18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Ferdinand in Niederösterreich


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
elbosse
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 29
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich


E
Beitrag07.10.2013 20:39
Ferdinand in Niederösterreich
von elbosse
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe eben etwas geschrieben, nur etwas Kurzes. Wäre sehr nett, wenn ich ein Wenig Kritik bekommen würde smile

Rausch. Für Ferdinand ist dieser Zustand normal. Wieder einmal sitzt er beim Dorfwirten und der Alkoholgenuss ist kaum noch von einer Sucht zu unterscheiden. Lallend bestellt er sich noch ein Achtel Wein. Viele waren nicht mehr anwesend, einige Stammkunden waren gar nicht zum Wirtshaus „Zugmann“ gekommen. Dennoch, immer die gleichen Gesichter, darunter auch Ferdinand. Die Wirtin kennt ihn schon seit vielen Jahren, so wie sonst auch jeder in der Ortschaft, jedoch verbleibt er nicht in jedem Gedächtnis positiv. Einige Gerüchte sorgen hartnäckig dafür, dass Ferdinand sein Image nicht los wird. Dazu aber später mehr.


Frühmorgens macht Ferdinand sich mit seinem alten Fahrrad auf den Weg in den Wald - Pilze suchen. Meist fährt er dazu nach Schönfeld, die Nachbarortschaft, und besucht zuvor ein weiteres Wirtshaus, um seinen morgendlichen Durst zu stillen.


Hier in Niederösterreich ist die Gegend angenehm, wie er es so schön beschreibt: „Weich und wellig, die Hügeln verlieren sich ineinander.“ Das gesamte Gebiet ist teilweise von dichten Wäldern besiedelt, sowie auch von großflächigem Ackerland. Außerdem zieren kilometerlange Weinrieden, die meist auf hügeligem Gebiet angelegt sind, die Landschaft. Durch weite Teile hier fließt die March, an deren Ufer ambitionierte Fischer, dank gemütlicher Fischerhütten, zum Angeln animiert werden. Somit ergibt sich ein idyllisches Landschaftsbild. Zahlreiche Teiche, einige natürlichen Ursprungs, komplettieren den natürlichen Lebensraum.


Wieder einmal ist er nach einem gemütlichen Waldspaziergang nicht fündig geworden, keine „Schwammerl“. Sogleich macht er sich auf den Weg nach Hause und entscheidet sich spontan der Gartenarbeit nachzugehen. Hustend radelt Ferdinand die weiten Schotterwege entlang bis er verschwitzt, aber auch glücklich zu Hause angekommen ist.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbosse
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 29
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich


E
Beitrag09.10.2013 17:58

von elbosse
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag09.10.2013 18:31

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Elbosse!

Genauso wie du freuen sich auch alle anderen über eine Rückmeldung. Schreib doch mal eine, während du hier darauf wartest, dass sich etwas tut!

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Die Geschichte von Ferdinand dem Schm...
von Sonnenstrahl
Sonnenstrahl Werkstatt 9 22.04.2012 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrik
Ferdinand Freiligrath - SchwarzRotGold
von WhereIsGoth
WhereIsGoth Lyrik 1 21.02.2009 16:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Ruth

von BerndHH

von Einar Inperson

von Ralphie

von Pütchen

von bibiro

von BerndHH

von femme-fatale233

von fancy

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!