18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Urheberrecht

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Beulker
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 67
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


Beitrag16.02.2014 16:54
Urheberrecht
von Beulker
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Ich habe in 2011 über den BOD Verlag ein Buch veröffentlicht.
Der BOD Verlag hat daselbe Buch mit anderm Buchcover, als Paperback bei amazon reingestellt. Geht sowas? Mich ärgert das weil es auch noch beschissen aussieht. Auch haben sie nicht den Original Titel verwandt.

Schaut mal selbst. DANKE
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Rita%20Beulker

Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Rita
PS. Bin erst seit gestern hier im Forum, ist toll hier, habe schon einiges gelesen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schreibmaschine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 529



Beitrag17.02.2014 20:03

von Schreibmaschine
Antworten mit Zitat

Hallo, Rita,

ich kenne mich da leider gar nicht aus. BOD ist ja kein (klassischer) Verlag, sondern ein Verlagsdienstleister, daher wundert es mich schon, was du erzählst.

Was sagt denn dein Vertrag? Da müsste es drin stehen. Bekommst du denn weiterhin dein Honorar ausgezahlt?

Liebe Grüße,
Alison

ps. Der Link funktioniert (für mich) leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag17.02.2014 20:51

von Harald
Antworten mit Zitat

Das ist schon seltsam, eine amerikanische Ausgabe, die nur über amerikanische Anbieter (incl. Versand für den doppelten Preis) zu ordern ist, nur ASIN, keine Beschreibung, keine Seitenzahl …

Ich würde mal bei BoD eine Stellungnahme und deren Abrechnungsmodallitäten einfordern.

Könnte es sein, dass der Verlag im Oktober 2013 - also nach zwei Jahren -  eine Anfrage gestellt hat, was mit den noch vorhandenen Büchern geschehen soll und ob das Buch gegen eine Bereitstellungsgebühr weiter vorrätig bleiben soll.

Wenn ja und keine Rückmeldung an den Verlag erfolgte, kann dann vielleicht ein Passus greifen, dass der Titel von BoD frei genutzt werden kann?

Ich würde jetzt zuerst mal den Verlagsvertrag genau studieren …

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soraja
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 227

DSFx


Beitrag17.02.2014 21:01

von Soraja
Antworten mit Zitat

Hallo Beulker,

ich habe mir das mal angesehen. Auf dem E-bookcover ist noch ein Vermerk, dass dies nicht das aktuelle Cover ist.

Ansonsten ist es wie schon gesagt eine Sache deines Vertrages. Oft gibt es diese Klauseln im Sinne der künstlerischen Qualität, die besagen, was sie als Verlag ändern dürfen.

Lieben Gruß Soraja


_________________
Soraja wünscht Dir einen wundervollen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Diskussion zum Urheberrecht
von Writewithpassion1
Writewithpassion1 Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 25 01.08.2023 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Urheberrecht
von Anna Schweizer
Anna Schweizer Agenten, Verlage und Verleger 3 23.01.2023 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Frage zum Urheberrecht Text
von Dux
Dux Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 10 12.01.2022 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Anwalt Urheberrecht
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 2 25.08.2021 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Vertrag Urheberrecht
von Astrida
Astrida Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 13.06.2021 05:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MosesBob

von femme-fatale233

von Minerva

von Jarda

von Ralphie

von gold

von LightVersionXX

von MosesBob

von fancy

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!