13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig HÄNDE


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duluoz
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 65
Beiträge: 513
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst am: 10.12.2012 20:33    Titel: HÄNDE eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

von den Oberarmen her kribbelt es
von den Ellenbogen her zieht es
von den Unterarmen her drückt es

die Hände hängen willenlos herunter
bekommen keinen Befehl mehr
alte Lederhandschuhe verdecken die Narben

...seine Hände legten sich um ihren Hals und drückten zu...

per Handschlag wurde der "Deal" perfekt gemacht
verhandelt, besiegelt, ausgeführt
ein Auftragsmord von vielen

ihre schreibenden Hände
deine schreibenden Hände
meine schmerzende
...Hände bluten...

sind die Hände immer in Bewegung
ist der Fluss der Zeit
nur ein Teil immer größerer Unruhe

im Gewühl von Millionen Händen
berühren sich vier
und verlieren sich
der Abstand ist zu groß

zuckende Blitze aus kochenden Augen
strömen über ihren makellosen Körper
streichelnde Hände bringen den Liebenden
einen Wahnsinn voller unbeschreiblicher Momente

die Faust schlägt dem Nebenbuhler mitten ins Gesicht

zehn Finger zweier genialer Hände musizieren eine Sinfonie
gleich Champagner und Honig für die Ohren und Sinne

in den Herbst Nächten
oben auf einem schlecht beleuchteten Dachboden
schreiben Hände sinnloses Zeugs
auf verwelktes Papier

vergangene Zeiten begraben deine Lust auf Liebe
erschöpft und ohne Luft unter einem alten Baum
deine Seele seufzt
ein Hund bellt
irgendwo ertönt ein Schuss

sind nicht unsere Hände
die ewigen Begleiter
beim Streit mit dem Freund
bei der Liebe
dem Verderben danach

Weinen und Lachen
Verlieren und Gewinnen

zusammengefaltet am Ende



_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 38
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 11.12.2012 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

ein schönes Ding allerdings auch ein paar Punkte Abzug..

ihre schreibenden Hände
deine schreibenden Hände
meine schmerzenden
...Hände bluten...

sind die Hände immer in Bewegung
ist der Fluss in der Zeit
nur ein Teil immer größerer Unruhe

im Gewühl von Millionen Händen
berühren sich viele
und verlieren sich
der Abstand ist zu groß

vergangene Zeiten begraben deine Lust auf Liebe
erschöpft und ohne Luft unter einem alten Baum
deine Seele seufzt
irgendwo ertönt ein Schuss
(den Hund kannste rauslassen)

nur Vorschläge
Grüße seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 65
Beiträge: 513
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst am: 11.12.2012 20:50    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Seppman, DANKE für deine Meinung. Freut mich sehr!
Wegen deinen Vorschlägen möchte ich dir ebenfalls danken.
...das mit den schmerzenden Händen ist n Rechtschreibfehler...tja und das mit den VIER Händen gehört zum Gedicht...es geht um eine verlorene Liebe...und der Hund ? keine Ahnung...vielleicht die Normalität des Absurden...ist nicht sooo zwingend notwendig...nochmals HERZlichen Dank und beste Grüße...duluoz


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 38
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 12.12.2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

na die vier Hände haben mich so bissel rausgehauen..
verlieben tun sich doch tausende.. viele..
ausserdem kommt es trotzdem vom Gefühl her gleichartig rüber..

Grüße seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 65
Beiträge: 513
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst am: 12.12.2012 22:26    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

grüß dich...das mit den vier Händen ist irgendwie mit zwei Liebenden verbunden, die sich aber wieder trennen...oder so...BEST...duluoz...

_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge saubere Hände Seeadler Werkstatt 3 25.08.2015 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittenmeerhände Hände Hände Stimmgabel Feedback 0 23.08.2015 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hände auflegen Iveta Julika Werkstatt 18 10.11.2013 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Mir zittern die Hände, mir bebe... Vrouwke Roter Teppich & Check-In 2 08.03.2013 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge näher rücken bunte hände crim Werkstatt 10 08.09.2012 19:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Piratin

von Cheetah Baby

von fancy

von Keren

von seppman

von kskreativ

von Nicki

von _narrative

von Cheetah Baby

von madrilena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!