18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Abschied


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag28.10.2007 20:22
Abschied
von Rennschnitzel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

und hier auch wieder mal ein experiment von mir. bittschön:

Abschied

Mark Lang saß auf seinem mit rotem Samt bezogenen Lehnstuhl inmitten seiner Wohnung. Oder was davon noch übrig war.
Der Plasmafernseher, das feine Silber, die Wanduhr. All sein zerstörter substanzieller Besitz bildete einen unwichtigen Ring in der Umlaufbahn seines Lehnstuhls.
Pillen oder etwas Dramatischeres? Marks rechte Hand zog sich konvulsivisch um eine kleine weiße Kapsel zusammen.
Er schnippte sie in das Chaos um seinen Stuhl. Diese Impression sollte sich seiner Frau für immer ins Gedächtnis brennen. Eine Pille zu schlucken würde nicht reichen.
Mit einer Geste, die vor zehn Jahren noch jeder Frau einen Schmachter entlockt hätte, schob Mark sich die schmutzig blonden Haare aus dem Gesicht. Es war schon verwunderlich, wie wenig ihn mehr kümmerte, ob er attraktiv war. Da wo er hingehen würde, war das nicht mehr wichtig.
Mühsam erhob er sich und schlenderte zu seinem herrlich gebeizten Kirschholzschrank. Den hatte Mark auch nicht zerstört. Nicht, dass er es nicht versucht hätte. Ein deformierter Aluminium-Baseballschläger lag neben der verdellten Antiquität. Dieser Schrank war verdammt stabil. Dann würde er eben stehenbleiben.
Mark öffnete die Schranktür und kramte zwischen seinen feinsäuberlich zusammengefalteten Hemden. Da… Er wusste doch, dass seine Frau dieses kleine Spielzeug nicht gefunden hatte.
Mark ging zurück zu seinem Lehnstuhl und drehte ihn zur Zimmertür, bevor er sich setzte.
Er ließ die Halbautomatik in seinen Händen umhergleiten und wartete.
Kaum zehn Minuten später hörte Mark die Tür gehen. Es war soweit.
Er richtete den Lauf gegen seine Schläfe.
Es dauerte nicht lange, da stand seine Angebetete in der Tür. In ihrem weißen Poloshirt stand sie einfach da, die stahlblauen Augen weit aufgerissen.
„Überraschung, Eva.“, sagte Mark vollkommen ruhig. Seine Lippen schienen auf diesen Text gewartet zu haben, jetzt überkam ihn tiefe Befriedigung. Er hatte diesen Satz sorgfältig ausgewählt.
Einen Moment genoss Mark, wie ihre Gesichtszüge explodierten. Evas langes, blondes Haar schlug perfekt gestylte Wellen, als ihr Kopf nach vorne ruckte und sie zu einem Schrei ansetzte.
Mark hielt die Waffe einige Zentimeter von seinem Kopf weg. Sie sollte alles genau beobachten. Eva schien wie gebannt. Sie wehrte sich dagegen, aber sie konnte sich nicht wegdrehen. Dann drückte er ab.
Ein dicker Wasserstrahl durchnässte Marks Haar. Mit einem Lächeln ließ er die Wasserpistole sinken. Ein schadenfrohes Grinsen überzog sein Gesicht.
„Verarscht, Schlampe.“, flüsterte er zärtlich.



_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.10.2007 20:30

von Gast
Antworten mit Zitat

Shocked  Solche Ideen sind immer klasse.
Magst du Metal? Dann hör/schau dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=33H0NGd3Ur0

Das Ende ist genauso genial!  Very Happy
Nach oben
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag28.10.2007 20:33

von Rennschnitzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke. ja, ich mag metal. aber bfmv will mir nicht so recht schmecken. außerdem... mal realistisch betrachtet: meinst du, du riechst das nicht, wenn dich jemand anstatt mit benzin mit wasser überschüttet? Rolling Eyes

_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.10.2007 20:36

von Gast
Antworten mit Zitat

Komm mir nicht mit unrealistisch.  Wink
Man könnte auch argumentieren, dass die eigentliche Wirkung des Schusses für den Arsch ist, weil halt kein Geräusch ertönt. Kein Knall, kein Schuss, nur Wasser.
Aber auf sowas sollten wir uns nicht einlassen. Wink  Bin noch unschlüssig, ob ich den Text bewerten soll...
Nach oben
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag28.10.2007 20:43

von Rennschnitzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich hatte es eher so gedacht, dass dieser wasserschwall die spannung auflöst und ihr klarmacht, dass er sie verarscht hat... ein knalleffekt wäre an dieser stelle doch sowieso unangebracht, weil sie ja eh direkt auf ihn guckt.

