18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Das Herz des Wahnsinns Teil 3


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag31.10.2007 10:51
Das Herz des Wahnsinns Teil 3
von Plague Rat
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

13. Mai 1997

Langsam kam Spencer zu Bewusstsein und seine Gedankengänge setzten sich allmählich wieder in Bewegung. Was war geschehen?
Nur vage drängten sich die Bilder in sein Gedächtnis zurück. Blut, tote Körper, Übelkeit – das war das einzige, dessen er sich erinnerte. Diese Bilder festigten sich in seine Erinnerung und verdrängten jeden andren Gedanken. In seinem Kopf pochte es, als würde das Erlebte mit einem Ruck daraus ausbrechen zu versuchen.
Der Mediziner hob die Augenlider. Gleißendes Licht fiel ihm entgegen, welches sich tief in seine Augen brannte.
Er wandte seinen Kopf zur Seite um dem grellen Schein zu entgehen und sah, wo er  war. Das von dem Lichteinstrahl verschwommene Bild wurde wieder deutlich und offenbarte eine sterile Räumlichkeit, nahezu leer bis auf zwei in Metall gefasste Schränke und einem Regal in dem, so weit er sehen konnte, Irgendwelche Instrumente lagen.
Ein Operationssaal? Keiths Verdacht bestätigte sich, als er nun wahrnahm, worauf er lag – eindeutig ein Operationstisch.
Doch wo war er? Was machte er hier? Er versuchte nochmals sich zu erinnern, doch wieder kamen ihn ihm nur die Bilder auf, die den Tod zeigten, so sehr er sich auch anstrengte.
Dann bemerkte er, dass er vollkommen nackt war.
Ihm wurde wieder übel. Im Reflex versuchte Keith sich vornüber zu beugen und dem Brechreiz nachzukommen, doch sein Körper wurde wie in einer Starre zurückgehalten und ließ sich nicht einen Zentimeter bewegen.
Nun ließ es sich nicht länger zurückhalten. Die Kotze ergoss sich über Keiths Arm und dem Operationstisch, tropfte auf den Boden.
Spencer atmete schwer und heftig. Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn. Sein ganzer, Körper war angespannt.
Dann wurde das Licht schwächer. Keith bemerkte, wie sich seine Augen wieder entspannten. Er blickte wieder nach oben… Und wollte schreien, doch dazu war er ebenfalls nicht fähig. Stattdessen kam nur ein schwaches Röcheln hervor. Nochmals kam Übelkeit auf, jedoch konnte er es dieses Mal zurückhalten.
Keith wollte seinen Blick abwenden, doch der grauenhafte Anblick, der sich ihm nun erbot, da das Licht seine Augen nicht länger blendete, strahlte eine makabre Faszination aus.
Tote  Körper,  zusammengeflickt zu grotesken, fleischlichen Puppen, von der Decke hängen wie Marionetten aus dem Gruselkabinett – nur war das hier real.
Keiths Atem wurde schwer, sein Puls stieg an. Der permanente Druck in seinem Kopf schien nun unerträglich. Jeder Versuch, sich vom Tisch zu erheben, oder einen Hilferuf auszustoßen, wurde abermals von der Körperklammer zu Nichte gemacht.
Dann… Schritte. Sie kamen den äußeren Flur entlang auf die Eingangstür des Saales zu. Die Tür öffnete sich.  Jemand kam herein, doch Spencer konnte von seiner Lage aus noch nicht erkennen, wer den Saal betrat.
Wer auch immer, er kam auf ihn zu und nuschelte dabei etwas. Keith konnte es nicht verstehen. Er spürte, wie die Angst zunahm, seinen ganzen Körper ergriff und einen eiskalten Schauer hindurchjagte.
 Nun erreichte die Person den Operationstisch. Es war ein Chirurg – zumindest war er so angezogen. Nur die Augen waren sichtbar. Dunkelblaue, starre Augen, die den Mann auf dem  Tisch ohne jeden Ausdruck betrachteten.
Allein die Anwesenheit des Mannes bedeutete für Keith das kalte Grauen. Sein Körper schien kurz vor dem Erfrieren, bildete er sich ein – oder war es die Kälte des Raumes?
Der Chirurg ließ seinen Blick wieder von ihm ab und ging aus dem Raum.
Wo ging er hin? Was hatte er vor? Die Ungewissheit zehrte an Keiths Nerven. Er sah noch mal zu dem grotesken Bild auf, worauf es sich in seinem Kopf zu drehen begann. Die Umgebung verschwamm. Er stand vor einer weiteren Ohnmacht. Er fasste sich jedoch wieder.
Dann hörte er ein Rattern. Der Chirurg kam zurück. Lärmend schob er eine Rollbahre in den Saal und stellte sie neben den Operationstisch ab.
Keith sah zu der Bahre hinüber und erkannte, dass darauf ebenfalls ein Mensch lag. Bewegungslos. War er tot?
Doch dann wendete er seinen Kopf und blickte Keith an. In seinen Augen stand Angst und Verzweiflung. Tränen liefen seiner Wange herab, doch ein Wort sprach er nicht.
Spencer dachte sich, dass dieser Mann wohl demselben Verfahren unterzogen worden sei, wie er selbst.
Die beiden Männer blickten sich gegenseitig an und tauschten in Gedanken ihr Leid aus, während ihr Peiniger gerade zu einem der Schränke ging.
Keith sah den Anderen noch immer direkt in die traurigen Augen mit dem gezeichneten Blick…Wie lange?
Plötzlich wurde der Kontakt der beiden Männer von einem Lärm unterbrochen. Der Chirurg drehte sich von den Schränken ab und offenbarte die Kettensäge in seinen Händen.
Langsam ging er auf sie zu.
Keith brachte in seinem Entsetzen und aus Reflex seine ganze Kraft auf, die seine momentane Verfassung noch zuließ und versuchte sich vom Tisch zu erheben – vergeblich. Er konnte sich aus seiner Starre nicht befreien.
Aus Verzweiflung stieß er seine stummen Schreie aus, die weiterhin in ein undefinierbares Gestammel verliefen, während der Irre mit der Säge mit langsamen, aber sicheren Schritten näher kam.
Nun stand er zwischen den beiden Männern. Das schrille Kreischen der Kettensäge drang in Spencer Ohren, diese Tod verheißende Geräusch.
Keith sah wieder zu dem anderen Mann. Tränen flossen in Strömen hervor, als der Wahnsinnige sein Motorgerät knapp über dessen Gesicht führte, es dabei hin und her schwenkte.
Die Bahre begann sich zu nässen. Der Urin des Mannes lief unter seinen Beinen hervor, während er stumm weiter weinte.
Die Kettensäge hob sich in die, hielt sich einen Moment… Dann fuhr sie auf den starren Körper herab.
Kurz bevor sich ihre reißenden Zähne in das Fleisch gruben, wendete Keith sich ab. Er schloss fest die Augen und stieß einen letzten Versuch eines Schreies aus.
Dann wurde ihm schwindelig. Das Licht des Raumes wich der Dunkelheit. Er spürte noch, wie ein Blutregen auf seinen Körper niederprasselte.
Dann rückte alles in die Ferne. Das Kreischen der Säge wurde von der Finsternis verschluckt und Keith fiel wieder in eine tiefe Leere.



