18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
1000ster Versuch: Hikari und Kurai


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
TMIfreak93
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T

Alter: 30
Beiträge: 16
Wohnort: Freak-Stadt


T
Beitrag21.06.2014 13:07
1000ster Versuch: Hikari und Kurai
von TMIfreak93
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Prolog

„Wir müssen den Krieg gegen die Kurai gewinnen!“, donnerte ein  grauhaariger Mann durch den Saal, dass alle Gläser klirrten. Samuel war ein gefährlicher Mann, wenn man ihn zu unterschätzen wagte, doch er war loyal und versuchte immer die seien zu beschützen. „Das Leben ist zu wertvoll.“
Die Stimmer, leise und brüchig, die nun erklang erschreckte alle. Samuels Kopf schnellte in die Richtung, aus der sie gekommen war und seine Augen weiteten sich. Armanda, die Mutter des Anführers, trat aus de Schatten einer Säule und blickte streng in die Runde der Ehrwürdigen. „Das Leben ist zu wertvoll für solche Experimente.“  
Ein Mann mit Haaren von metallener Farbe erhob sich. „Euer Hoheit. Es schmerzt mich, euch widersprechen zu müssen, doch das Wohl unseres Volkes erachte ich als wertvoller als das zweier Kinder. Zudem ist es kein Experiment, welches wir an ihnen durchführen wollen sondern ein seit langem geplanter Zauber, der von Reana Lazura persönlich gesprochen und ausgeführt werden soll.“
Eine unheimliche Stille breitete sich in dem großen Saal aus, in dem die Ehrwürdigen ihre Sitzungen abhielten. Alle Blicke waren auf Armanda gerichtet, die sich eine graue Haarsträhne aus dem Gesicht strich und die Augen verengte. „Nein, Ehrwürdiger Lazura. Ich werde nicht erlauben, dass eure Schwester einen solch mächtigen Zauber an unschuldigen Säuglingen durchführt. Ihr vergesst, dass die Unsterblichkeit ein Fluch ist, kein Segen. Die Kinder werden aufwachsen und nach mehreren Jahrzehnten miterleben wie Jeder, den sie lieben, sterben wird. Das ist eine Bürde, die zu groß ist um von zwei Seelen alleine getragen zu werden.“

Volksschrift der Hikari:

Am ersten Juli 1996 wurden die soeben geborenen Zwillinge Ian und Arina Santumer von Reana Lazura mit dem besprochenen Zauber belegt. Sie wird unsterblich sein und ewig den Hikari zur Verfügung stehen. Alle  sollen sich erheben und sie preisen, denn sie ist die neue Heilige des Volkes.


-ist mal wieder ein Versuch, die Story zu retten. Hoffe es ist mir besser gelungen als bisher
-freue mich immer über Feedbacks oder Kritiken
-Wenn ihr Fehler findet, SAGT ES MIR bitte bitte bitte!!!! Ich sehe die irgendwann nicht mehr sad

Danke und LG,
TMIfreak93



_________________
Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen. - Mark Twain
Jede Art zu Schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige. - Voltaire
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnarrinator
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 25
Beiträge: 51
Wohnort: Osnabrück


S
Beitrag21.06.2014 13:58

von Schnarrinator
Antworten mit Zitat

Hallo TMIfreak93,
mir gefällt deine Idee ganz gut. Das Gelesene macht Spaß auf mehr. Der Prolog ist dir meines Erachtens gut gelungen. Allerdings bin ich kein großer Fantasyexperte und kann dir nicht sagen, ob du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast Wink
Nur der letzte Satz ist irgendwie komisch. Versuch doch das Wirken des Zaubers in den Prolog oder das erste Kapitel mit einzubinden.
Weiterhin viel Spaß beim Schreiben!
LG NS


_________________
Read for hours a day. Write four hours a day. If you cannot find the time for that, you cannot expect to become a good writer - Stephen King
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMIfreak93
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T

Alter: 30
Beiträge: 16
Wohnort: Freak-Stadt


T
Beitrag21.06.2014 14:05

von TMIfreak93
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Schnarrinator,

es hat jemand gelesen *freu* Sich kaputt lachen
ob ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe weiß ich selbst noch nicht so genau, bin meistens recht perfektionistisch, werde also während des Schreibens immer mal wieder kleine Sachen verändern.
In den ersten paar Kapiteln kommt der Zauber wohl noch nicht so ausführlich vor, danach wird er aber ziemlich stark "auseinander gepflückt".

