14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hello World


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyM
Abc-Schütze


Beiträge: 5
Wohnort: Nord Deutschland


BeitragVerfasst am: 31.08.2012 15:59    Titel: Hello World eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vorwort. Den Titel habe ich gewählt, weil dieser deutlich machen soll das ich das erste Mal ein Gedicht geschrieben hab und hat keinen Zusammenhang zum Gedicht selbst.


Warum ich nicht auf Neu-Deutsch reime?
Weil es so unrein ist,
So vollkommen ohne biss.
Da hast du die Antwort warum ich solch ungeholbeltes meide,
Warum ich meine texte in solch abstrakte Woerter kleide.

Ich traue dem nicht.
Höre nur Raues um mich,
Auch wenn man mich anspricht.
Alle wirken wie begeistert davon.
Alle sind wie erpicht auf´s weiter machen,
Doch sie merken nicht, dass ihr einst so guter Chrakter zeronn.
Ich hoffe sie hören bald auf mit all den schlechten Sachen.

Wie es schon Descartes in die Welt hinaus rief "Cogito ergo sum",
Doch heute fliegen nurnoch die Fetzen rum.
Das Individuum ist nicht mehr wichtig,
Auch wenn es es glaubt.
Die verflixte Situation ist wie eine Metallplatte an die andere geschraubt
Und alle halten es für richtig.

Es ist Zeit ein Schlussstrich zu ziehn
Um nicht mehr der Realitaet zu entliehn.

Weitere Werke von CrazyM:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carter
Schreiber-Lehrling

Alter: 29
Beiträge: 132
Wohnort: Köln/Bonn(Arizona/Phoenix)


BeitragVerfasst am: 31.08.2012 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schöner Text!
Ich musste lachen, als ich den ertsen Vers hörte.(Aber es stimmt!) Wink


_________________
Die Fähigkeit des Schreibens ist grenzenlos, gerade weil es die Fähigkeit des Schreibens ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyM
Abc-Schütze


Beiträge: 5
Wohnort: Nord Deutschland


BeitragVerfasst am: 31.08.2012 18:44    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für deine positive Bewertung smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carter
Schreiber-Lehrling

Alter: 29
Beiträge: 132
Wohnort: Köln/Bonn(Arizona/Phoenix)


BeitragVerfasst am: 31.08.2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Positives Gedicht=Positve Bewertung  Laughing

_________________
Die Fähigkeit des Schreibens ist grenzenlos, gerade weil es die Fähigkeit des Schreibens ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyM
Abc-Schütze


Beiträge: 5
Wohnort: Nord Deutschland


BeitragVerfasst am: 31.08.2012 18:54    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Weise Worte  Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carter
Schreiber-Lehrling

Alter: 29
Beiträge: 132
Wohnort: Köln/Bonn(Arizona/Phoenix)


BeitragVerfasst am: 31.08.2012 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte Philosoph werden, nicht? Laughing

_________________
Die Fähigkeit des Schreibens ist grenzenlos, gerade weil es die Fähigkeit des Schreibens ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyM
Abc-Schütze


Beiträge: 5
Wohnort: Nord Deutschland


BeitragVerfasst am: 31.08.2012 18:58    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hahahaha wollen wir mal nicht zu weit gehn ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carter
Schreiber-Lehrling

Alter: 29
Beiträge: 132
Wohnort: Köln/Bonn(Arizona/Phoenix)


BeitragVerfasst am: 31.08.2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht.
Nie zu weit gehen, denn das kann einen zum Abgrund treiben!(ICH MUSS PHILOSOPH WERDEN!)


_________________
Die Fähigkeit des Schreibens ist grenzenlos, gerade weil es die Fähigkeit des Schreibens ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4494
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 03.09.2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi cracyM

ich könnte mir vorstellen, dass dein gedicht in diesem rythmus als hiphop-text funktionieren könnte. als gedicht für sich allein sind metrik und reim noch sehr wild und wollen nicht wirklich passen. im reinen leserythmus wirken die reime sehr aufgesetzt, sehr hingebogen. man muss da noch einiges gerade biegen, denke ich, weswegen ich deinen text gerne in unsere werkstatt verschieben würde. da gibt es leute, die dir helfen können dabei. ich möchte dich auch HIERAUF verweisen. da bekommst du tipps, wie du in zukunft vorgehen könntest.

gruß
roman


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hello world Qayid Aljaysh Juyub Roter Teppich & Check-In 2 14.08.2019 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge World Building - stromunabhängige Bel... Gast Ideenfindung, Recherche 11 20.07.2019 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprache und Verständigung in cross-wo... Ebor Sonstige Diskussion 4 29.01.2019 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge the world according to J. holg 10. FFF 22 11.09.2016 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A New World Amokzwerg Werkstatt 6 26.03.2013 22:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Nicki

von Enfant Terrible

von zwima

von Jarda

von Maria

von fancy

von Probber

von Micki

von MT

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!