_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag31.10.2007 19:01

von Plague Rat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ist der Teil so schlecht, dass sich niemand traut zu bewerten. Ich würde mich gern auch über einige andere Meinungen außer Schnitzel, Manaking und Avalon freuen. Aber deren Meinung interessiert mich natürlich auch wieder.

_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag31.10.2007 19:03

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

hab geduld. wenn du auf kritiken hoffst, ist es nicht wirksam, zu quengeln.

_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag31.10.2007 19:12

von Plague Rat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sorry!
Geduld ist eine Zier, doch leider ist nicht mit mir!


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag31.10.2007 20:32

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Interessiert dich auch meine Meinung? Wenn nich, is auch wurscht, ich geb so oder so meinen Senf dazu.  Twisted Evil

Also erst mal der Anfang. Es ist verdammt schwer, so eine Aufwachszene gut zu schreiben, weil sie eins dieser Dinge ist, die 100mal schon vorgekommen sind. Aber dir ist es ganz gut gelungen, wie ich finde. Hab den Anfang gerne gelesen, er ist spannend und mir gefällt deine Ausdrucksweise.

Zitat:
Blut, tote Körper, Übelkeit – das war das einzige, dessen er sich erinnerte

Genitivobjekt - Hut ab! Auch wenn "das Einzige" in dem Zusammenhang nicht grammatikalisch einwandfrei ist. Du zählst doch mehrere Dinge auf, da kann es kein einziges Einziges geben. Verwirrt?  Wink  Ich würde es als Kompromiss so umschreiben:
Als Einziges konnte er sich an Blut, tote Körper und Übelkeit erinnern - korrekt, wenn ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen würde, dass es genauso spannend ist.  Embarassed

Er wandte seinen Kopf zur Seite, um dem grellen Schein zu entgehen, und sah
Kommas.

Zitat:
Die Kotze ergoss sich über Keiths Arm und dem Operationstisch, tropfte auf den Boden.

Nach einem so schönen Stil das! Vielleicht wolltest du durch die Wortwahl den Effekt verstärken, aber hier passt Kotze nun wirklich nicht. Es gibt eine viel zu starke Dissonanz zwischen diesem groben Wort und dem restlichen Stil, vor allem das "ergoss" liest sich danach viel zu fein. Wenn du schon kotzen willst, lass das Zeug planschen, kleckern - aber sich ergießen können nur Tränen, Wasser und edler Wein.  Wink

Abgesehen von ein paar weiteren stilistischen Ungereimtheiten aber eine geile Story, die ich mit Spannung gelesen habe. Es ist schwer, brutal zu schreiben, aber du hast diese Hürde außer ein paar Fehlern ganz gut genommen. Ich hab mich gegruselt!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag31.10.2007 20:36

von Plague Rat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Bewertung Krümel. Jede Meinung ist willkommen. Ja, das mit dem Kotzen ist mir schon aufgefallen. Wüsste schon andere Formulierung, die dann aber wieder ein bisschen hochgestochen sind.

Mich würde auch noch deine Meinung zum 2. Teil interessieren.


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag31.10.2007 20:38

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad  Überfordere mich nicht gleich so, du Ausnutzer!
Nee ohne Scheiß, im TV läuft nix Gescheites, also kann ich mich genauso gut deiner Storys annehmen. Schlechter als ein Konzert von Hansi Hintersseer wird auch der 2. Teil wohl nicht sein.  Wink


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag31.10.2007 20:39

von Plague Rat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schon heut kommt nichts gscheits. Kein kranker Horrorfilm ( wären im Tv eh verstümmelt ). Da mach ich mich mal lieber wieder daran, meine kranke Welt weiterzuführen.

_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuch

von Abari

von Fistandantilus

von Mana

von Tanja Küsters

von last-virgin

von DasProjekt

von Neopunk

von Beka

von Tiefgang

von Wirbi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!