18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Ein Einhorn in meiner Badewanne


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag24.05.2015 07:44
Ein Einhorn in meiner Badewanne
von Merope
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die magisch-schräge Kurzgeschichte hat nun das Licht der Welt erblickt:


Ein Einhorn in meiner Badewanne
von Britta-Maria Stock (Pseudonym)
Cover: Claudia Toman, Traumstoff Buchdesign
Verlag: via tolino media
ca. 44 Seiten
ePUB
ISBN-13: 9783739305318
ISBN-10: 3739305312

Immer wieder samstags: Als das junge Einhorn mit dem frechen Mundwerk zum ersten Mal meine Badewanne besetzte, blieb ich trotz der Überraschung ziemlich cool. Als Erwachsene mit einem Einhorn zu debattieren, das eine Vorliebe für rosa Schaumbad hat, ist schließlich eher ungewöhnlich. Mit dem Chaos, das der Rabe und andere magische Einhorn-Freunde bei weiteren Besuchen im Badezimmer verursachten, konnte ich noch gut umgehen. Bis mich ein paar Winzlinge attackierten und eine gefährliche Situation heraufbeschworen ...
Witzig und surreal: ein All-Age-Kurzgeschichten-Lesespaß


Derzeit nur als ePUB verfügbar, z. B. Buecher.de, buch.de, Weltbild.de, Hugendubel etc.

Einstiegspreis: 0,99 € - ab 31.5. dann 1,49 €!

Die ersten beiden Kapitel im Rohzustand - also eine etwas erweiterte Leseprobe - finden sich hier: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=51325

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag24.05.2015 08:19

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Da ist es ja endlich. Schön! lol

Ich freu mich schon auf den Rest der Geschichte und wünsche dir viele begeisterte Leser!

LG, Bianca


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag24.05.2015 08:19

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Laughing Viele begeisterte Leser!

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2942
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag24.05.2015 08:41

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

BiancaW. hat Folgendes geschrieben:
[…] viele begeisterte Leser!

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
Laughing Viele begeisterte Leser!


Dito.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag24.05.2015 09:01

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

U Meropei,

als Einhorn Fan habe ich mich ja bereits geoutet.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

PS
Als E muss ich leider verzichten, ich neige aber dazu, auch schmale Bücher für einen Groschen mehr zu erstehen. (Nachweisbar, frag nach bei Herrn Fitte Laughing ) Nur mal so als Anregung.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag24.05.2015 09:53

von Merope
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Bianca, Nothingisreal, Klemens und Einar,

danke für Eure guten Wünsche! Smile

Einar: sollte es zu einer Fortsetzung kommen (hängt vom Leserinteresse  und natürlich davon ab, ob das Einhorn doch noch einmal auftaucht), ist es nicht ausgeschlossen, dass dann eine Sammlung der Einhorngeschichten auch als gedrucktes Bändchen erscheint.

Es gibt also noch Hoffnung! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag24.05.2015 09:59

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Merope hat Folgendes geschrieben:
Es gibt also noch Hoffnung! Wink


Der Mensch braucht Träume, Merope(i Laughing )


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag24.05.2015 10:12

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Merope: herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich schön aus.

Einar: es gibt auch die Möglichkeit, gerade für solche Gelegenheiten und wenn man sich keinen eReader anschaffen will, sich eine kostenlose entsprechende Lese-App auf den Laptop oder das Telefon herunterzuladen. Wäre das eine Option?


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag24.05.2015 10:14

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Das klingt ja witzig, spritzig! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg wünsche ich dir! Und natürlich begeisterte Leser! Very Happy

Ein Einhorn-Geschichten-Sammelband klingt toll!


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag24.05.2015 10:23

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Ich habe dein Einhorn gleich gemocht! Viel Erfolg und meinen Glückwunsch zu Veröffentlichung! Das Cover sieht gut aus.

_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag24.05.2015 10:27

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Rheinsberg hat Folgendes geschrieben:
Einar: es gibt auch die Möglichkeit, gerade für solche Gelegenheiten und wenn man sich keinen eReader anschaffen will, sich eine kostenlose entsprechende Lese-App auf den Laptop oder das Telefon herunterzuladen. Wäre das eine Option?


Liebe Merope, nicht das du denkst, ich will hier rumspammen. Shocked

@Rheinsberg: Einen Reader habe ich. Aber das ist mir leider kein Lesegenuss. Ich fasse das Ding nicht an.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag24.05.2015 14:02

von Merope
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Rheinsberg, Pütchen und Sissi Fuß,

danke Euch! Mal sehen, ob es den LeserInnen ebenfalls gefällt.
Dann kann ich wirklich eine Fortsetzung in Betracht ziehen.

@Einar: Ja, ich kann Deine Einschätzung teilen. Dennoch lese ich auch vereinzelt Bücher am Laptop. Wer wie ich Calibri verwendet, um seine Dateien ins .epub oder .mobi umzuwandeln, kann damit ja alle Bücher in diesen Formaten lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag24.05.2015 14:57

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Kommt der Rabe auch in der Geschichte vor? Cooles Cover! Ich wünsch dir so viel Leser, dass sich eine Fortsetzung lohnt smile extra

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag24.05.2015 15:04

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag24.05.2015 18:40

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Glückwunsch mit dem Einhorn und viele neugierige Leser. Das Cover sieht süß aus Daumen hoch

_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag24.05.2015 19:05

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Ha, cool! Glückwunsch und viele Leser! Smile

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag24.05.2015 19:44

von Merope
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Nordlicht, JT, Wolfi & Berti_Baum,

ich danke Euch sehr für die Glückwünsche! Smile

@Nordlicht: Jaaa, der Rabe ist wirklich unverzichtbar in dieser Geschichte.

@Wolfi: Freut mich, dass das Cover nicht nur Frauen anspricht! Wink

Wenn mir so viele von Euch die Daumen drücken, ist das toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag18.06.2015 19:50

von Merope
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das Einhorn ist nun auch bei Amazon verfügbar. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Nemo

von BirgitJ

von Enfant Terrible

von Maria

von Maria

von Beka

von MT

von Mogmeier

von jon

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!