoe

von Pütchen

von Fao

von pna

von Enfant Terrible

von Leveret Pale

von Literättin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!