Ich hoffe du kannst (wenn du denn willst) hier zu einem Fantasy-Experten werden und dass dir die Story gefällt, wenn ich weitere Teile hier in das Thema schreibe.


_________________
Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen. - Mark Twain
Jede Art zu Schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige. - Voltaire
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1270
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag21.06.2014 14:39

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, du kümmerst dich noch ein bisschen um Rechtschreibung, bevor du weiter machst. "Stimmer", "seien", A*r*manda?

Zwei Dinge im ersten Absatz.

1) "erschreckte alle" ist überflüssig. Beschreibe, was die Leute machen. "Samuels Kopf" ist genau richtig. Aber hier müssten es mehr Köpfe sein. Eigentlich müssten es alle Köpfe sein, und dann kannst du das vornedran weglassen

2) Was sagte denn die brüchige Stimme? „Das Leben ist zu wertvoll.“ ??? Wenn ja, gehört es auf die nächste Zeile vor "Die Stimme". Wenn Nein, hol die direkte Rede nach vorn, damit die Chronologie stimmt.

Dann

Wenn Armanda die "Mutter des Anführers" ist, wer ist der Anführer? Warum ist er nicht da? Hat sie ein Recht, hier zu sprechen?

"Haare von metallener Farbe" Gold? Silber? Blauschimmernd? Schwarz? ist alles Metallfarbe.

Im letzten Abschnitt wechselst du zwischen Mehrzahl (Zwillinge) und Einzahl. Sollte das ein Überbleibsel einer anderen Variante sein, solltest du den Text nochmal ganz auf solche Probleme durchlesen. Tipp: Lies ihn von hinten nach vorne durch. Dann fallen dir solche Ungereimtheiten besser auf.

Wenn das vor dem letzten Abschnitt ein Lösung gewesen sein soll, ist mir das zu dünn. Vor allem hatte sie ja das letzte Wort. Tipp: Schreib dir so viele Argumente pro und contra wie möglich für einen solchen Streit auf. Such dir ggf. jemand, der gegen dich argumentiert. Der Streit muss "pro" enden. Vielleicht mit einem Machtwort, oder ihr Sohn lässt sie hinaus schaffen?

Ob Unsterblichkeit ein Segen oder Fluch ist, hängt von der Einstellung des Unsterblichen ab, ein paar Jahrzehnte lang jemanden zu kenne, kann schon eine verdammt zu lange Zeit sein. Hast du "Lazarus Long" gelesen?

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMIfreak93
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T

Alter: 30
Beiträge: 16
Wohnort: Freak-Stadt


T
Beitrag21.06.2014 15:13

von TMIfreak93
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auch Dir ein ganz liebes Dankeschön.
Die Fehler, die du aufgezeigt hast sind mir nicht aufgefallen.
Die Rechtschreibung allerdings schon, ist im Dokument auch schon geändert worden.

Der Name von Armanda ist schon richtig mit dem *r*
Den Tipp mit dem rückwärts lesen versuche ich gleich mal, wird mir aber relativ schwer fallen, glaube ich. Trotzdem Danke ^^
Das mit der Argumentation werde ich bestimmt auch probieren, klingt gut um dann damit zu schreiben.
So viele tolle Tricks, wie ich besser werden kann, damit hatte ich nicht gerechnet.

LG
TMIfreak93


_________________
Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen. - Mark Twain
Jede Art zu Schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige. - Voltaire
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 14 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Tiefgang

von BirgitJ

von JT

von Violet_Pixie

von JGuy

von Akiragirl

von Enfant Terrible

von MShadow

von femme-fatale233

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!