16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Bevor Uwe starb


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rosemary
Leseratte


Beiträge: 132



BeitragVerfasst am: 09.03.2014 11:11    Titel: Bevor Uwe starb eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Es nannte ihn progressiv,
die schräg bevorstehenden Konzepte
wuchern
Schranken
los
Es
ein Inbegriff
irgendwelche fremden Dimensionen
als Spamverdacht gespeichert
das Quantensyndrom
rau
ungeschliffen
Brett aufs Brett
so lange wir da sind
werden die (Aus)grabungen
durchgeführt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK3K
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 12



BeitragVerfasst am: 09.03.2014 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosemary,

ich hatte zu Beginn mit dem Gedicht sehr damit zu kämpfen, ob ich einen Sinn erkennen kann, oder es nur aneinander gestöpselte Zeilen sind. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein sehr schönes Gedicht ist, dass sich auf einer Meta-Ebene mit der Analyse von sich selbst befasst. Deshalb finde ich es sehr gelungen, weil dir mir sicher 10 Minuten mit dem Brett vor den Kopf gehauen hast. Und mir fast schon die eigenen Gedanken a priori in Gedichtform geliefert hast.

Den Sinn des Titels habe ich noch nicht entdeckt. Bin mir aber sicher, dass da etwas dahinter steckt.

Vielen Dank dafür,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosemary
Leseratte


Beiträge: 132



BeitragVerfasst am: 09.03.2014 20:57    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Markus, danke für deine Zeilen und dafür, daß ich mich auseinandersetzen könnte mit meinen eigenen Text. Der Titel diente für das Vergehen auch unseres Leben, aber bevor das geschehe... Der Titel und die letzten Zeilen, so lange wir noch da sind werden wir weiter tun, was uns wichtig ist, ein Schritt der uns weiter schiebt (ausgraben) aber auch begraben, alte Erkenntnisse. So in Kurze. Es sollte kein schönes Gedicht sein aber die Gedanken sind mir wichtig. Es ging auch nicht um einen Person sondern mehr um die Generationen, die sterben alle irgendwann aus aber bevor,..progressiv, die Suche nach... die verrückte Ideen wuchern, die Grenzen (Schranken los) brechen. Hinter im Kopf hatte ich den Einstein, seine Vorschritte aber auch er ist an seine Grenze gestoßen und die Quantentheorie die lange brauchte um sich "wahr" zu machen  (ungeschliffen). Das "Es" hab ich für das Unerreichtes (noch) definiert. Das "Brett" etwas Handfestes, ein Stück für Stück weiter etwas zu bauen. Ich hoffe, hat das dir einige Antworten gegeben. Ich danke dir herzlich für die Hinweise, die mir helfen weiter zu arbeiten, lg Rosemary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK3K
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 12



BeitragVerfasst am: 10.03.2014 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosemary,

vielen Dank für die erläuternden Sätze. Jetzt stand ich kurz genauso fragend wie zu Beginn vor dem Werk.Aber nun verstehe ich die Hinweise besser und auch worauf du hinaus willst.
Ich freue mich darauf, wie sich das Werk entwickelt.

Liebe Grüße,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosemary
Leseratte


Beiträge: 132



BeitragVerfasst am: 10.03.2014 14:35    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

hi Markus, freue mich, dass du dich nochmal meldest. Ich bedaure, dass mein Text überhaupt nicht verständlich ist. Ich werde das inhaltlich nochmal ausbauen. Wenn es um Sprache, den Satzbau, usw. geht mache ich mich immer schwer. Ich hab oft Vorschläge, Tipps bekommen. Sie waren immer hilfreich. Ich hab dann die Basis und wußte ich wo ich stehe. Wenn du vielleicht eine Idee, eine Korrektur hättest, werde mich freuen. Danke, dass du noch Interesse hast, lg Rosemary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosemary
Leseratte


Beiträge: 132



BeitragVerfasst am: 11.03.2014 11:01    Titel: Bevor Uwe starb pdf-Datei Antworten mit Zitat

Man nennt ihn progressiv
forschen, sein Gebiet
die Schmetterlinge im Netz
das erste Objekt
ihre Genese
die Arten
der Mensch, ein Spezies
neue Formen
wuchern
Zeit-Raum-los
Gott
ein Inbegriff, die Wissenschaft
in jeder Zelle nachweisbar
fremden Dimensionen
als Spamverdacht gespeichert
das Quantensyndrom
rau , ungeschliffen
selbst erschaffene Realität, die
am seidenen Faden hängt
so lange wir da sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Woher soll ich wissen, was ich denke,... Poetin74 Roter Teppich & Check-In 10 22.08.2022 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Tage, bevor ich von hier verschied pentz Werkstatt 35 21.04.2022 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie lange warten, bevor man unterschr... Ingo.H Agenten, Verlage und Verleger 10 21.12.2021 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sollte ein (erzählerisches) Sachbuch ... little_klein Agenten, Verlage und Verleger 7 04.02.2021 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muss das Manuskript schon fertig sein... Anna Schweizer Agenten, Verlage und Verleger 64 27.01.2021 11:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von WhereIsGoth

von zwima

von HerbertH

von Traumfänger

von Beka

von pna

von jon

von Literättin

von Boudicca

von Sun Wukong

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!