13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Warme Zone


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rosemary
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 132



BeitragVerfasst am: 01.04.2014 10:10    Titel: Warme Zone eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mir war nie kalt
in deiner Umgebung
nur diese Sachlichkeit in dir
die hat so viel Recht aber
ich laufe davon um
die Unrechte zu verteidigen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erman
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 497
Wohnort: Erde


BeitragVerfasst am: 01.04.2014 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Libe Rosemary,

dein Gedicht ist ein schönes Rätsel, das ich aber nicht so leicht entschlüsseln kann.

Mir war nie kalt ….............................Dem LI war nie kalt
in deiner Umgebung ….....................in der Umgebung des LDU (in deiner Nähe würde ich Schreiben. Umgebung – ist mir zu verstreut, ausgedehnt) anderseits kann der Begriff Umgebung folgendes Bedeuten: alte, aggressive, bescheidene, laute, feindliche, elektromagnetische, häusliche, gewohnte, ländliche, friedliche, soziale, vertraute, etc, etc .  
  
nur diese Sachlichkeit in dir.............. nur diese Sachlichkeit des LDU
die hat so viel Recht aber...................damit hätte er so viel Recht.  
ich laufe davon um............................aber das LI läuft dem LDU davon. (Das ist nachvollziehbar, zu viel Sachlichkeit ist Gift für eine gemeinsame Nähe.
die Unrechte zu verteidigen …..........Hier stimmt die Aussage ''nicht'', jedenfalls kann ich damit vorerst nichts anfangen. Welche(s) Unrecht(e)s ist hier gemeint und vor allem wieso ''verteidigen''?

Ich grüble nach ... Vielleicht ist das LI mit ''die Unrechte'' gemeint. Ich frage mich dann: Was ist an dem LI so Unrecht. Eine Uhr, deren Zeiger sich Verkehrtrum (Links) drehen, ist eine unrechte Uhr. Oder eine Mühle, wie die berühmte Geversdorfer Mühle (ihre Flügel drehen sich nach Links). Ich denke so ist es gemeint, die Unrechte (außergewöhnliche) macht sich davon, weil sie Sachlichkeit nicht will.

 
Ich Antworte deinem Gedicht mit einem Gedicht, weil es mich dazu Inspiriert hat. smile  Nicht böse sein.

Das LDU läuft dem LI nach.


Entführt haben mich ihre kleinen Teufelchen,
dorthin wo jeder hinkommt,
der sich in sie verliebt -
auf den Pfad ohne Wiederkehr.

Dort regnet kein Regen, kein Hagel,
rot ist der Himmel - es gibt weder Gestern
noch Morgen - nur das Jetzt,
niemand weiß mehr
wo ich bin.

Nur sie weiß es,
wenn sie nicht da ist,
wenn ich sie suche,
wo es mich gibt - in ihrem Herzen.
Denn sie sagt mir, sie sagt mir,
dass sie nicht weit weg ist.
Sie kommt aber nie zu mir.




Gerne gelesen und nachgedacht.

Lieben Gruß
Erman


_________________
Ein Lächeln zeigt die einzig ungerade Linie,
die viele Dinge gerade biegen kann. - Erman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosemary
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 132



BeitragVerfasst am: 01.04.2014 15:41    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Erman, ich freue mich dich hier zu treffen. Dein Gedicht ist schön aber nicht meine Gedanken drin, fein wenn die Inspiration uns überwältigt.
Zu deinem Kommentar, wundere ich mich, weil dachte ich es ist einfaches Gedicht  aber doch unverständlich genug. Ich besuche schon seit Anfang an die Schule oben, finde prima, nun ich komme langsam voran. Ich versuche es zu knacken. Einmal reichts, wenn man das kapiert danach gehts schon. Es ist schwere Kost, vielleicht deswegen erreiche ich noch keine, kleine Erfolge. "Mir war nicht kalt" als menschliche "Kälte" bezeichnet, du kennst bestimmt so ein Satz "du machst mich heiss" und anders um kalt, dazwischen gibts noch warm. Es geht eigentlich nicht unbedingt um einen Person. Es handelt sich um die "Wärme" "Kälte" in unseren Gesellschaft . Die Sachlichkeit nicht direkt gemeint aber auch, sondern die Regel, die "Wahrheiten", die Normen die überall herrschen und als Basis für unseres Leben dienen. Um die Rechte "kämpfen",  theoretisch alle mehr oder weniger aber wer um Unrechte? Deswegen die LI läuft von diesen urbekanntes Schema.Z.B Wenn du mir sagst es gibt Fokus Pokus u ich sage nein, es sind nur Tatsachen u Wissenschaft, und du sagst doch - dann folgt die Verteidigung deiner Meinung egal wie verrückt die ist. Oder wenn ein Schild steht Stopp (Gefahr) und du gehst durch, du brichst die Prinzipien, du hast auch Recht die Unrecht zu begegnen. Klar die Recht hat auch Recht aber nicht immer.
Es ist etwas extrem vielleicht aber mir gings, um die andere SEite LI Denken. Der Unsinn hat so viel versteckter Sinn und die möchte verteidigen. Der LD ist der feste "Boden" und strahlt die Wärme aber die "Verrücktheit" hat ihn noch nicht angesteckt. Natürlich, dass ist alles rein ideologisch aber die Ideen sind immer als erst. Der Titel die warme Zone ist ein positives (warmes) denken in die Zukunft. Ich werde mir die Gedanken machen, hätte gerne diese Ideen verständlich darstellen, vielleicht hast du eine Idee? Bin im Moment so wie so beschäftgt, das Unterricht von heute hab verpasst, muss nachholen und eine Menge Post wartet auf die Antwort, mal sehen es kommt aber...dir ganz liebe Grüße, danke dir für die Zeit und deine Worte Rosemary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Einstand - Zone 84 Prolog Xeomer Einstand 21 01.05.2019 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zone lemilt43 Werkstatt 4 13.01.2016 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warme Illusion SylviaB Werkstatt 17 27.11.2011 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie zwei Durchgeknallte ins warme Her... gruene ente Werkstatt 11 11.08.2010 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge warme Worte Seeadler Werkstatt 0 09.07.2008 09:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Kekewa

von Harald

von Leveret Pale

von Beka

von BerndHH

von Fao

von denLars

von Uenff

von MosesBob

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!