_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.10.2007 20:45

von Gast
Antworten mit Zitat

Richtig, er löst die Spannung - aber kreischt sie alleine von der Vorstellung, dass er da auf dem Stuhl sitzt, mit der Pistole an der Schläfe?
Na klar, rhetorische Frage, aber das kommt vielleicht etwas mager rüber.
Nach oben
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag28.10.2007 20:48

von Rennschnitzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ja. er sitzt auf dem lehnstuhl, um ihn rum ihr gemeinsames gut, zerstört, und hält sich eine realistisch aussehende knarre an den kopf. reicht das nicht? Shocked und du kannst ihn gerne bewerten oder es sein lassen. aber ich hatte für kurze zeit zugang zum forum der bewertungsjury, und dort haben sich egopus und mosesbob dafür ausgesprochen, jeden text zu bewerten. ich teile ihre meinung und würde das auch so umsetzen.

_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.10.2007 20:50

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich meinte nicht, dass ich den Text vielleicht nicht bewerte, weil er extravagant, blöd oder sonstwas ist, sondern weil es Sonntag abends ist, ich noch nen leichten Kater habe und morgen wieder Schule ist... Wink
Nach oben
Cerberus
Geschlecht:männlichLeseratte
C

Alter: 32
Beiträge: 112
Wohnort: Basel (CH)


C
Beitrag28.10.2007 21:27

von Cerberus
Antworten mit Zitat

N' Abend, Schnitzel!

Zitat:
Da wo er hingehen würde, war das nicht mehr wichtig.

Dieser Satz fördert zwar die Vorstellung, dass er gleich Selbstmord begehen wird, ist aber nicht ganz realistisch, denn er geht ja nirgendwo hin... Logisch oder?

Zitat:
Einen Moment genoss Mark, wie ihre Gesichtszüge explodierten.

"wie ihre Gesichtszüge entgleisten" würde da besser passen, finde ich...

Ansonsten halte ich den Text für äusserst gelungen, besonders den Moment mit der Wasserpistole, der hier wirklich überraschend rüberkommt  Smile


_________________
The people who are crazy enough to think they can change the world are the ones who do.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag28.10.2007 21:34

von Rennschnitzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
Da wo er hingehen würde, war das nicht mehr wichtig.

Dieser Satz fördert zwar die Vorstellung, dass er gleich Selbstmord begehen wird, ist aber nicht ganz realistisch, denn er geht ja nirgendwo hin... Logisch oder?


wieso? er geht doch - eben nicht in den tod, aber sicher in ein motel. dort pfeift doch keine sackratte nach schlüsselreizen...


Zitat:
Zitat:
Einen Moment genoss Mark, wie ihre Gesichtszüge explodierten.

"wie ihre Gesichtszüge entgleisten" würde da besser passen, finde ich...


ich weiß nicht... explodierten ist vielleicht wirklich ein etwas starkes wort gewesen.

danke für deine kritik.


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerberus
Geschlecht:männlichLeseratte
C

Alter: 32
Beiträge: 112
Wohnort: Basel (CH)


C
Beitrag28.10.2007 21:38

von Cerberus
Antworten mit Zitat

Zitat:
wieso? er geht doch - eben nicht in den tod, aber sicher in ein motel. dort pfeift doch keine sackratte nach schlüsselreizen...


Ok, daran hatte ich gar nicht gedacht - wird nicht wieder vorkommen Cool


_________________
The people who are crazy enough to think they can change the world are the ones who do.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag30.10.2007 14:40

von Rennschnitzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ansonsten keine kritik? das ist schmeichelhaft. kann irgendwer diesen text bitte in den "richtigen" belletristik-bereich verschieben? oder soll ich ihn nochmal posten?

edit: hab ihn nochmal reingestellt. wem das nicht schmeckt, kann mich ja anschreiben.


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Abschied
von Tisssop
Tisssop Feedback 3 23.01.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 05/2021
Abschied
von Stefanie
Stefanie Zehntausend 05/2021 29 29.04.2021 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 04/2020
Abschied
von Malaga
Malaga Postkartenprosa 04/2020 39 03.04.2020 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprache & Stil
[Gefühlsroulette] ein Abschied auf Zeit
von Ngoci
Ngoci Sprache & Stil 3 10.10.2018 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Abschied
von buffy229
buffy229 Einstand 8 30.09.2018 14:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von Klemens_Fitte

von Nordlicht

von Selanna

von Mana

von Jana2

von Alien78

von Beka

von Oktoberkatze

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!